In welcher ungelegensten Situation ging euer Piepser?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• bei mir wars letzte nachtschicht im rettungsdienst. gut 1h im bett ging der melder 1.24 UHr alarm 4.00 uhr wieder im bett :( und bei der feuerwehr wars mal während dem BF-Wochenende der JF ich schön die gekachelten nebenräume des hauses aufgesucht. ging der gong ich hör alle runterrennen. und dann geht wieder die türe zur fahrzeughalle auf und einer schreit peter dein auto is nur alarmiert. klasse ich hätte kotzen können. oder an dem wochenende auch nachts gong ging ich auf unserm KEF wars wird alarmiert das KEF der gong geht alle rennen runter ich bleib liegen kommt die durchsage alarm für das KEF ich so: des darf doch net wahr sein. ich will runter kommen mir natürlich alle entgegen auf der treppe
    • sensemann wrote:

laut deinem profil bist du im oktober 1989 geboren, bekommt ihr den da schon mit 17????
      Bei uns in ba-wü bekommt man ihn erst mit 18.
      wir in Brandenburg bekommen schon mit 16 dürfen aber nicht alle Einsätze mitfahren naja wie dem auch sei bei mir wars mal so da hatte mein bester kumpel geburtstag und wir haben gefeiert und waren auch sehr amüsiert und freuten uns total weil er halt sein auto bekommen hat und als wir dann eine Spritztour machten ging der Pieper (A13 VU mit eingeklemmten Personen) und das kam als wir auf der Autobahn waren nur andere richtung
    • Bei mir war es auch beim ausüben des Koitus mit meiner Ex-Freundin....da hatten wir noch von Swissphone die Quattro...ich schön abgewartet was er zu mir sagt, und als dann kam : " Technische Hilfe Zugalarm " bin auch ich los....noch besser ist das es in der selben Nacht, ca 2 Std. nach dem ersten VU ein 2. Passierte und ich mit meiner Ex erneut den Beischlaf vollziehen wollten, also das selbe nochmal : " Technische Hilfe Zugalarm ". Nach dem wir auch diesen Einsatz abgearbeitet hatten, bin ich dann zu mir nach Hause. Auf eine weiter Unterbrechung bei der schönsten Nebensache der Welt hatte ich dann auch keine Lust mehr.
      Überholen sie ruhig!
      Wir schneiden sie raus!

Ihre Freiweillige Feuerwehr
    • Lars wrote:

So sehr ich mein Ehrenamt ja schätze, bei sowas würde ich das Ding dann doch schonmal ausmachen. Könnte beziehungsschonender sein :whistling:

Leiden nicht die Kerle immer viel mehr wenn sie zwischendrin unterbrochen werden? :whistling: Ich hab zwar noch keinen Piepser, aber wenn ich einen kriege, dann muss mein Freund damit leben. Ist dann halt so.
      Guten Tag meine sehr verehrten Herren, auch wenn es nicht so ausschaut, Sie sprechen mit einer Dame!
    • Beim McDonalds!

Deren Frittenbratereien piepsten wenn sie fertig sind wie unsere damaligen Melder. Ein irritierender Blick an den Gürtel...nix. "Ach nee...das seid ja ihr!" mein Kommentar zum netten McDonalds-Facharbeiter. "Ich hätte gerne nen Maxi-Men...ach Scheiße!" Irritierender Blick des Systemgastronomens, da ging nach der Vibrationsalarmierung auch de Piepston an. Noch irritierter drehte sich mein Gegenüber dann zur Frittenschmiede um, guckte mich an, grinste und sagte dann nur: "Aaaahhhhh...jetzt versteh ich..."
    • Lars wrote:

So sehr ich mein Ehrenamt ja schätze, bei sowas würde ich das Ding dann doch schonmal ausmachen.

Unterschreib ich so.
      Gibt Wichtigeres als die Feuerwehr, wenn auch nich vieles ^^. Und ich mein damit jetz nich den Akt, sondern eher die Person ;).

Eine der ungelegensten Situationen bei uns in der Feuerwehr war wohl am 1. Mai letzten Jahres. Der Maibaum war gerade von der Maibaumwache auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus, vor dem er immer aufgestellt wird. Ein Haufen aktiver Feuerwehrler sitzen drauf, marschieren daneben her. Kurz vor der Einfahrt zum Feuerwehrhaus ging dann der Piepser, auslaufende Betriebstoffe nach Verkehrsunfall. Ironischer Weise nur etwa 200 m vom Feuerwehrhaus entfernt direkt zwischen Autobahnauf- und -abfahrt. Der Maibaum wurde dann von den restlichen Anwesenden aufgestellt.
      Bin damals aber nicht mit ausgerückt.

Der Beweis übrigens hier (Video nicht von mir, für nen Freund hochgeladen) ^^

Gruß
      Jonny
    • Ganz vergessen:

Steh da grade im Chemieraum und halte ein Referat, und mitten im Reden geht der Melder - Verkehrsunfall überörtlich.

Das andere mal: Chemieexperiment, grad so wunderschön mit Bunsenbrenner zugange, Melder geht, und dann mit Schutzbrille aufm Kopp zum Feuerwehrhaus :D
      "Die Fülle von falschen Zitaten im Internet ist unglaublich"
      Abraham Lincoln
    • Lippi wrote:

.. als ich einen EM4 MOD gespielt hatte und es einfach nicht gerallt habe, welche Alarmierung da läuft.... weil hatte ja nix alarmiert.....
      Bis nen Kollege auf dem Handy anrief :D

Ja das kenne ich :) in meiner ersten zeit bei der wehr in Zarrentin noch habe ich gespielt und die Sirene ging (ähnlich Wegberg) :) Ich habe dann die Zeit langsamer vergehen lassen und auf das einblenden vom pieper gewartet, doch der kam nicht :D also bin ich zum fenster, hab es auf gemacht und es war tatsächlich ein echter einsatz :D 3km Ölspur aufm Sonntag!!! -.- aber wir hatten ja nur 500m ab zu streuen! :D
      Feuerwehr Hamburg
      Feuer- und Rettungswache Altona