In welcher ungelegensten Situation ging euer Piepser?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Original von karsli89
      Original von Escaton
      Alles quatsch, wir wollten mal mitm SW innen DriveIn, ging leider net weil das Vordach zu niedrig war, die Frau hat trotzdem doof geguckt :D Naja, Einsatz kam zum Glück nich *g*

Naja gut der SW is ja auch kein Ersteinsatzfahrzeug...von dem her..

Aber den Blick kann ich mir vorstellen :D

am besten ist es jedoch, wenn die ganze feuerwehr, wie bei uns^^, mit mehr als drei Fw- Fahrzeugen beim BurgerKing vorbei schaut, mit voller einsatzkleidung in das Restaurant geht und dann knapp ca.20-30 Feuerwehrleute was zu essen bestellen... die ham geguckt^^

Auf unbestimmte Zeit nicht da! Fragen können dennoch per PN geschickt werden!
    • Original von FLF

am besten ist es jedoch, wenn die ganze feuerwehr, wie bei uns^^, mit mehr als drei Fw- Fahrzeugen beim BurgerKing vorbei schaut, mit voller einsatzkleidung in das Restaurant geht und dann knapp ca.20-30 Feuerwehrleute was zu essen bestellen... die ham geguckt^^

Wo ist das Problem? Da ham wir bei Kyrill noch ne kleine Zwischenmahlzeit genommen. Nebenbei gibt bei unserem King noch 10% Rabatt auf Uniformierte,...
      Moderation || Benutzerbetreuung BOS

http://daime.myminicity.com/
    • Original von Dennis
      Original von FLF

Wo ist das Problem? Da ham wir bei Kyrill noch ne kleine Zwischenmahlzeit genommen. Nebenbei gibt bei unserem King noch 10% Rabatt auf Uniformierte,...

das problem is, dass die leute (vom B-King & Co) schon bie drei geöffneten Kassen mit jeweils einer bestellenden person haben :) das heist sie sind schon bei wenig leuten überfordert, jetzt stell dir mal vor wenn die 10-fache menge an personen was zu essen haben will :P

• Original von FLF
      Original von Dennis
      Original von FLF

das problem is, dass die leute (vom B-King & Co) schon bie drei geöffneten Kassen mit jeweils einer bestellenden person haben :) das heist sie sind schon bei wenig leuten überfordert, jetzt stell dir mal vor wenn die 10-fache menge an personen was zu essen haben will :P

Och das hatten wir aber auch schonmal. Sind mit der ganzen Jugendfeuerwehr zu McDonalds gefahren und ham da bestellt. Zufälligerweise (war wirklich nicht geplant) kamen grad die Hauptamtlichen vom Einsatz zurück. Tja, war der Laden erstmal voll. *gg*

Naja, hat jetzt aber auch nix mehr mit den Piepsern zu tun, ich würd ma sagen, BTT.;)
      Gruß Reddy!=)
    • Also wir sind mit unsrem HLF 20/16 auch schon rückwärts in den Drive in gefahren weil wir vorne nicht durchgepasst haben...Die ham auch kariert aus der Wäsche geschaut^^

Also der Einsatz ist nicht mir passiert, bin ja auch erst fast 14, sondern meinem vater...er und andre Kameraden führten an einem Geburtstag etwas vor und machtn sich in ihren schönen Kostümen etwas zum Affen als der Melder aufging...Müllcontainerbrand! Warn aber die schnellsten am GH, mussten nur die Treppe runter in die Fahrzeughalle gehn^^
      Mit freundlichen Grüßen Fabi s.

The post was edited 2 times, last by Fabi s. ().

• Naja es kommt drauf an beim Essen, wenn ich daheim sitze und mein FW-Melder geht lass ich mein essen halt kalt werden aber wenn ich Schicht fahr dann nehm ich zumindest warmes Essen schon mit in RTW/Nef.

Zu den unangenehmsten Sachen wo der Melder gehen kann würde ich aber Essen nicht zählen...ich denke da eher an die Toilette oder den Weg zur Toilette wobei man dann halt einfach abwägen muss obs auszuhalten is oder noch raus muss. Und mein ganz klarer Favorit ist Schlaf....alles ws mich beim schlafen stört ist böse.
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

The post was edited 1 time, last by Zilli112 ().

• Das allerschlimmste :
      DLRG, Erzgrube, Wache,
      Aufsichtsperson verteilt so ne Art Melder (hab bis heut ka warum) dann hiess es wir sollten unsere Zelt aufbauen und uns fürs Abendessen fertigmachen. ok. danach (nachts) man vergnügt sich mit seiner Freundin(kein GV), plötzlich geht das Teil los. Aufsichtsperson:" Zelte Abbauen wir verlegen" (ka warum)

ich weiss es hat wenig mit Einsatz zu tun aber ich dachte Melder+ Wache = Einsatz
    • Original von Zilli112
      ....alles ws mich beim schlafen stört ist böse.

Du sagst es, außer das was stört ist weiblich :D

Ansonsten ist es nervig wenn das Ding geht (nachts) du denkst steh leise auf weil deine Freundin schläft, naja, wenn der BMD 2 Meter neben deinem Bett los geht, braucht man nicht leise aufstehen, das Mädel ist dann ehe schon wach.

Auch geil ist es wenn du in der Feuerwache gerade am Kickern und keiner seinem Funkwecker einstecken hat. Leider wurden wir zu dieser Zeit zu einem Einsatz alamiert. Sirene hat man auch erst auf den letzten Ton gehört, da der Wind ungünstig stand, aber wir haben denoch das Kicker spiel gewonnen

The post was edited 1 time, last by Geyer J ().

• Hä entschuldige aber ich hab glaube ich nichts von dem verstanden was uns erzählen willst....nimms mir nicht böse aber entweder liegt es an deiner Art zu erzählen oder an meinem Gehirn?
    • Ansonsten ist es nervig wenn das Ding geht (nachts) du denkst steh leise auf weil deine Freundin schläft, naja, wenn der BMD 2 Meter neben deinem Bett los geht, braucht man nicht leise aufstehen, das Mädel ist dann ehe schon wach.
      Ich hab zwar keinen BMD aber bei mir passierts schon mal, dass mich meine Freundin nachts wachrüttelt weil ichs garnicht mitbekommen hab *g*.

Bei uns auf der Rettungswache ist es so, dass der Notarztmelder noch ein BMD ist und da passierts öfter mal, dass die RTW-Besatzung wach im Bett sitzt nur weil nebenan grad das Nef alarmiert worden ist....die Dinger sind echte Höllenmaschinen.

EDIT: Sorry für Doppelpost mein Hirn ist wohl nichtmehr so wach....

The post was edited 1 time, last by Zilli112 ().

• Original von Geyer J
      Das beste war bei meinen Kumpel, er bestellt sich Tortelinie, Pizzamensch kommt, übergibt die Nudeln und der Wecker geht :D

Er nicht dumm, umgezogen, essen mit aufs Auto genommen und während der Fahrt gegessen. Hab noch nie eine so schnell die Nudeln essen sehen :D

Naja, umkommen lassen kann man ja sowas nicht. :D Außerdem wer wird dadurch motiviert ne Ölspur zu fegen wenn zu Haus lecker Nudeln warten?! :P
    • Original von Geyer J
      Ne war ein Unwettereinsatz, hat unsere Stadt mittig getroffen,ne Menge Bäume, Stromausfall, etc

Musste gerade zum Altenheim ausrücken, weil da alle Elektronischen Türen zu waren und keiner mehr raus oder rein kam :D

wobei die wohl eher rauswollen aus so ner "Anstallt" xD

• Mir ist es mal beim Rasieren passiert.

Gerade schön am Rasierschaum ins Gesicht schmieren, da fängt das Ding im Zimmer an zu piepsen.
      Also schnell das Zuegs wieder ab und zum GH.

Was wars?
      Ne Ölspur X(

Manche haben ganz schön doof geschaut, denn in der Eile war irgendwie nicht aller Schaum weg. :D
    • Neulich bei einer Jugendübung.... hatten gerade ausm TLF alle raus fürn THL aufbau und kurz nachedem alles stand wars soweit *g* so schnell war das Fahrzeug noch nie bestückt und Einsatzbereit ^^
    • Letztens beim Essen... Melder löst Vollalarm aus, lässt aber mit der Durchsage auf sich warten... ich noch mitm Milchbrötchen quer im Mund mitm Fahrrad schon auf halber Strecke zum Gerätehaus (ist nur n Kilometer), als die Durchsage kommt "Ausgelöste BMA durch Reinigungsarbeiten, Altenheim XY, kommen sie in normaler Fahrt zum Feuerwehrhaus" -.- :D
      "Die Fülle von falschen Zitaten im Internet ist unglaublich"
      Abraham Lincoln
    • Ganz ehrlich, auf der Arbeit!
      Normalerweise ist es kein Problem wenn der Melder geht, ich geh dann einfach. An diesem Tag war aber just zu dieser Zeit unser Geschäftsführer (1.000 Mann Betrieb ; Glashütte) im Zeichenbüro. War dann im ersten Moment etwas unangenehm, hab meinem Vorgesetzten dann nur noch dezenz zugeraunt das ich weg muss und bin dann halt weg

Steffen
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)