In welcher ungelegensten Situation ging euer Piepser?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

• Ist aber durchaus unangenehm, ich finds schon immer net toll wenn Nachts die Sirene los geht (wobei ich die in letzter Zeit zum Glück nur noch selten höre, man gewöhnt sich an alles :] ).
    • RE: In welcher ungelegensten Situation ging euer Piepser?

Original von FF´ler
      Einmal auf der Beerdigung aber zum Glück lautlos gestell;););)

Aber das andere mal hat ich nicht so viel Glück da waren wir auf eine Hochzeit im Nachbarort und dann bei den Ja-Wort ging der melder diesmal hat ich vergessen in lautlos zustellen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: haben mich und meinen Vater alle dumm angeguckt als wir raus liefen was ich noch vergessen hat als wir in der FF ankam und die Abfrage gehört haben war es ein Wasserrohbruch:P :P :P Toll oder

mit wieviel jahren bekommt ihr in der "südpfalz" einen piepser????
      laut deinem profil bist du im oktober 1989 geboren, bekommt ihr den da schon mit 17????
      Bei uns in ba-wü bekommt man ihn erst mit 18.
      Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr
    • RE: In welcher ungelegensten Situation ging euer Piepser?

Original von sensemann
      Original von FF´ler
      Einmal auf der Beerdigung aber zum Glück lautlos gestell;););)

Aber das andere mal hat ich nicht so viel Glück da waren wir auf eine Hochzeit im Nachbarort und dann bei den Ja-Wort ging der melder diesmal hat ich vergessen in lautlos zustellen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: haben mich und meinen Vater alle dumm angeguckt als wir raus liefen was ich noch vergessen hat als wir in der FF ankam und die Abfrage gehört haben war es ein Wasserrohbruch:P :P :P Toll oder

mit wieviel jahren bekommt ihr in der "südpfalz" einen piepser????
      laut deinem profil bist du im oktober 1989 geboren, bekommt ihr den da schon mit 17????
      Bei uns in ba-wü bekommt man ihn erst mit 18.

In RLP kann man mit 16 zu den Aktiven. Je nach Wehr bekommt man dann auch einen FME.
    • Richtig; in NDS auch.
      Bei uns gibts den erst vertretungsweise, und dann fest.
      Immer je nachdem einer frei ist.
      Dabei spielt Volljährigkeit und / oder Ausbildung / Schule keine Rolle.
    • Original von ***Phoenix***
      Richtig; in NDS auch.
      Bei uns gibts den erst vertretungsweise, und dann fest.
      Immer je nachdem einer frei ist.
      Dabei spielt Volljährigkeit und / oder Ausbildung / Schule keine Rolle.

da kann ich dir nur zustimmen! :D
    • Hi!
      Einmal beim Grillanmachen hatte zwei tage nichts gegessen ;(!
      Und einmal als ich mich gerade aufs klo gesetzt hab(Durchfall) 8o!
      Achso hab meinen auchschon seit dem ich übernommen wurde(16)!
    • Original von JRKmon 11/85/4
      Original von FFW Frellstedt
      Hi!
      Einmal beim Grillanmachen hatte zwei tage nichts gegessen ;(!

mal so me Frage warst du dann noch zum Einsatz gefahren.

Also ich würde dann nicht mehr ans essen denken....
    • Bei mir war es ungelegen,als ich nach einer Party um 02:00 Uhr
      dann endlich gepennt hab.Ich hab bei einem Kumpel gepennt,
      den ich auch schon in meinen anderen Post in diesem Thread
      erwähnt hab.Eigentlich bin ich Frühaufsteher,habe aber an dem
      Tag bis 09:24 Uhr gepennt.Jedenfalls war ich noch am schlafen,
      als ich plötzlich die Sirene gehört hab.Die Mutter meines Kumpels
      war aufm Flur und hat nur laut "Alarm!!!" geschrien,dann kam mein
      Kumpel ins Zimmer und hat nur gesagt "Einsatz!!!".Ich hab dann
      schnell meine Sachen geschnappt, bin die Treppe runtergerannt,
      hab dann unten meine Hose angezogen,übern Hof gerannt,
      ins Auto gesprungen und hab dann meine Socken angezogen =)

Gemeldet war:"Starke Rachentwicklung im Moor."
      Was sich dann aber als qualmender Reisighaufen,
      herrausgestellt hat,den jemand verbrannt hat.

Das Feuer war angemeldet X(

Gruß FR19-13
    • Zwei Tage nichts gegessen und dann ein Einsatz?
      Also ich denke, dass man nach zwei Tagen ohne feste Nahrung nicht mehr als voll einsatztauglich eingestuft werden kann... Deshalb würde ich da auch nicht mehr rausfahren. Lieber schnell noch ein Brötchen einwerfen und dann hinterher.
      Beim Feuerwehreinsatz muss man immer fitt sein. Vor allem, wenn man dann noch unter Atemschutz irgendwo rumrennt. Da wäre mir das viel zu riskant. Selbst bei einfachen Tätigkeiten wie Straße absperren. Wenn man da 5 Stunden irgendwo rumsteht... Aber ok, ich denke zwei Tage ohne was zu essen würde ich schon so nicht ohne gesundheitlich eNebenwirkungen überstehen, von daher wird es bei mir wohl auch nie so weit kommen. :P
      Was anderes ist natürlich, wenn man nur zum Brötchen schmieren beim Versorgungszug oder so was alarmiert wird. Da kann man dann auch gerne was essen, äh in den Einsatz fahren, mein eich. :D

@FR19-13: Party bis zwei Uhr und am nächsten Tag ein Einsatz... Nur mal nebenbei erwähnt, im Körper baut sich pro Stunde etwa 0,1 bis 0,2 Promille Alkohol ab. Wenn man "gerade mal" 1 Promille hat, müsste man also etwa 10 Stunden warten bis man wieder voll nüchtern ist.
      Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass an oder betrunkene Feuerwehrleute im Einsatz nichts zu suchen haben.
      das soll nicht heißen, dass du noch betroffen warst, nur mal als generelle Anmerkung, weil einige ihre Abbaufähigkeit doch überschätzen. Übrigens, ob man schläft oder wach ist, macht keinen Unterschied.

So, genug blöde Kommentare gegeben. :D

Mein letzter Einsatz war auch etwas ungelegen. Gerade von der Schule gekommen, dampfende Lasagne vor mir auf dem Tisch, hingesetzt - und gleich wieder aufgesprungen... Baum auf Straße. Nach etwa einer Stunde bin ich dann endlich zum essen gekommen.
    • Edit Funki:

1.) Rechtschreibung
      2.) Zeichensetzung
      3.) Ausdrucksweise
      4.) Märchen
      5.) Verwarnung
      95% aller Jugendlichen würden weinen wenn Justin Bieber auf'm Wolkenkratzer stehen würde und runter springen will.
      Wenn du zu den 5% gehörst die Popcorn fressen & DO A BACKFLIP schreien würden: Kopier den Text
    • In Halle darf man als u18 zum Einsatz?, gut zu wissen. Würde mich mal interessieren was euer Oberhaupt dazu sagt und ob der LFV davon schon Wind bekommen hat?

Falls du dir die Geschichte nochmal überlegst, lese dir mal bitte den 1. Beitrag in dem Thread durch.
    • Original von weisseTeufel03
      HI HO,

Also meine naya ungünstigste kann mann nicht sagen aber naya ich erzähle ma, Also da war ein tierischer regen draussen und wir haben uns schon beim Gerätehaus getroffen weil uns Klar war das die uns rausschmeißen und dann wahrs passiert und nach ca 2 Stunden dauereinsatz bei 3 unterschiedlichen Einsatorten war ich dann endlich zu hause und mache mir ein brot und gehe hoch an meinen rechner und wenn man den rechner an macht kommt doch so ein piepen war gut also es macht so piep(rechner) und dann direkt im selben moment
      PIEPPIEIPIEPPIEPPIEP Einsatz Florian Reideburg zu Unterstützung Florian Diemitz und Trotha (pieper) Ich so NEIN wollte nämlich grad im i net surfen und sowas und dann sowas aber dachte mir is schon schön wenns mal piept. Aber das blöde war ja sonst lasse ich mich immer von meiner Mutter zur Feuerwehr kutschen aber die war grad net da also ab aufs Fahrad und los (war trotzdem pünktlich)

Mit 16 nen eigenen Melder in ner Stadt mit BF??

Bei mir geht der Melder grundsätzlich wenn ich unter der Dusche steh, ne Pizza im Ofen hab oder wenn ich grade eingeschlafen bin (besonders unangenehm, weil Melder+Hausalarm nen Höllenkrach machen)

The post was edited 1 time, last by Tim112 ().

• Original von weisseTeufel03
      HI HO,

Also meine naya ungünstigste kann mann nicht sagen aber naya ich erzähle ma, Also da war ein tierischer regen draussen und wir haben uns schon beim Gerätehaus getroffen weil uns Klar war das die uns rausschmeißen und dann wahrs passiert und nach ca 2 Stunden dauereinsatz bei 3 unterschiedlichen Einsatorten war ich dann endlich zu hause und mache mir ein brot und gehe hoch an meinen rechner und wenn man den rechner an macht kommt doch so ein piepen war gut also es macht so piep(rechner) und dann direkt im selben moment
      PIEPPIEIPIEPPIEPPIEP Einsatz Florian Reideburg zu Unterstützung Florian Diemitz und Trotha (pieper) Ich so NEIN wollte nämlich grad im i net surfen und sowas und dann sowas aber dachte mir is schon schön wenns mal piept. Aber das blöde war ja sonst lasse ich mich immer von meiner Mutter zur Feuerwehr kutschen aber die war grad net da also ab aufs Fahrad und los (war trotzdem pünktlich)

Lass diese Lügengeschichten sein!
      Erzähl sowas deinem Friseur, deinen Freunden, abern icht uns!
      Was hast du davon??

Und komm mir jetzt nicht mit "das stimmt aber".

Warte bis du 18 bist und fahr dann mit!
      Oder zieh nach Niedersachsen, wo du mit 16 schon raus darfst!
    • Original von Walter

@FR19-13: Party bis zwei Uhr und am nächsten Tag ein Einsatz... Nur mal nebenbei erwähnt, im Körper baut sich pro Stunde etwa 0,1 bis 0,2 Promille Alkohol ab. Wenn man "gerade mal" 1 Promille hat, müsste man also etwa 10 Stunden warten bis man wieder voll nüchtern ist.
      Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass an oder betrunkene Feuerwehrleute im Einsatz nichts zu suchen haben.
      das soll nicht heißen, dass du noch betroffen warst, nur mal als generelle Anmerkung, weil einige ihre Abbaufähigkeit doch überschätzen. Übrigens, ob man schläft oder wach ist, macht keinen Unterschied.

Ich hatte "nur" ein oder zwei Bier getrunken und war nicht mal angetrunken.

The post was edited 1 time, last by FR19-13 ().