Notruf-112 Meister

  • Männlich
  • Mitglied seit 24. Mai 2008
Letzte Aktivität

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

  • Notruf-112 -

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichnung der Rettungsdienstlichen Qualifikation in der FF verfasst.

    Beitrag
    Zitat von str1k3r: „Eigentlich sollte der Ansprechpartner aber nicht der Feuerwehrmann der sich gerade um Verletzte kümmert sein, sondern der Einsatzleiter der Feuerwehr. “ Bei dem melde ich mich, wenn ich Eintreffe. Je nachdem wo ich aber eintreffe…
  • Wenn nicht, folgende Idee: Wie oft müsst ihr mit eurer Ausbildung in der FF tätig werden? Bei uns hatten wir nen schweren VU mit zwei Schwerstverletzten, einmal leicht und einmal Ex. Ich war mit der FF auf unserem ersten Auto und als 2. Auto insgesamt…
  • Notruf-112 -

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichnung der Rettungsdienstlichen Qualifikation in der FF verfasst.

    Beitrag
    Zitat von FeuerwehrDortmundLP: „Wenn ihr jetzt noch eine First Responder System habt muss ich lachen (Hust ,Feuer& Rettungswachen gibt es ja auch aber ist ein anderes Thema) “ Nein zum Glück nicht :D, gab es zwar mal mehr oder weniger offiziell in…
  • Notruf-112 -

    Hat das Thema Kennzeichnung der Rettungsdienstlichen Qualifikation in der FF gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, Bei uns im Zug gibt es einige Personen im Einsatzdienst welche eine Rettungsdienstliche Ausbildung genossen haben. Vom RS bis zum NFS, von unserer Wehrführung ist es nicht gewünscht das diese irgendwie gekennzeichnet werden, da wir ja…
  • Notruf-112 -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Ich weiß nicht ob das ein Sanitäter im Sanitätsdienst hinbekommt, aber ggfs mal auf die Lungen horchen? Mir schwebt da grade was im Hinterkopf, was die Kombination der Symptome erklären könnte. Ein Sturz, Zusammenstoß und ähnliches nicht nur…
  • Notruf-112 -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Ich würde die Tachykardie sogar ein bisschen zur Seite schieben, in Abhängigkeit wie lange der Lauf her ist und in der Stresssituation kritisch beachten. Sprich hat sie eine hohe Frequenz weil sie die Atemnot hat und dadurch Panik oder ist die Frequenz…
  • Notruf-112 -

    Mag den Beitrag von Dr. Green im Thema Das sieht alles normal aus.

    Like (Beitrag)
    Zitat von sb-modder: „Das sieht ja erstmal nach einem Myokardinfarkt aus... “ Nochmal zurück zu dieser Diskussion ... unabhängig davon, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das jetzt bei dieser Patientin ist. Exakt aus diesem Grunde gibt es…
  • Notruf-112 -

    Mag den Beitrag von ff-hamburg im Thema Das sieht alles normal aus.

    Like (Beitrag)
    Zitat von McGarett: „Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar ist die Chance relativ gering, jedoch können grade auch Vorerkrankungen zu einem Myokardinfarkt führen. “ Die Chance ist bei einer minderjährigen, Leistungssporttreibenden quasi…
  • Notruf-112 -

    Mag den Beitrag von Dr. Green im Thema Das sieht alles normal aus.

    Like (Beitrag)
    Zitat von sb-modder: „A - wie schnell ist Atmung/Atemfrequenz? Wie sehen die Schleimhäute aus? “ A steht für Airway und umfasst eigentlich nur die Fragestellung, ob die Atemwege frei sind. Sprich ... Mundhöhle auf Fremdkörper…