Flo. Weserbergland Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. April 2016
Letzte Aktivität

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

  • Flo. Weserbergland -

    Hat eine Antwort im Thema Interview mit Schweizer Politikerin verfasst.

    Beitrag
    Naja, mal grob gesagt, wenn du eine Politikerin nichts mit Politik fragst, dann wird es ja irgendwie darauf hinauslaufen, sie nach ihrem Hund, ihren Balkonpflanzen und ihren Lieblingsbüchern zu fragen, oder? :hmm:
  • Flo. Weserbergland -

    Mag den Beitrag von D4rk_Bone im Thema Stadt Korbach Modifikation //NEWS.

    Like (Beitrag)
    prntscr.com/gtay9i Damit die Herren glücklich sind. :whistling:
  • Flo. Weserbergland -

    Hat eine Antwort im Thema Stadt Korbach Modifikation //NEWS verfasst.

    Beitrag
    @Einsatzleiter 911 Ich hab dir doch verdammt nochmal gesagt, dass für die Karre Pressluftpflicht gilt :P
  • Flo. Weserbergland -

    Hat eine Antwort im Thema Es ist Sommer.... verfasst.

    Beitrag
    Da der RW 3 (der mittlerweile nicht mal mehr genormt ist) so ziemlich das größte Rüst-Schlachtschiff ist, was bei öffentlichen Feuerwehren rumkurven kann, vermute ich mal stark dass der auch Teleskoprettungszylinder mitführt. Denn soo neu sind die…
  • Flo. Weserbergland -

    Hat eine Antwort im Thema Es ist Sommer.... verfasst.

    Beitrag
    Zitat von str1k3r: „Wenn der Fahrer aber im Fußraum eingeklemmt ist, dann müssten man vorher noch die Frontparte wegdrücken. Da wird es hier aber schwierig die Rettungszylinder reinzubekommen. Muss man drüber nachdenken, ob man auf der…
  • Flo. Weserbergland -

    Mag den Beitrag von DrDrummer im Thema Es ist Sommer.....

    Like (Beitrag)
    Dann wollen wir hier mal wieder zur Sache kommen und uns um die Rettung/Entklemmung der Patienten kümmern. Beim grünen PKW würde ich gerne einen anderen Weg gehen. Jetzt wo wir genug Manpower an der Einsatzstelle haben sollen die Kameraden aus C-Dorf…
  • Flo. Weserbergland -

    Hat eine Antwort im Thema Es ist Sommer.... verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Burni: „Da ich beim THW bin denke ich mal das ich das recht gut beurteilen kann. “ Da ich bei der Feuerwehr bin kann ich auch ganz gut beurteilen, dass wir auch ohne EGS die Möglichkeit haben eine provisorische Plattform zu konstruieren.
  • Flo. Weserbergland -

    Mag den Beitrag von Einsatzleiter 911 im Thema Es ist Sommer.....

    Like (Beitrag)
    Zitat von Burni: „

    Laut NA gibt es folgende Triagen: PKW Grün: Rücjsitzbank 1x Schwarz, Fahrersitz 1x Rot LKW: 1x Rot Laut NA wäre es am besten beide gleichzeitig zu befreien, jedoch liegt das Hauptaugenmerk auf dem grünen PKW.

    Eine LKW Plattform ist nur

  • Flo. Weserbergland -

    Hat eine Antwort im Thema Kuriose Einsatzfahrzeuge 2 verfasst.

    Beitrag
    In Berlin fährt der Rüstwagen aber auch eher zur Unterstützung, wenn die Technik der LHF vor Ort nicht ausreicht. Da diese mit Absicht nicht so umfangreich ausgestattet sind (in Sachen TH) wie die bundesweiten HLF, fährt der Rüstwagen erstmal zu…
  • Flo. Weserbergland -

    Mag den Beitrag von Fire Dept. Boston im Thema Kuriose Einsatzfahrzeuge 2.

    Like (Beitrag)
    @JuniorKDK "I bims 1 HLF ohne Wasser so vong Fahrzeug her" :D Die Wehr wird schon ihren Grund haben warum sie so das Fahrzeug beschaft haben.
  • Flo. Weserbergland -

    Hat eine Antwort im Thema Kuriose Einsatzfahrzeuge 2 verfasst.

    Beitrag
    Dann sag doch einfach klar was bei diesem Aufbauhersteller denn so schlimm sein soll anstatt um den heißen Brei herumzureden :rolleyes: Im Übrigen, wenn man bedenkt, dass die Wehr als weiteres Einsatzfahrzeug ein TSF-W besitzt, macht das Fahrzeug durchaus…