sb-modder German Modification Team

  • Mitglied seit 17. September 2015
Letzte Aktivität
, Betrachtet die Startseite des Forums

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

  • sb-modder -

    Mag den Beitrag von Dr. Green im Thema Im Kinderparadis.

    Like (Beitrag)
    Fachlich alles absolut einwandfrei, was du sagst. Wir unterscheiden uns glaube ich nur in unseren Zielsetzungen. Da Fenta in der Tat durchaus mal Probleme machen kann, würde ich es auch nur bei stärksten Schmerzen einsetzen. Bei Kindern hätte ich…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichnung der Rettungsdienstlichen Qualifikation in der FF verfasst.

    Beitrag
    Zitat von str1k3r: „Eigentlich sollte der Ansprechpartner aber nicht der Feuerwehrmann der sich gerade um Verletzte kümmert sein, sondern der Einsatzleiter der Feuerwehr. “ Ich glaube, er meint es nicht als direkter Ansprechpartner, der über die…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichnung der Rettungsdienstlichen Qualifikation in der FF verfasst.

    Beitrag
    Wenn nicht, folgende Idee: Wie oft müsst ihr mit eurer Ausbildung in der FF tätig werden? Bei uns hatten wir nen schweren VU mit zwei Schwerstverletzten, einmal leicht und einmal Ex. Ich war mit der FF auf unserem ersten Auto und als 2. Auto insgesamt…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichnung der Rettungsdienstlichen Qualifikation in der FF verfasst.

    Beitrag
    Bei uns ist es offiziell auch nicht gewünscht, dass wir die Helme vollkleben (daher gab es auch eine lange Diskussion, bevor es überhaupt die Führungskennzeichnung gab) und auch sonst keine andere Kennzeichnung gewünscht ist. Ein Kamerad aus meinem…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Stadt Forstburg Modifikation verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Maximilian14144: „echt super doch wann konnte man mit der Veröffentlichung rechen ? “ Sobald sie fertig ist. In Zukunft bitte nicht nach Veröffentlichungsterminen fragen. Begründung: Ist zum einen nicht gerne gesehen, zum anderen ist es…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Zitat von ff-hamburg: „Lungenembolie ist eine gute DD, allerdings findet sich dort kein abgeschwächtes Atemgeräusch, wie kommst du darauf? “ Wir haben noch keine Auskultation vorgenommen, und das wir ein lautes Einatemgeräusch haben, klingt eher…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    @Notruf-112, ich glaube, das selbe habe ich von Anfang an vermutet, dass es sich um eine Unfallfolge und nicht rein internistisches Handelt. Ich fasse mal kurz unsere Ergebnisse zusammen: A: Schleimhäute rosig und feucht, kein Bolusgeschehen B: Primär…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Mich würde interessieren, ob jemand der Anwesenden den Beginn der Symptomatik mitbekommen hat. Wie schon gesagt, um herauszufinden, wann es begann und was evtl. der Auslöser war. Und ob sie seit dem Lauf schon etwas getrunken oder gegessen hat.
  • sb-modder -

    Mag den Beitrag von sanuk im Thema Bieberfelde im Jahr 2018 [Submodifikation].

    Like (Beitrag)
    Zitat von JonasPLBG112: „wann genau wird die mod etwa für alle zum download erscheinen ? “ @The Hunter hat hier schon mehrmals ausdrücklich betont, dass er derzeit ungemein viel um die Ohren hat und dass Fragen zum Erscheinungstermin daher nicht nur…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Ich wollte jetzt nicht, dass es so in diese Richtung läuft. Diese Aussage war als Anspielung des Titels gedacht und dass man trotzt Symptomatik gemäß der bekannten Algorythmen differentialdiagnotsich vorgehen soll. Und um hier nicht durchzurennen,…
  • sb-modder -

    Mag den Beitrag von Dr. Green im Thema Das sieht alles normal aus.

    Like (Beitrag)
    Zitat von sb-modder: „Das sieht ja erstmal nach einem Myokardinfarkt aus... “ Nochmal zurück zu dieser Diskussion ... unabhängig davon, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das jetzt bei dieser Patientin ist. Exakt aus diesem Grunde gibt es…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Flo. Weserbergland: „(Möchte mir jemand erklären warum wenn Sanitäter 10 Meter daneben stehen?) “ Schon alles erlebt. Ok, dann fragen wir mal, ob irgendelche Vorerkrankungen - auch in Bezug auf die Atemwege - und/oder Allergien bekannt…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Was ein Teammitglied noch erfragen soll: Hat schon jemand den Notruf gewählt?
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Stimmt, da bin ich wohl etwas durcheinander geraden :saint: :whistling: Danke für den Hinweis @Dr. Green.
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Ich würde erstmal schauen, das wir den Halsbereich etwas freibekommen (gehe mal davon aus, dass sie einen Eislaufanzug anhat). (Das sieht ja erstmal nach einem Myokardinfarkt aus, aber davon soll man sich nicht ablenken lassen, gerade in Bezug auf…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Also, dann gehen wir mal zur Tochter und stellen uns vor. Dann fragen wir, weshalb und wo sie Schmerzen hat. Die Sanhelferin soll den Vater fragen, ob er mitbekommen hat oder weiß, warum seine Tochter Schmerzen hat.
  • sb-modder -

    Mag den Beitrag von MLF46/1 im Thema Submod "BFEMP 2020".

    Like (Beitrag)
    Also das war mal ein kniffliger Einsatz. Person Kreislaufzusammenbruch. Dachte erst er liegt unterm Gebäude, oder bei den Zapfsäulen also Einsatz abbruch für RTW aber dan hörte ich einen winseln und des war der Minion :D nach Versorgung durch den Notarzt…
  • Da Render dem Spiel defintiv voraus sind, hier einmal eine Aufnahme wie die DLA sich im Spiel unter Beweis stellt. 2b60badf139ef1c56990d091ff211d67.md.png 9dd70ad4f3f14614e032a96954b3d737.md.png
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema Im Kinderparadis verfasst.

    Beitrag
    Der Kollege soll dann mal einmal einen NA zwecks Analgesie nachfordern. Wenn der Junge sich auf Grund der Schmerzen weigert zu laufen, hilft nur die Analgesie. Falls er doch an sich arbeiten lässt (Ruhigstellung des Armes) kann man auf den NA…
  • sb-modder -

    Hat eine Antwort im Thema tschechisches Sondersignal in Deutschland verfasst.

    Beitrag
    Ich glaube, hier wurde mal wieder Sonderrecht mit Wegerecht verwechselt ;) Für Wegerecht musst man in Deutschland blaues Blinklicht und Folgeton-Horn zusammen nutzen. Sonderrecht hat aber jede Einsatzkraft auf dem Weg zum Einsatz oder zur Ausübung…