Dr. Green Moderator

  • Männlich
  • Mitglied seit 19. Januar 2006
Letzte Aktivität

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    @Flo. Weserbergland Geht das noch weiter hier??
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Im Kinderparadis verfasst.

    Beitrag
    Fachlich alles absolut einwandfrei, was du sagst. Wir unterscheiden uns glaube ich nur in unseren Zielsetzungen. Da Fenta in der Tat durchaus mal Probleme machen kann, würde ich es auch nur bei stärksten Schmerzen einsetzen. Bei Kindern hätte ich…
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Im Kinderparadis verfasst.

    Beitrag
    Wie gesagt ... Piritramid halte ich nicht für falsch...und natürlich spielt wie du schon sagst die persönliche Kenntnis und Erfahrung mit den Medikamenten eine sehr große Rolle. Noch mehr irritiert mich jedoch, dass du Fentanyl ins Spiel…
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Im Kinderparadis verfasst.

    Beitrag
    Zitat von ff-hamburg: „relativ harmlosen Verletzung hätte ich kein Ketamin genommen. Das kann ziemlich traumatisierend sein, für den Patienten und die Eltern. S-Ketanest ist großartig bei Polytraumata und schlimmen Verletzungen, die man vor Ort…
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Im Kinderparadis verfasst.

    Beitrag
    Somebody? ... Anybody? .......Nobody????? Na gut. Ich schmeiße dann mal Midazolam und S-Ketamin in den Ring... Wie könnte man das applizieren und in welcher Dosierung?
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Okay ... was haben wir? Schwindel, Parästhesien, Tachykardie passen zu einer Hyperventilation. Eine aktuell normale Atemfrequenz (bei anhaltenden Beschwerden), ein atemabhängiger Brustschmerz und vor allem eine Arrythmie sprechen dagegen. Wir haben…
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Zitat von sb-modder: „Das sieht ja erstmal nach einem Myokardinfarkt aus... “ Nochmal zurück zu dieser Diskussion ... unabhängig davon, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das jetzt bei dieser Patientin ist. Exakt aus diesem Grunde gibt es…
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Im Kinderparadis verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Eselchen: „Jetzt wird in die Runde gefragt, was sollen wir den Nehmen? Und welche Dosierung wird benötigt? “ Ich würde mich da mal mit konkreten Vorschlägen zurücknehmen. Ganz grob umrissen sollte unsere Medikation aber folgende…
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Das sieht alles normal aus verfasst.

    Beitrag
    Zitat von sb-modder: „A - wie schnell ist Atmung/Atemfrequenz? Wie sehen die Schleimhäute aus? “ A steht für Airway und umfasst eigentlich nur die Fragestellung, ob die Atemwege frei sind. Sprich ... Mundhöhle auf Fremdkörper…
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Im Kinderparadis verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Eselchen: „1. Was soll bis zum Eintreffen des NEF´s gemacht werden? 2. Wie lautet eure Übergabe? 3. Erzählt ihr eurem Patienten von den weiteren anrückenden Kräften? 4. Und dann bitte einmal eure Arbeitsdiagnose benennen “ 1.…
  • Dr. Green -

    Hat eine Antwort im Thema Im Kinderparadis verfasst.

    Beitrag
    Kinderkoffer und Material zur Immobilisation (SamSplints etc.)