Funkspiele

We use cookies in order to personalize content and advertisements, provide services and analyse the access to the site. Also our partners gather information about the usage of the site for social media, advertisement and analysis. Weitere Informationen

Attention: You can download the Bieberfelde modification under the following link: http://bieberfelde.emergency-forum.de/
Support and help for the Bieberfelde modification can be found in the Bieberfelde board.

  • - Funkspiel Leitung noch Minderjährig

    Nur weil wir unter 18 sind,heißt es nicht das wir kein Funkspiel leiten können.

    Und zu deiner Anschuldigung: Es gab nie einen Thread wegen Foren Regeln oder um was es geht!
    Wir haben NUR normale regeln!

    Und da du uns mit deiner Pn auf Emergency Forum bringst,werden wir dir eine Forum speere geben,wegen Abewerbung!
    Mitglied Jugendfeuerwehr Nürtingen
    feuerwehr-nuertingen.de
  • Da ich nicht will das hier es zu einer Diskussion aushärtet:

    In meinem Funkspiel geschiet NICHTS ohne meine Erlaubnis. Ich äußere mich nicht weiter dazu.
    Sie sind gespeert und ende!


    Ich bitte sie,mich nichtmehrr per PN und E-mail zu belästigen!



    Und sie haben nun Hausverbot! Da sie mich beleidigt haben!
    Mitglied Jugendfeuerwehr Nürtingen
    feuerwehr-nuertingen.de

    Post was edited 2 times, last by TheEinsatzleiter ().

  • TheEinsatzleiter wrote:

    Da ich nicht will das hier es zu einer Diskussion aushärtet:

    In meinem Funkspiel geschiet NICHTS ohne meine Erlaubnis. Ich äußere mich nicht weiter dazu.
    Sie sind gespeert und ende!


    Ich bitte sie,mich nichtmehrr per PN und E-mail zu belästigen!

    Okay, ich Sietze dich jetzt auch mal ;)

    Haben Sie die Copyright auf die Bilder, die in ihrem Forum herumgeistern ?

    MfG
    in Gedanken an die Opfer des Flug 4U-9525

  • … hier ist jeder willkommen …

    wir sind ein junges, dynamisches und persönliches Funkspiel. Wir "bieten"
    Euch zahlreiche Hilfsorganisationen mit entsprechenden Sondereinheiten.
    Einsätze werden bei uns unwillkürlich über einen WINDOWS-DME alarmiert
    und von den BOS- Begeisterten Usern abgearbeitet. Wenn Interesse besteht
    an Rettungsdienst, Feuerwehr, THW oder andere Einheiten, so besuche doch einfach
    unsere Homepage, informiere, registriere und bewerbe dich...


    - Du bist begeisterter BOS- Funker?
    - Du bis in einer Hilfsorganisation ehrenamtlich oder hauptberuflich tätig?
    - Du möchtest auch ohne Führungsausbildung Einsätze leiten?
    - Neben den unwillkürlichen Einsätzen auch Spaß haben?
    - Du möchtest etwas „bewegen“?
    - Du bist kreativ und willst dich „behaupten“?

    ….dann bist du bei Florian Bosstadt, dem modernen und innovativen
    Funkspiel genau richtig. Gehör dazu, wenn es wieder einmal heißt „Hier Florian Bosstadt mit Funkalarm!“


    HP: www.florian-bosstadt.de
    Board: www.board.florian-bosstadt.de
    TS³ Server: florian-bosstadt.de

    Post was edited 1 time, last by Heros Schweinfurt 21/10 ().

  • Hört jetzt ma auf hierr vollzuspammen ich hab meins bis auf des oben gelöscht. Sag nur der Klügere gibt nach.

    Und diesen Spruch ich geh wieder nach Bosstadt war ich und nicht Tom was er angeblich gemacht hat weiß ich nicht aber lass Leute die damit nichts zu tun haben aus dem Spiel ! So mehr sage ich dazu nicht.

    Post was edited 1 time, last by Heros Schweinfurt 21/10 ().

  • Also ich hab mich mal angemeldet ums doch mal zu probieren.
    Naja, also angenommen wurde ich gleich. Aber scheinbar wird da keine Kritik angenommen, so nach "Wer motzt, fliegt"
    Nach einem Hinweis aufs Copyright verschiedener Bilder wird man eben gelöscht. Selbst wenn man sogar Willen zeigt, an einem Funkspiel teilzunehmen.
  • TheEinsatzleiter wrote:




    Hey liebe Community,
    unser Funkspiel ist nun neu angelaufen, wir haben nun ein neues Forum mit WBB3 (mussten neu aufsetzen wegen Hacker Angriff) und eine Homepage:

    Forum:
    funkspiel-brandau.xe.cx


    Was für einheiten wir haben:

    Berufsfeuerwehr LZ-1 Brandau
    Freiwillige Feuerwehr LZ-2 Brandbach
    Freiwillige Feuerwehr LZ-3 Löschbach
    DRK Brandau Wache 11
    Polizei

    User: 9 (Stand: 22.05.2011) (2 Leiter)

    Wie viele Fahrzeuge beim Stand 25.4.11:
    ca. 24 Fahrzeuge, es kommen laufend neue dazu.

    Ein Besuch kann sich doch mal lohnen!!

    Greez Marcel und Lukas




    So, nun mal mein Resume aus 10-20 Minuten angemeldet sein und im Forum gucken:

    Wie schon gesagt, die Regeln wurden 1 zu 0,9 aus diesem Forum übernommen. Also die kleine Änderung kannste knicken.
    Desweiteren verstoßen Sie gegen das UrhG - Urheberrechtsgesetz. Fotos von diversen Seiten, vor allem auch von bos-fahrzeuge.info werden direkt eingebunden und keine Verlinkungen oder Hinweise auf die jeweilige Webiste sind zu finden. Dies kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
    Ebenso ist das Impressum kein Impressum sondern nur ein Name mit ner E-Mail adresse. es ist total fehlerhaft und könnte ebenfalls rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
    Also ich würde mir schwer überlegen dem Spiel beizutreten.

    Außerdem muss ich Heros Schweinfurt recht geben, das die Domainendung ziemlich fraglich ist, als ob man auf nem Server in Togo oder so arbeitet....
  • funkspiel-rettstadt.de

    Hallo Liebe Mitforum-Bewohner,


    vorab möchte ich hoffen das dies die Richtige Stelle im Forum für
    Werbung ist. Ansonsten bitte ich dieses Thema zu verschieben.


    Kommen wir zum eigentlichen:

    Ich wollte ein bischen Werbung für ein Funkspiel machen, welches gerade neu auferstanden ist.


    Kommen wir erst mal zum eigentlichem Begriff Funkspiel, sprich was es bedeutet:

    Also ich hoffe ich erkläre es so, dass alle es verstehen. So, also als
    Funkspiel bezeichnet man eine Gruppe, die sich auf einem
    Teamspeak-Server trifft und versucht den Funkverkehr möglichst getreu
    "nachzumachen".

    Sprich wir haben Spaß daran uns wie im deutschen Funkverkehr üblich in
    virtuellen Einsätzen, die wir virtuell fahren, zu unterhalten.





    So, ich hoffe damit könnt ihr euch jetzt unter dem Ganzen ein Bild
    machen. Ansonsten könnt ihr natürlich gerne vorbeischauen und euch mal
    Einblicke verschaffen und ggf. mal reinhören. Das spannende bei uns ist,
    dass wir nicht feste Zeiten haben, in denen wir unsere Einsätze fahren,
    sondern sie können sie zu jeder Zeit kommen. Ebend wie im Realem Leben.

    Natürlich haben wir zur Alarmierung ein externes Programm. Natürlich
    um den Funkverkehr nicht zu überlasten oder das keiner mehr den anderen
    hört, haben wir außerdem einen so genannten Status Geber. Damit könnt
    ihr einen Status (z.B. die 3 für Einsatzangenommen, fahren für zur
    Eisatzstelle, Status 4 Einsatzstelle an usw.) der Leistelle übermitteln.
    Damit kann die Leitstelle sehen (durch einen Status 5) das ihr mit der
    Leitstelle reden wollt. Aber alles weitere können wir euch auf dem
    Teamspeak-Server erklären.


    Unser Funkspiel hat momentan eine Feuerwehrwache, eine
    Rettungsdienstwache, eine THW-Wache und wenn wir genug Leute zusammen
    haben, wird auch noch eine Polizeiwache eröffnet.


    Wer wir sind frag ihr euch sicher noch:

    Wir sind eine Truppe, mit im Moment 49 Mitgliedern. Wir fanden uns
    alle zusammen, als ein voriges Funkspiel geschlossen hat (dazu jetzt
    nicht mehr). Also wir kennen uns größten teils schon länger, würden es
    aber gut finden, wenn wir mal ein paar neue Stimmen hören würden.


    Joo, wenn ihr Fragen habt kommt einfach bei uns vorbei, stellt dir und lasst sie euch beantworten. Dafür sind wir auch da

    Soo, ansonsten ebend im unserem Forum vom Funkspiel, Link werde ich
    gleich noch unten einfügen. Oder wenn es euch zu kompliziert sein
    sollte, euch wegen einer Frage einfach bei uns anzumelden, macht nix,
    schreibt mich einfach hier an.


    Joo, dass war es den auch schon, ich hoffe ich habe nichts vergessen.



    Eine Linkliste:
    zum Forum
  • Liebe Leser und Besucher dieses Threads
    Sowas kommt dabei heraus, wenn jeder sein eigener Herr sein und die Materie nicht verstanden will, Hinweise und Hilfen nicht angenommen werden wollen, illegale und strafrechtliche Aktionen ausgeübt und eigene Gesetze aufstellt werden, die dem deutschen Gesetz übergeordnet ist.
    Dies sind nur wenige Beispiele, die einem Funkspiel das Genick brechen werden.

    Funkspiele sollen Spaß machen, aber seit Adolf in den 40-er Jahren den Löffel abgegeben hat findet man hier und da ein paar kleinere Nachahmer, die der Diktatur freien Lauf lassen und sich fühlen die der Kaiser von China.
    In dem Sinne möchte ich gerne das Kapitel "Brandau" schließen. Teammitglieder, die nur aus Minderjährigen bestehen, können kein Funkspiel leiten. Das war und wird immer so bleiben.

    Deswegen stelle ich mal wieder Funkspiel Deutschland hier vor :)
    Hier wird Spaß groß geschrieben.
    Posten sind noch frei und der Start ist am 29. Mai.

    Come in and find out.
    deutschland-funkspiel.de

    Viele kameradschaftlichen Grüße
    Tom
    Funkspiel Feuerschein Reloaded
    coming soon ...