Angepinnt FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• BTD seit EM 4 unter Vista

Hallo allerseits!
      Ich habe ein Problem.
      Ich habe vor einigen Tagen Windows Vista installiert und habe auch Emergency 4 plus den 1.3 Patch installiert.
      Aber jedes mal wenn ich das Spiel starten will erlebe ich einen BTD (Bildschrim wird kurz schwarz, als ob das Spiel geöffnet wird und 2-3 Sekunden später ist alles wieder vorbei und mir wird der Desktop angezeigt).
      Bin grad echt verzweifelt.
      Was kann ich tun?
      Wo liegt das Problem?
    • RE: FAQ - Häufig gestellte Fragen

Aim-Shaddar schrieb:

F: Wie kann ich Screenshots machen?
      A: Mit dem Programm "Fraps", zufinden unter: fraps.com
      Eine kleine Erklärung findet sich außerdem in diesem Thread: Videos

F: Ich möchte gerne skinnen, aber wie geht das nun genau ?
      A: Zunähst einmal brauchst du ein geeignetes Programm dafür. Der Ferrari unter den Zeichenprogrammen ist "Photoshop", allerdings ist dieses Programm relativ teuer. Es geht auch mit Gimp oder gar Paint.

Wenn du Photoshop besitzt, brauchst du noch das "DDS-Plugin", damit du die dds. Datein öffnen kannst. Ansonsten brauchst du denn ".dds-converter" (eliteforce2.filefront.com/file/DDS_Converter;29412)

Nun soltest du die datei am besten ins .png-Format konventieren, weil dieser Dateityp die Alphachannels unterstützt.Nun kannst du die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und los legen.

F: Und was sind nun diese "Alphachannels" ?
      A: Aphachannels sind dafür da, z.B: EM zu sagen, was auf der Textur im Spiel nicht angezeigt werden soll, also was "transparent" ist.

F: Warum kann ich die em4 Datein nicht öffnen ?
      A: Anders als bei em3 sind diese Datein nun verschlüsselt.Entschlüsseln lassen sich diese über den Editor: Modifications -> unpack file -> Datei auswählen. Nun kann man die Datei z.B: per Editor bearbeiten

F: Wie kann ich 3D-Objekte erstellen ?
      A: Dazu brauchst du z.B: das kostenpflichtige Programm "Zmodler 2", zu finden unter: zmodeler.com

-------------------

@ Mods: währe schön, wenn ihr das Thema pinnen würdet.

@ all: Die FAQ ist noch nicht ganz fertig, aber wenn alle mithefen ist es das Ruckzuck

Wird das FAQ nochmal ,,grund akualiesiert" ?
      Helfen in der Not ist mein Gebot | Youtube :Kanal
      (Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler)