Anno 1800

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallö liebe User.
      Mitte April kommt Anno 1800 heraus. In den vergangenen Tagen fand ja ein "Closed" Beta Testing statt, bei dem via Twitter diverse Keys rausgehauen wurden.
      Einen konnte ich tatsächlich ergattern und entsprechend einige Stunden Anno 1800 anspielen. Vielleicht erging es dem ein oder anderen ja auch so.
      Nachdem ich mir in den letzten Monaten den ein oder anderen Anno Teil geholt und gespielt habe, war ich sehr positiv überrascht. Nachdem Anno 2070 noch so lala und Anno 2205 in meinen Augen völlig ab von gut und böse war, ist Anno 1800 mal wieder ein würdiger Vertreter der Serie.
      Positiv finde ich, dass das Anlegen von Feldern und Ställen flexibler gestaltet wurde und scheinbar die Einflussbereiche von Gebäuden nun auch weiter sind und man nun nicht mehr bspw. alle 3 Blocks eine Kapelle bauen muss.

Momentan hadere ich noch etwas mit dem Preis bzw. mit der Überlegung mir das Spiel vorzubestellen (Standard mit 20% Uplay Rabatt 47,99€, Deluxe mit 20% Uplay Rabatt 55,99€, über MMOGA nur Standard verfügbar 46,99€).

Wie sind eure Erwartungen? Wie sind eure Erfahrungen mit der Anno Serie? Habt ihr ggf. auch die Beta gespielt und wie war euer Eindruck?

Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

• Ich spiele eigentlich sehr gerne Anno bin jedoch noch vor 2070 ausgestiegen.
      Auf 1800 freue ich mich schon sehr lange und vor allem seit langem mal wieder auf ein PC-Spiel. Gerade das Setting gefällt mir sehr gut. Auch der Umgang mit der Verschiebung des Titels war sehr sympathisch und zumindest vom Gefühl her sehr ehrlich.

Zudem kleiner FunFact: Bei der Feuerwehr kann man zumindest wie ich es gesehen habe zwischen FFWs und BFs umstellen :thumbup:

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden
    • Ich weiß nicht wie viele Stunden ich in Anno 1404 verbracht habe, es dürften aber einige sein.

Anno 1800 werde ich sehr wahrscheinlich auch spielen. Habe zwar mangels Zeit nicht versucht an einen Beta-Key zu kommen, habe aber am Freitagabend bei Gronkh im Livestream ein wenig zugeschaut und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Ein Spiel das in der Beta relativ fehlerfrei läuft hat man ja in letzter Zeit bei den "größeren" Namen nicht wirklich oft gesehen.
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • Ich war, mal wie immer (Dank Ubisoft Pool, eigentlich immer dabei), dabei sowie meine Freundin.
      Ich war dermaßen positiv überrascht...wir haben das gesamte WE gezockt und alles ausgiebig getest.
      Klar gabs noch ne Handvoll Bugs, aber ich sehe dem neuen Titel erwartungsvoll entgegen. Gekauft wird er Definitiv! :)

Grüße!
      Images
      • Anno 1800 Closed Beta2019-2-3-1-53-37.jpg

862.15 kB, 1,920×1,080, viewed 32 times
      • Anno 1800 Closed Beta2019-2-3-1-54-20.jpg

758.67 kB, 1,920×1,080, viewed 29 times
      • Anno 1800 Closed Beta2019-2-3-1-54-38.png

3.83 MB, 1,920×1,080, viewed 31 times
      • Anno 1800 Closed Beta2019-2-3-1-55-31.jpg

779.88 kB, 1,920×1,080, viewed 26 times
      Moderation || Benutzerbetreuung EMERGENCY
    • Einige Mitglieder des EMERGENCY TeamSpeak konnten ebenfalls Keys für die Closed Beta ergattern. Als Resultat haben wir am Wochenende einige 3-4 stündige Multiplayer-Matches absolviert. Gameplay-technisch gut gemacht, die Grafik ist solide und das Spielgefühl passt. Technisch gesehen funktioniert der Multiplayer-Modus wunderbar - es wird alle 5 Minuten ein Spielstand gespeichert, der bei Disconnects wieder aufgenommen werden kann. Zudem kann der Spielstand in anderer Zusammensetzung der Spieler wieder fortgeführt werden.

Einziger Wermutstropfen: Bei sehr hoch entwickelten Spielern bzw. mit zunehmender Erkundung der neuen Welt und damit der Verlagerung des Spielgeschehens auf andere Karten, hat das Spiel zunehmend gelaggt und die Verbindungsabbrüche wurden immer mehr.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • Drummer wrote:

Wie sind eure Erwartungen? Wie sind eure Erfahrungen mit der Anno Serie? Habt ihr ggf. auch die Beta gespielt und wie war euer Eindruck?
      Mit der Anno Serie habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Meine Lieblingsteile sind Anno 1503 und Anno 1602. Die Beta von 1800 habe ich leider zeitlich nicht spielen können, obwohl ich einen Key in meinen Postkasten hatte. Habe mir aber das neue Anno auf Youtube angeschaut und bin gespannt, was uns da noch erwarten wird. Grafisch ist das natürlich sehr interessant, aber auch was die ganzen Funktionen angeht, die man dem neuen Anno gespendet hat, könnte das was wirklich interessantes werden. Ich für meinen Teil werde die Entwicklung weiter verfolgen und dann spontan denke ich entscheiden, ob ich mir das hole oder nicht. :P