Funkspiel Neubaden - Newcomer 2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Funkspiel Neubaden - Newcomer 2019

Herzlichen Gruß in die Runde,

wie der Titel des Beitrages bereits zu verstehen geben sollte, geht es in diesem Beitrag um ein Funkspiel. Das Funkspiel Neubaden – Newcomer 2019, dieses existiert offiziell seit dem 18.01.2019. Viele denken sich: "Oh schon wieder ein neues Funkspiel, gibt es denn nicht schon genug davon?".
      Eine klare Antwort dazu zu fassen stellt sich recht problematisch dar. Es mag das ein oder andere gute Funkspiel geben, aber schaut man genau zwischen die Reihen findet man das ein oder andere schwarze Schaf. Viele Funkspiele werden von Personen gegründet, welche keinerlei Erfahrung haben. Quereinsteiger wie viele sagen würden. Jetzt fragst du dich sicher: "Warum stellt, dass ein Problem dar ?". Ganz einfach, man sollte eine gewisse Grunderfahrung mit in das Projekt bringen, Nutzer möchten etwas lernen, evtl. Ihre Fähigkeiten ausbauen und nicht verkümmern lassen.

So genug davon, jetzt mal das Relevante über das Funkspiel Neubaden:

Was bieten wir euch ?
      • Virtuelle und realitätsnahe Echtzeitsimulation
      • Nettes sowie freundliches Miteinander
      • Ausbildungssystem
      • Teamspeak 3 Server [24/7 online]
      • Feuerwehr
      • Rettungsdienst
      • Polizei
      • Leitstellensoftware
      • anspruchsvolle Berichte
      • Community fernab der Simulation
      Was erwarten wir von Euch?
      • Funktionierendes Headset
      • Teamspeak 3
      • Motivation zum Ausfüllen von Berichten
      • Lernmotivation
      • Kritikfähigkeit (Fehler sind da um gemacht zu werden, durch konstruktive Kritik ist noch niemand gestorben :))
      • Spaß und Freude am Simulieren

Was ist unser Ziel ?
      • Communityzusammenhalt
      • jungen Menschen aufzeigen wofür es Hilfsorganisationen gibt

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach bei uns auf Teamspeak vorbei:

ts.funkspiel-neubaden.de

natürlich kannst du auch unsere Homepage begutachten:

https://www.funkspiel-neubaden.de

über ein Facebook-Like würden wir uns ebenfalls freuen:

facebook.com/fsneubaden

Solltest du noch keine Erfahrungen gesammelt haben, ist das bei uns kein Problem, Jeder Nutzer ist willkommen, egal ob alt oder jung!
    • Ganz Ehrlich ?

Hört sich an wie jedes 0815 Funkspiel....

Wie viele Mitglieder habt Ihr ?

Wo liegt der Mehrwert bei eurem Funkspiel ?

Welche Qualifikation bringt Ihr mit um andere Mitglieder "Auszubilden"?

Handelt es sich um ein Fiktives Funkspiel ? -> Den eure Karte ist ja die von Landsberg am Lech
      Emergency 4 Modding Tutorials -> HIER

The post was edited 1 time, last by McGarett ().

• Hallo McGarett,

McGarett wrote:

Ganz Ehrlich?
      Dieser Post ist ehrlich gemeint von unserer Seite, danke der Nachfrage :rolleyes: .

McGarett wrote:

Hört sich an wie jedes 0815 Funkspiel....
      Jeder liest und Interpretiert einen Text auf seine Art und Weise, Allerdings kann ich dir versichern, dass in unserem Funkspiel nicht alles wie in einem 0815 Funkspiel abläuft, gut eins muss ich einräumen und zwar, dass der Funkablauf sowie die Funkrufnamen ähnlich sind wie bei anderen Funkspielen.

McGarett wrote:

Wie viele Mitglieder habt Ihr ?
      Zur Zeit sind wir knapp 10 User, binnen einer Woche eine relativ gute Userzahl.

McGarett wrote:

Wo liegt der Mehrwert bei eurem Funkspiel ?
      Der Mehrwert unseres Funkspieles liegt in der Mühevollen Kleinarbeit der Berichte, Jede Organisation kann auf verschiedenste Berichte zurückgreifen um diese dann an den Einsatzablauf anzupassen.

McGarett wrote:

Welche Qualifikation bringt Ihr mit um andere Mitglieder "Auszubilden"?
      Alle Führungspersonen im Funkspiel, weisen Ehrenamtliche bzw. Hauptamtliche Tätigkeiten in Ihren Wachabteilungen vor. Viele Nutzer sind bereits die Karriereleiter heraufgeklettert, haben somit die ein oder andere Ausbildung im Realen Leben hinter sich. Desweiteren bzw. somit ebenfalls eine gewisse Einsatzerfahrung.

McGarett wrote:

Handelt es sich um ein Fiktives Funkspiel ? -> Den eure Karte ist ja die von Landsberg am Lech
      Es handelt sich um ein Fiktives Funkspiel, als Grundlage diente uns Bing-Maps, wie bereits oben genannt Landsberg am Lech)

Solltest du noch Fragen haben ergänze ich diesen Beitrag gern.

Mit kollegialen Grüßen
      Bastel
    • Also Ihr habt bereits 10 User ? -> davon sind aber nur 4 auf der Webseite registriert ?

Wo ist euer Konzept ? Wache, Fahrzeuge etc.

Ganz Ehrlich die Option mit den Berichten gibt.- und gab es schon in so vielen Funkspielen.

Euer Ziel ist es jungen Menschen aufzuzeigen wofür es Hiorg's gibt ? Meinst du nicht das 99 % der Leute die an einem Funkspiel teilnehmen auch aus dem BOS Bereich kommen ?

PS: Ein Lehrgang hat nichts mit Einsatzerfahrung zu tun ;-)
      Emergency 4 Modding Tutorials -> HIER
    • Hallo McGarett,

McGarett wrote:

Also Ihr habt bereits 10 User ? -> davon sind aber nur 4 auf der Webseite registriert ?
      Das hast du richtig erkannt, da unsere Nutzer Berufstätig sind, geben wir Ihnen die Zeit sich dann zu Registrieren wenn es Ihr Zeitmanagement zulässt. Aber danke für deine Anmerkung ich werde Sie nochmals darauf hinweisen.

McGarett wrote:

Wo ist euer Konzept ? Wache, Fahrzeuge etc.
      Die jeweiligen Wachkonzepte liegen in den Wachen aus. Wie du eventuell schon mitbekommen hast, siehst du als Jedermann auf der Homepage nicht alles.

McGarett wrote:

Ganz Ehrlich die Option mit den Berichten gibt.- und gab es schon in so vielen Funkspielen.
      Dies muss ich verneinen. Bericht ist nicht gleich Bericht, man sollte sich die Komplexität anschauen bevor man Urteilt.

McGarett wrote:

Euer Ziel ist es jungen Menschen aufzuzeigen wofür es Hiorg's gibt ? Meinst du nicht das 99 % der Leute die an einem Funkspiel teilnehmen auch aus dem BOS Bereich kommen ?
      Genau das ist eines unserer Ziele, da wir ebenfalls User unterstützen, welche keine Erfahrungen im BOS Funk aufweisen.

McGarett wrote:

PS: Ein Lehrgang hat nichts mit Einsatzerfahrung zu tun ;)
      Auch wenn der PS-Abschnitt recht klein geraten ist, gebe ich darauf Ebenfalls eine Antwort:
      Im Grundsatz stimmt es so wie es dasteht, doch wer Lehrgänge absolviert bzw meistert kann diese in den nächsten Einsätzen anwenden. Somit sein erlerntes erfolgreich in Einsatzerfahrung umwandeln, es ist eine Frage der Zeit, dass ist wohl jedem klar, dennoch gebe ich zu bedenken das mehrere Jahre aktiver Einsatzdienst genügend Erfahrung sind, um sein gesammeltes Wissen weiterzugeben.

Solltest du noch Fragen haben ergänze ich diesen Beitrag gern.

Mit kollegialen Grüßen
      Bastel
    • bastel96 wrote:

• Die jeweiligen Wachkonzepte liegen in den Wachen aus. Wie du eventuell schon mitbekommen hast, siehst du als Jedermann auf der Homepage nicht alles.
      • Dies muss ich verneinen. Bericht ist nicht gleich Bericht, man sollte sich die Komplexität anschauen bevor man Urteilt.

Ganz ehrlich, du widerspricht dir da selber,
      wie soll man denn über ein Konzept oder einen Bericht urteilen, wenn man es/ ihn nicht einsehen kann?

1. in Konzept mit Wachen und Fahrzeugen ist dafür da um neue Leute zu locken und nicht es nur für bestimmte Personen einsehbar zu machen und neuen User Versprechungen zu machen, welche nicht eingehalten werden können.

Mit so einem Verhalten gewinnt man normalerweise nur Kinder die auf alles abfahren. Jeder der ein bisschen Erfahrung in der FS Szene hat sieht von so etwas ab.

bastel96 wrote:

Zur Zeit sind wir knapp 10 User, binnen einer Woche eine relativ gute Userzahl
      Und wie viele davon sind davon wirklich mit Werbung zu euch gestoßen?

Formatierungsfehler dürfen behalten werden :whistling:

Post by Florian Tagebau ().

This post was deleted by Avalarion: Doppelpost ().

Post by Alphy ().

This post was deleted by Avalarion: Bezug entfernt ().