Suche Modder die mir eine Mod erstellen können

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Suche Modder die mir eine Mod erstellen können

Hallo liebe Leute ;)

da ich mit Modding nichts am Hut habe, beziehungsweise mein Kumpel und ich es nicht durchblickt haben bin ich auf derr Suche nach ein paar Leuten die Lust und Geschick dazu haben eine Mod zu entwickeln. Es geht um eine Ortschaft in der nördlichen Oberpfalz. Die FF Altenstadt/WN Mod. Ansich eine nette Gemeinde zu erstellen mit einen mittleren Industriegebiet, Wohngebiete, Autobahnanschluss etc. Ich war bei dieser Feuerwehr bis ich in die 1km entfernte Stadt gezogern bin, diese Feuerwehr müsste ausserhalb der Map anfahren (Neustadt/WN). ggf noch die FF Meerbodenreuth und FF Kirchendemenreuth. Dennoch bin ich gerade dabei wieder zu der Feuerwehr Altenstadt/WN zu kommen. Es handelt sich um rein freiwillige Feuerwehren ebenso möchte ich das bei größeren Lagen, die Feuerwehr Stadt Weiden Opf. alamierbar ist sowie das THW OV Weiden. Die Rettungsdienste kommen ebenfalls aus Neustadt und Weiden ins Gebiet. Polizei übernmmt ebenfalls Neustadt und Weiden für Altenstadt.

Die Feuerwehr Altenstadt besteht aktuell aus 3 Fahrzeugen

1 LF16/20
    1 MLF
    1 MTW
    3 Anhänger

Drehleitern kämen aus Neustadt bzw Weiden. Weiden verfügt nebenbei gesagt über 2 Wachen die 1 ist mit Hauptamtlichen besetzt und verfügt über einen GWG.

Würde mich sehr freuen mit ein paar Leuten eine neue gute Mod für Emergency 4 zu entwickeln. Falls Interesse besteht freue ich mich auf Rückmeldung von euch. Danke :thumbup:
  • Gute und schlechte Nachrichten.
    Wie Burni schon sagte, es wird sich vermutlich keiner finden, der für euch eine Modifikation aufbaut. Wie du schon selbst gemerkt hast, es ist nun Mal nicht das einfachste und jeder der es kann hat lange damit verbracht es gut zu lernen.

Jetzt die guten Nachrichten:
    Modding für EM4 ist vergleichsweise einfach zu erlernen, man muss sich aber auch ein wenig einarbeiten und einlesen (siehe Anfänger Mod oder Tutorials in der Wiki)
    2. Gute Nachricht: zumindest Nach dem Überfliegen auf dem Handy dürfte es glaub ich zumindest die Fahrzeuge der GF Altenstadt WN alle bereits als Modelle geben. Müsst also nur umpinseln. Viel Spaß beim lernen :)
    Professioneller Hinweis- und Verwarnungssammler !

• na dann ran an de Pinsels und los gebrusht…. :thumbsup: :thumbsup: , wie Vorredner schon sagten … ne FZG Mod sollte doch recht gut möglich sein … da ja so gut wie fast alle FZG vorhanden sind und die Beklebung der FZG jetzt auch nicht gerade super Wild sind.

greetz

mibblitz

Wer REchtschreibfehler findet, oder meint welche entdeckt zu haben darf se nach Pharagraph 234 /Absatz 4 der Rechtschreibreform behalten

• Ich blicke gar nicht durch. Diese Zusatzprogramme, diese ganzen Dinge auf die man achten soll da nicht jedes Fahrzeug umgewandelt werden darf die ganze Logik ist mir viel zu hoch. Hatte es eig mal gemeint aber hier sehe ich ist dennoch mehr aufwand als mir lieb ist. Zumal bin ich in den bereich nicht so super. naja dann halt eben nicht.
  • Wirfst du die Flinte immer so schnell ins Korn? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sag doch einfach mal ganz klar ein problem das du hast. Bis jetzt hast du deine Aussagen immer nur verallgemeinert!
    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)
  • Also einen Plan habe ich...

jedoch die ganzen Zusatzprogramme installieren und so ist nebensache. Es sieht verdammt schwierig aus und die Anleitung für die Anfänger Mod ist ebenso eine Sache das verwirrt mich alles mit Ordner anlegen, Fahrzeuge downloaden (Hier muss man schuen ob man diese umskinnen darf dass diese zu den entsprechenden Feuerwehren passen. Die Anleitung hört sich verdammt schwer an und klingt für mich kompliziert deswegen habe ich ja gefragt ob wer helfen kann.

Die einzigen besonderen Lackierungen sind eigentlich bei alle 3 Fahrzeugen der FF Altenstadt und beim neuen HLF der Feuerwehr Neustadt. Naja ich bin daher skeptisch da ich für sowas nicht gemacht bin eine Mod zu entwickeln. Bei den Feuerwehren handelt es sich um FF also muss dann das Alamierungsmenü passen dass die Feuerwehrler angerannt kommen bzw mit PKW. Dann soll der Spieler selbst entscheiden wie stark welches Fahrzeug besetz werden soll. Ja und da setzen alle Probleme an. Fahrzeuge umgestalten, Map bauen... Ja ich bin am A.... Ich dachte halt kann man machen aber da ich zu blöd bin für sowas dachte ich "hey vielleicht hat jemand Lust" das so eine Mod nicht von heute auf morgen steht ist klar... Naja versuch war es wert und naja ich bin dafür nicht geschaffen eine Mod zu machen hab eher die Ideen aber das wars dann auch. PC technisch kann ich die Grundkenntnisse mit MS Office etc aber programieren etc liegt mir nicht. Schade :/
  • Also Sorry das ich das so sage aber ich höre nur mimimimi...

Du hast bis jetzt immer noch nicht dein genaues Problem beschrieben.

Zum Modden Lernen gehört auch eine Portion Fleiß.

Die Anleitung der Anfänger Mod ist super !

Und wo liegt das Problem nen paar Ordner zu erstellen ? Das ist doch ne Grundlage wenn man mit dem PC Arbeitet.
    Und auch das Herunterladen von Spiel Inhalten aus der Webdisk ist doch wohl mehr als einfach...
    Du brauchst im ersten Schritt keine Zusatzprogramme.

Und du darfst eigentlich jedes Fahrzeug aus der Webdisk Skinnen wie du willst.

Für eine reine Fahrzeug Modifikation bräuchtest du auch keine Map oder neue Scripts....
    Emergency 4 Modding Tutorials -> HIER
  • also hab mal schritt für schritt angefangen den Ordner angelegt, Textdatei eingefügt, hab ein MLF und ein HLF gefunden. MTW wurde ich für die FF Altenstadt nicht fündig. In der Anleitung steht dass die FZ über Mod installer einfügbar sind. sind sie leider nicht also scheitere ich daran schon :/
  • Sorry also langsam Zweifel ich etwas.

Der Großteil der Leute hier hat mit der Anfänger mod angefangen. Vor der Anfänger mod müsste man sich alles selber beibringen.

Jedes FZ und auch jedes Skript das du beschrieben hast findet sich in der WD. In der Anfänger mod ist ne schritt für Schritt Anleitung. Und wenn etwas auf deines nicht zutrifft einfach weiterscrollen zum nächsten Punkt.