Winter Mountain goes Frankonia...

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

    • Winter Mountain goes Frankonia...

      ...oder wie das Sauerland plötzlich oberfränkisch wurde.

      Wie ihr euch sicherlich denken könnt, handelt es sich hierbei um ein fiktives Projekt von mir. Die Grundidee ist recht schnell erklärt. Es wird die Ortschaften aus dem reellen Landkreis Hochsauerlandkreis geben, allerdings wird der Fuhrpark komplett verändert und an bayerische Verhältnisse angepasst.

      So wird der Rettungsdienst beispielsweise komplett aus Fahrzeugen der zentral beschafften Typen bestehen. Einzige Ausnahme werden die beiden Rettungswachen darstellen, die von außerhalb kommen (Bad Berleburg und Korbach). Hier wird es Fahrzeuge aus dem Thüringer Raum geben.

      Ob ich als technische Grundlage allerdings die Winterberg Mod nehmen werde ist noch nicht sicher, da diese ja doch sehr absturzanfällig ist.



      • Winterberg 12/01: 91Fireguy911, Waegi, NNICO, mibblitz, DrDrummer
      • Winterberg 30/01: BlackHunter, Bluescreen
      • Winterberg 52/01: DrShooter234456, Florian Hagen, Stormi, Carli96, Florian Heinsberg, DrDrummer
      • Hochsauerland 10/01: FF-NRÜ, David, Stormi, Fire Dept. Boston, DrDrummer
      • Hochsauerland 13/01: Waegi, FF-NRÜ, DrDrummer, DrShooter, Florian Hagen
      • Hochsauerland 13/02: Mainzibaer, ERS, DrDrummer, Florian Hagen
      • alle Bayern-RTW: Florian Hagen, SJonny, Stormi, DrShooter, DrDrummer, RK-1000, Bayreuther, MadMonk, AirStrike01, D5B, Fireveit
      • NEF Ford S-Max: VPI, DrDrummer
      • NEF X3: ERS, MadMonk, DrDrummer
      • NEF X3 Facelift: MadMonk, ERS Berlin, Janku, Bieberfelde Team, Hennefer95, Fireveit
      • NEF 2er GT: TimmeyX, Stormi, DrDrummer
      • Korbach 07/83-01: Florian Hagen, Stormi, Janku, DrDrummer
      sollte ich jemanden vergessen haben ist das nicht böse gemeint. Einfach eine kurze Nachricht hinterlassen und ich änder es so schnell als möglich


      Spoiler anzeigen
      Ob das Ganze mal veröffentlich wird? Ich weiß es noch nicht! Und ich bitte euch darum, von solchen Fragen Abstand zu nehmen. Weil sonst mach ich‘s wie unser guter Liam: "I will find you. And I will [...] you!" :ninja:
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

      (Dieter Hildebrandt 1927-2013)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von JuniorKDK ()

    • Beim Löschzug Winterberg wurde ein neues Fahrzeug hinzugefügt.

      Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Gerätewagen Gefahrgut (GW-G), der auch als Gerätewagen Atemschutz (GW-A) verwendet werden kann und folgerichtig GW-GA heißt.

      Im Fahrzeug ist ein Kompressor samt Füllleiste verbaut, was das Befüllen von Atemluftflaschen an der Einsatzstelle erlaubt.
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

      (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • nilsio22 schrieb:

      hat der elw ein reales vorbild oder ist der frei erfunden ?
      Ich nehme an, du meinst den Fahrtec von Winterberg. Der ist so frei erfunden, ist aber an den unterschiedlichen Koffer-ELWs die es mittlerweile gibt angelehnt.

      nilsio22 schrieb:

      ich versteh nur noch nicht so ganz den sinn dahinter die ortschaften alle wie in winterberg zu nennen dann aber trozdem eine fiktive mod auf zu bauen?
      Die Idee zu dem Ganzen ist mir gekommen, weil ich angefangen habe, den RD-Fuhrpark durch Bayern-RTW zu tauschen.

      Wenn die Mod irgendwann mal spielbar ist, soll es auch weiterhin als "Winterberg" erkannt und gespielt werden können.

      Und nur so, die ersten Anpassungen an Winterberg hab ich 2008 oder so schon gemacht (ich schau mal ob ich die Bilder noch irgendwo hab). Ich bin in EM4 halt mit Winterberg groß geworden und verbinde das ein oder andere mit der Modifikation.
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

      (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • Heute gibt es nur einen neuen RTW der überörtlich aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg kommt.
      in der fiktiven Version kommt der RTW übrigens aus Thüringen und basiert vom Design auf den Fahrzeugen des DRK Saalfeld.
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

      (Dieter Hildebrandt 1927-2013)