Das Funkspiel Meienstedt erwartet euch!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Das Funkspiel Meienstedt erwartet euch!

      Hallo Leute und damit willkommen im thread des Funkspiel Meienstedt. Wir sind ein Funkspiel das über WhatsApp abläuft. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Funken ist in Hilfsorganisationen sehr wichtig. Darum wollen wir euch helfen den Funk besser zu verstehen. Deswegen wird bei uns vermehrt auf Dinge wie „kommen" und „ende" geachtet. So jetz wisst ihr schonmal das gröbste über unser Funkspiel. Allerdings fragt ihr euch vielleicht:„Aber wo zum Teufel ist denn bitteschön Meienstedt?".
      Da könnt ihr auf Karten Lange suchen, denn Meienstedt ist ein fiktiver Ort in einer Fiktiven Gemeinde in einem fiktiven Bundesland. Das Bundesland nennt sich Meienstedter Land und ist noch kleiner als das bisherige kleinste Bundesland (Bremen). Es besteht aus gerade mal 6 Gemeinden a drei bis vier Orten. Eine der Gemeinden ist die Gemeinde Meienstedt. Diese Besteht aus den Orten „Meienstedt", „Meiningen" und „Bad Seeberg". Auf diese drei Orte beschränkt sich unser Funkspiel. Aber nun fragt ihr euch vielleicht:„ Aber woher weiß ich wo welche Straße ist?".
      Ganz einfach, wir haben eigene Karten welche mit Liebe von einem unserer User erstellt wurden. Für jeden Ort und die Müllverbrennungsanlage existieren Karten, welche jederzeit eingesehen werden können.
      Weiterhin haben ir natürlich Fahrzeuge die wir zu Einsätzen fahren. Wichtig hierbei ist es zu wissen das jeder Spieler dauerhaft ein Fahrzeug besetzt. Unser Fahrzeugkonzept geht vom einfachen Löschgruppenfahrzeug bis zu Rettungshubschrauber. Insgesamt haben wir aktuell 24 Fahrzeuge welche am Boden und auch in der Luft unterwegs sind.
      Seit kurzer Zeit haben wir ebenfalls eine kleine selbst erstellte Software für Android Telefone. Sie beinhaltet ein kleines soundboard und ein Atemschutz manometer.




      Euer Interesse wurde nun geweckt? Dann schreibt gerne Einmal unter diesen Beitrag das ihr mitmachen wollt. Ich werde euch dann die Einladungen schicken. Wir sehen uns, im Funkspiel Meienstedt.


      Anbei findet ihr eine unserer Karten und sämtliche der 24 Fahrzeuge.

      Fahrzeuge:

      1 Hlf 2 Lf
      1 Nef 1 Rth
      5 Rtw 3 Tlf
      1 Naw 2 Elw/kdow
      2 Fustw 1 Drehleiter
      Images
      • IMG-20190117-WA0005.jpg

        130.04 kB, 1,480×901, viewed 57 times
      Hallo mein Name ist Gego!

      The post was edited 2 times, last by Gego ().

    • Das ganze läuft wie gesagt in drei verschiedenen Whatsappgruppen ab. Eine davon heißt "Funkbereich Leitstelle". Dort werden die FMS Stati rein geschrieben und mit der Leitstelle gefunkt. Eine weitere Gruppe heißt "Funkspiel Meienstedt" Dort wird einfach so geredet. Also ist das quasi unsere Gruppe für die normale Verständigung untereinander. Die dritte Gruppe heißt "Funkbereich Einsatzkräfte". Dort wird an der Einsatzstelle gefunkt. Weiterhin haben wir uns entschieden die Querverbindung unter Einsatzkräften wegzulassen. Darum wird im Einsatzkräfte Funk auch mit den Einsatzkräften geschrieben die nicht mehr an der Einsatzstelle sind.
      Hallo mein Name ist Gego!