Schlauchtextur in Gelb ändern, Adminstrationsrechte ändern?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Schlauchtextur in Gelb ändern, Adminstrationsrechte ändern?

    Hallo, seid ich in ein paar Streams von dem Bieberfelde 2020 Modding Team gesehen habe, in der die Schläuche gelb sind, war ich davon so begeistert das ich das auch gerne hätte. Da ich mich im Thema Modding noch nicht genug auskenne weiß ich nicht wie man das ändert. kann mir da einer bei helfen?

    Im Hauptordner von EM4, dann Data->Textures und dort gibt es eine Firehose Datei diese in ein gelb färben und speichern. ganz einfach eigentlich aber die Datei will sich bei mir einfach nicht speichern lassen...
    Laut der Benachrichtigung besitze ich nicht die benötigten Rechte dafür wie kann ich diese ändern???
    bitte um Hilfe :rolleyes:

    Post by KillerConsti ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hast du denn überhaupt am PC, an dem du das machst, Adminrechte? Klingt nämlich nicht danach. Wenn nicht, frag doch mal den Admin, wer auch immer das ist, ob er dir dafür kurz Rechte einräumt. Gegen die Änderung der Schlauchfarbe in nem Videospiel hat doch sicher niemand was.
  • Man kann auch paint.net und so direkt mit Administrationsrechten starten (Rechtsklick > Als Administrator ausführen...). Dann sollte man die Änderung durchführen können. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass Änderungen direkt am Data Ordner dafür sorgen können, dass man nicht mehr mit anderen Spielern im Multiplayer spielen kann, wenn diese nicht ebenfalls die selbe Änderung durchgeführt haben.

    Wenn du später mehr mit Modding machen willst: Man kann auch die Notwendigkeit der Administrationsrechte für den EM4-Ordner entfernen. Dazu sollte bestimmt etwas im Internet zu finden sein. :rolleyes:
  • rescuehallore wrote:

    dass Änderungen direkt am Data Ordner dafür sorgen können, dass man nicht mehr mit anderen Spielern im Multiplayer spielen kann, wenn diese nicht ebenfalls die selbe Änderung durchgeführt haben.
    Änderungen an den Texturen haben keine Auswirkungen darauf. Im besagten Stream spiele ich z.B. immer ohne geänderte Schlauchtextur, während sich die anderen die Textur geändert haben.
    Moderation | | Beschwerdemanagement | Foren- / Gruppen- und Accountverwaltung