GSG-Einsatz - BieChem

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • GSG-Einsatz - BieChem

      Einsatznummer:
      #00002

      Alarmzeit:
      03.01.2019 // 18:45 Uhr

      Ort:
      BieChem

      Stichwort:
      GSG

      Alarmierte Einsatzkräfte:
      Florian Bieberfelde 3-DekonP-1
      Florian Bieberfelde 3-LF20-1
      Florian Bieberfelde 3-LFTS-1
      Florian Bieberfelde 2-HLF20-1
      Florian Bieberfelde 2-ELW1-1
      Florian Bieberfelde 2-RW-1
      Florian Bieberfelde 5-KDOW-1
      Florian Bieberfelde 1-WLF-1
      Florian Bieberfelde 1-WLF-2
      Florian Bieberfelde 1-RTW-1
      Rotkreuz Bieberfelde 20-NKTW-1
      Rotkreuz Bieberfelde 20-NKTW-2
      Rotkreuz Bieberfelde 20-GWSAN-1
      Rotkreuz Bieberfelde 20-MTF-1

      Bericht:
      Zum Jahresanfang wurde in Bieberfelde auf dem Chemiegelände "BieChem" GSG-Alarm Ausgelöst. Durch eine sehr schnell aufgebaute Straßensperrung durch die Polizei Bieberfelde, konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die angerückten Einsatzkräfte hatten sie Lage relativ schnell unter Kontrolle. Der Angriffstrupp des 2-HLF20-1 ging mit ABC-Schutzanzügen auf das Gelände zur Menschenrettung der drei Verletzten Mitarbeiter der Firma vor, die Bereitschaftspolizei leuchtete mit ihrem Sonderfahrzeug den Behandlungsplatz aus. Der Wassertrupp des 2-HLF20-1 ging zum abdichten des Auslösers auf das Gelände vor. Alle Betroffen konnten in die Umliegenden Krankenhäuser geliefert werden. Um 22:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und sich zu einer Einsatznachbesprechung im BurgerKing treffen.

      Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

      Feuerwehr: @Einsatzleiter123
      Polizei: @Zwiebelsohn

      Bilder:
      emergency-forum.de/index.php?a…e8d422f91fa554c26957612cb
      Images
      • Em4Deluxe 2019-01-02 19-01-09-62.png

        2.26 MB, 1,280×960, viewed 50 times

      The post was edited 1 time, last by Einsatzleiter123 ().