F_Keller // Bieberfelde

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

    • F_Keller // Bieberfelde

      Mein Erster Bericht !



      Einsatzmeldung
      : F_Keller
      Ort : Bieberfelde
      Zeit : 21:23





      Bericht


      Die Männer und Frauen der Feuer und Rettungswache 1 wurden am Gestrigen Samstag Abend zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen.
      Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus einer der beiden Eingangstüren des Hauses. Die Erkundung ergab das ein Kellerabteil in Flammen stand, die Löscharbeiten wurden nahezu unverzüglich eingeleitet , durch die Evakuierung und Rettung der sich noch im Objekt befindlichen Personen wurden die Löscharbeiten Anfangs nur unter einem C-Rohr geführt . Die Rettung erfolgte über die zweite Eingangstür des Objekt , eine Person die durch den Rauch den Zugang zur zweiten Eingangstür versperrt war wurde mittels Drehleiter gerettet .Die Person wurde wegen eines verdacht einer Rauch Gas Inhalation zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht . Durch die schnelle und detaillierte Einsatzrückmeldung des Führungsdienstes gelang es den nachfolgenden Kräften eine Provisorische Unterbringung für die Bewohner zu schaffen . Nach dem mittels Wärmebild Kamera bestätigt werden konnte "Feuer aus" , wurde das gesamte Objekt noch für mehrere Minuten durch die Einsatzkräfte gelüftet. Im Anschluss ist das Objekt an den Eigentümer übergeben worden .

      Die ersten Untersuchungen ergaben das Jugendliche im Keller Feuerwerkskörper abrannten und somit für den Brand verantwortlich sind, welche Materialien genau in dem Kellerabteil lagerten ist noch Unklar .





      Eingesetzte Kräfte (Wenn auch nicht den Ganzen Einsatz über )

      Feuerweher
      ||01-ELW-01 // 01-HLF20-01 // 01-DLK23-01 // 01-HLF20-02 // 01-TLF4000-01 // 01-WLF26-01 (AB-A) // 05-HLF20-01 // 06-GW-L1-01||

      Rettungsdienst
      ||00-LNA-01 //BF 01-NEF-01 //BF 01-RTW-01 // RD 01-RTW-01 // RD 03-NEF-01 // RD 03-RTW-01 // RD 03-RTW-02 // 05-MTF-01 // 05-GW-SAN-01 // 05-NKTW-01/02||