Laubacher Land

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Laubacher Land

09.11.2018 - RD Laubach Komplett / FF Laubach Fahrzeuge getauscht

Laubacher Land Mod

Einleitung

Laubach, eine kleine Gemeinde irgendwo im schönen Bayern, bekannt als Naherholungsgebiet und Ruhestätte für alle die dem Stadtleben entfliehen wollen. Die Gemeinde Laubach besteht aus fünf Orten Laubach, Goldstadt, Niederndorf, Rosenberg & Oberschönau. Insgesamt hat die Gemeinde mit Allen Orten zusammen ca 70.000 Einwohner.

Die Mod selber spielt in Laubach, Laubach selber ist der beliebteste Urlaubsort in der Gemeinde, Traditionen, Idylle und Natur sind hier noch sehr groß. Jedoch hat auch der Tourismus zugenommen und das spiegelt sich in aufstrebenden Hotels & Freizeitangeboten wieder.

Die Mod ist rein Fiktiv.

Allgemeine Informationen

Nachfolgend eine Auflistung der aktuell geplanten Funktionen zur Modifikation:
      • Neue FP Map
      • Diverse neue Fahrzeuge
      • Längere Anfahrten für Fahrzeuge von Außerhalb
      • Weiteres folgt

Nachfolgend eine Auflistung der aktuell geplanten Script-Funktionen:
      • Alarmierung
      • Go to
      • ggf. Parkpositionen
      • SoSi, Warnblinker etc

Nachfolgend eine Auflistung unserer Team-Mitglieder mit ihren jeweiligen Aufgabenbereichen:
      • Skins & Map: Burni
      • Skins: BADpacman92
      • Skrips:

Wachen & Fahrzeuge

Aktuelle Downloads
      Keine

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Burni ()

• Erst einmal bitte die Refections vom Modell , die Klimaanlage in die Mitte und die Anordnung der Antennen und Presslufthörner ändern. Tipp schau dir mal andere Modelle.
      Bei dem Skin handelt es sich nun ja um den von Sarah. Ist Geschmacksache, wobei etwas mehr Eigenleistung nicht schaden kann.
      Zum Konzept kann ich jetzt nix groß sagen, außer das die Aufstellung teilweise doch recht komsich ist.

Noch ein Tipp: Autoren möchten gerne angegeben werden. :saint:
    • D4rk_Bone schrieb:

Erst einmal bitte die Refections vom Modell , die Klimaanlage in die Mitte und die Anordnung der Antennen und Presslufthörner ändern. Tipp schau dir mal andere Modelle.
      Bei dem Skin handelt es sich nun ja um den von Sarah. Ist Geschmacksache, wobei etwas mehr Eigenleistung nicht schaden kann.
      Zum Konzept kann ich jetzt nix groß sagen, außer das die Aufstellung teilweise doch recht komsich ist.

Noch ein Tipp: Autoren möchten gerne angegeben werden. :saint:
      Danke, Reflection schau ich mir noch mal an.
      Die Klima gefällt mir tatsächlich weiter hinten etwas besser, genau so wie die Antennen.

Darf ich fragen was du genau komisch findest an der aufstellung?

Die Autoren sind doch alle da?
    • Ups Autoren habe ich wohl übersehen.

Ich meinte damit das die Klimaanlage zu sehr auf der Beifahrerseite ist und nicht mittig.

Ich persönlich habe noch nie von einem GW-VU gehört, denke aber mal das es so etwas in Richtung RW ist. Zudem bin ich es gewohnt das meistens der ELW 1 auch bei der größten Feuerwehr steht, aber das ist nicht das Problem. Verwunderlicher finde ich das die kleinste Feuerwehr den ELW 2 besetzt. Also stehen da im Stall zwei 7,5 Tonner und dann kommt da ein großer ELW 2 ?
    • Gibt es aber ich war auch verwundert :thinking: . Bei einer Besichtigung einer FFW habe ich auch so ein Fahrzeug entdeckt, war dort eine Art VRW in Größer, eigentlich gar nicht so dumm.

Eine Bemerkung sei mir aber noch erlaubt. Bei 70 tsd Einwohner ist die Brandschutzbedarfsplanung aber sehr, sagen wir mal minimalistisch ausgefallen. :whistling:

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden
    • Das mit der Klima schau ich nochmal, ist mir so gar nicht aufgefallen. Vllt schau ich krum? XD

Beim GW VU lasse ich euch weiter raten :)
      Die Standortbegründung des ELW 1 habe ich ja bereits beim Bild erklärt.

Der ELW 2, ja der steht auf der kleinsten Wache. Ist in Bayern tlw aber gar nicht so unüblich. Liegt großteils daran wie oft das Auto ausrückt.

Zum Thema Einwohner: weniger ist oft mehr. Und die Fahrzeuge passen grob zur Karte die mir im Kopf rum schwebt.
    • Burni schrieb:

Zum Thema Einwohner: weniger ist oft mehr.
      Mag ja sein aber mit zwei Rettungssätzen kann man genau einen VKU abarbeiten, sollten nicht wieder so komisch Gebilde ala LF mit Rettungssatz geplant sein. Aber gut jeder soll machen wie er denkt :pardon:

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden
    • Alphy schrieb:

Was ist denn an einem LF mit Rettungssatz ein komisches Gebilde?
      Nach DIN entweder HLF oder LF ganz einfach^^.Die Zeiten der LF mit Rettungssätze sind spätestens seit der Einführung der HLFs (eigentlich) durch :)

• Florian 11/33/1 schrieb:

Alphy schrieb:

Was ist denn an einem LF mit Rettungssatz ein komisches Gebilde?
      Nach DIN entweder HLF oder LF ganz einfach^^.Die Zeiten der LF mit Rettungssätze sind spätestens seit der Einführung der HLFs (eigentlich) durch :)
      Dafür gibt es sie aber noch sehr häufig :P
      Genau so wie TLF mit TH Satz oder HTLF :P

GW-VU kenne ich nur aus Frankreich oder Belgien

@Burni wofür brauch eine kleinere FF nen KLAF ?

Das Fahrzeug Konzept liest sich nicht wirklich Stimmig ....

Hier mal nen Vorschlag von mir.

Feuerwehr Laubach:

ELW 1
      LF 10/06
      TLF 8/18
      VRW / RW1
      Dekon-P / Eventuell GW-L mit Modul Beladung Dekon

Feuerwehr Niederndorf

MTF
      LF 8
      ABC-Erk

FF Oberschönau

MLF

Kreis

ELW 2

So wäre es schon etwas Stimmiger. Am Ende liegt es aber bei dir, was dir besser gefällt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McGarett ()

• Danke für eure vielen Tipps.

Über das Fahrzeugkonzept herrschen ja sehr unterschiedliche meinungen. Nach Überlegung denke ich werd ich nich irgendwo einen RW einbauen, von wo dieser dann kommt ist jedoch noch offen.

Im ersten Post haben ich weiterhin soeben das KLAF samt Geschichte eingebaut.

Für die Fotos werde ich noch eine kleine Map basteln das es etwas schöner ausschaut.

könnte mir bei der Gelegenheit noch schnell jemand verraten wie ich die Reflections im Editor ausschalte?

• Interessant das alte DDR Fahrzeuge ihren weg nach Bayern finden. :D

Zum Modell:
      Ich weiß nicht ob das an der UV-Map liegt oder am Skin, aber der obere teil der Stoßstange sollte nicht Rosa sein.
      Wahrscheinlich liegt dieser Teil der in der UV-Map nur ein paar Pixel groß im Skin und wird zum Teil von der roten
      Textur im Skin überdeckt (Keine Ahnung wie ich das besser erklären soll). Versuch mal, da wo im Skin die Textur der
      Stoßstange ist, den weißen Bereich um ein paar Pixel zu vergrößern.

Bei der Schiebetür musst du auch nochmal gucken, da diese nicht genau sitzt.
    • Beim LF und beim GW-VU hast du die Transparenz der Blaulichter kaputt gemacht. Schaut nicht so toll aus.
      Ebenfalls beim LF ist der Schriftzug auf der Seite über den Geräteräumen abgeschnitten. Beim TLF sind die Blaulichter zu groß.

Allgemein wirkt die Kombination etwas komisch. Vor allem da jedes Fahrzeug vom Design anders aussieht.
    • Die Reifen am LF 10 gehen ja gar nicht. :/ Nimm bitte vernünftige Reifen von skaihof.

In der CCC sind noch andere Farbvarianten enthalten. Außerdem gibts da auch noch gute Reifen für Transporter.
      Moderation | | Beschwerdemanagement | Foren- / Gruppen- und Accountverwaltung