Bieberfelde im Wandel der Zeit

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Wenn ich hier sehe was manche Leute für ne Sauce von sich geben kann ich mir nur noch an den Kopf fassen!

Kalito schrieb:

Ich würde eher sagen, dass das Grundkonzept Bieberfelde geblieben ist und nur zu einer Singleplayer Submod umgebaut wurde.
      Damit ist das kompletter Quatsch. Es sind neue Wachen dazu gekommen, wurden KOMPLETT! verlegt oder sonst was.
      Tut mir Leid, deine Aussage ist aber kompletter Quatsch!!! Wenn das Grundkonzept gleich bleibt wird daran (Wachen/Fahrzeuge) NICHTS!!! verändert. Wenn Fahrzeuge ausgetauscht werden vom Modell her ist das ein gleichbleiben des Konzeptes aber wenn Entwickler sich das Konzept so ausgedacht haben und andere sich (sinnlose) Fahrzeuge dazudichten ist das in keinem Fall das selbe Konzept.

Kalito schrieb:

Großartige Map erhalten geblieben.
      Meiner Meinung nach ist auch hier deine Aussage falsch. Die Wachen gehören auch hier zur Map und diese sind nicht erhalten gelieben. Teilweise wurden ebenso Stadtviertel komplett umgebaut.

Das ganze hier hat nur noch mit ein paar wenigen Fahrzeugen was mit Bieberfelde zu tun und mit dem Namen ansonsten wurde das komplette Konzept was vorhanden war einfach ohne Rücksicht auf Verluste über Bord geworfen.

Kalito schrieb:

gelungenes Konzept
      Ich verstehe auch nicht wo ein Konzept mit 4 WLFs bei 4 Containern Sinn macht aber ok! :this:
      Komplette Fahrzeugvielfalt ist auch über den Haufen geworfen... :lol:
    • AirStrike01 schrieb:

Wenn ich hier sehe was manche Leute für ne Sauce von sich geben kann ich mir nur noch an den Kopf fassen!

Kalito schrieb:

Ich würde eher sagen, dass das Grundkonzept Bieberfelde geblieben ist und nur zu einer Singleplayer Submod umgebaut wurde.
      Damit ist das kompletter Quatsch. Es sind neue Wachen dazu gekommen, wurden KOMPLETT! verlegt oder sonst was.Tut mir Leid, deine Aussage ist aber kompletter Quatsch!!! Wenn das Grundkonzept gleich bleibt wird daran (Wachen/Fahrzeuge) NICHTS!!! verändert. Wenn Fahrzeuge ausgetauscht werden vom Modell her ist das ein gleichbleiben des Konzeptes aber wenn Entwickler sich das Konzept so ausgedacht haben und andere sich (sinnlose) Fahrzeuge dazudichten ist das in keinem Fall das selbe Konzept.

Kalito schrieb:

Großartige Map erhalten geblieben.
      Meiner Meinung nach ist auch hier deine Aussage falsch. Die Wachen gehören auch hier zur Map und diese sind nicht erhalten gelieben. Teilweise wurden ebenso Stadtviertel komplett umgebaut.
      Das ganze hier hat nur noch mit ein paar wenigen Fahrzeugen was mit Bieberfelde zu tun und mit dem Namen ansonsten wurde das komplette Konzept was vorhanden war einfach ohne Rücksicht auf Verluste über Bord geworfen.

Kalito schrieb:

gelungenes Konzept
      Ich verstehe auch nicht wo ein Konzept mit 4 WLFs bei 4 Containern Sinn macht aber ok! :this: Komplette Fahrzeugvielfalt ist auch über den Haufen geworfen... :lol:
      Ich verstehe ja eure Meinung und will mich um so ein Thema wo sowieso jeder eine andere Meinung hat gar nicht streiten, dies war auch nicht meine Absicht.
      Ich bringe hier ledig MEINE eigene Meinung vor.
      Ich wollte damit im großen und ganzen sagen, dass die Mod ja immer noch auf Bieberfelde aufbaut und nach dem eigenen Vorstellungen des Submod Entwicklers umgeändert wurde.
      Tut mir leid wenn ich euch damit in irgend einer weise zu nahe getreten bin.
    • AirStrike01 schrieb:

Komplette Fahrzeugvielfalt ist auch über den Haufen geworfen...
      Auf den bisher veröffentlichen Screenshots kann ich zumindest bei der Feuerwehr ein gerüttelt Maß an Vielfalt erkennen. Man kann kritisieren, dass alte Fahrzeuge ausgemustert worden sind, von einem Einheitsbrei ist der Fuhrpark jedoch weit entfernt.

AirStrike01 schrieb:

Teilweise wurden ebenso Stadtviertel komplett umgebaut.
      Stadtviertel verändern sich eben im Laufe der Zeit. Die ausgiebigere Fußgängerzone, die stärkere Begrünung und die neu hinzugekommenen Poller in der Innenstadt sind absolut dem Zeitgeist entsprechend und daher authentisch. Die Submodifikation heißt ja nicht zuletzt "Bieberfelde im Wandel der Zeit", wodurch schon im Titel auf eine stärkere Veränderung hingewiesen wird. Für mich schmälert das aber nicht den Wert der ursprünglichen Modifikation, die vielen Submods sprechen eher für eine große Beliebtheit der originalen Bieberfelde Mod und werten diese auf.

Die konzeptionelle Kritik (zu viele neue Fahrzeuge, die das Spielerlebnis vermutlich stark beeinflussen) kann ich zwar nachvollziehen, aber der Ton ist hier teilweise schon sehr rau.
    • Hier ist nun der vollständige Halb o. Kurzzug der Wache 3 zu sehen. Dieser besteht aus dem HLF-1, der DLK, dem HTLF4000 und einem RTW.
      Bei diesem Einsatz ist der Zug 3 dem Zug 1 zugefahren, um zu unterstützen um die vorliegende Einsatzlage abzuarbeiten.

PromoBild74.pngPromoBild75.pngPromoBild76.png

Viel Spaß beim ansehen. Ab morgen ist wieder Wochenende und ich habe mal wieder für mehr Zeit. Vll finde ich noch ein paar Sachen die sehenswert sind.
    • Wache 3 ist eine Offmap Wache, wozu auch das HTLF4000 gehört. Die DL ist noch WIP und da noch nicht 100% fertig. Der Korb ist auch noch nicht so wie er sein soll, die Lights fehlen und auch die Reifen dort sind die falschen.

Heute Nachmittag habe ich mir gedacht, die Ecke von gestern, der fehlt doch was. Nun ja ich hab überlegt und dachte Aufstellflächen für die DL wären doch cool.
      So hab ich ein bisschen mehr Leben dem Brennpunkt der Stadt eingehaucht ;) Bisschen Müll, bisschen hier, ein Stricher und seine Freundin da :D und Tada.
      Vll gefällt auch das dem einen oder anderen. Es werden weitere ausgewiesene Flächen folgen.

PromoBild77.pngPromoBild78.pngPromoBild79.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dennis.lippe ()

Beitrag von Kalito ()

Dieser Beitrag wurde von Torcota aus folgendem Grund gelöscht: Bewertungsspam ().
    • Hallo liebe Freunde, ich hab mal wieder bisschen was zu zeigen. Es geht um ein paar Fahrzeuge, die endlich eingebunden sind und am Spielgeschehen teilnehmen. Außerdem gibt es im Bereich Maier Farben natürlich auch ein paar Umbauten, da Wache 2 abgerissen worden ist. Ich darf mich ganz dick bei Waegi für das Axor Magirus HLF bedanken, welches er mir zur Verfügung gestellt hat. Ich wollte einfach noch ein paar verschiedene Modelle einbringen um die Modellvielfalt zu behalten. Auf den Bildern ist ein schwerer VU auf dem Betriebsgelände Maier Farben zu sehen, wobei der Spieler auch gleich den neuen Feuerwehrkran einsetzen kann. Ausgerückt ist der Rüstzug - Erweitert - , mit ELW-B, ELW-C, HLF-A, HLF-B, RW2, F-Kran und WLF mit AB-MULDE, sowie der Rettungsdienst und das HLF-A der Wache 2.

PromoBild94.pngPromoBild95.pngPromoBild96.png

PromoBild97.pngPromoBild98.pngPromoBild99.png

Viel Spaß beim anschauen und nochmal riesigen Dank an Waegi. :D
    • Schönen Guten Abend,

ich hab mal wieder einen winzigen Einblick in was sich tut. Auf den Bildern werden ein neue Kleinigkeiten zu sehen sein.
      Ich habe mich nochmal in mich rein gehorcht und überlegt, wenn du den Aufwand betreibst, dann mach den Mist doch auch Multiplayer tauglich. So hab ich mich dafür entschieden die Wache 2 wieder auf die Map zuholen, da es doof für die anderen Mitspieler wäre. Die neue Wache 3 (OFFMAP) bleibt mit dem Kurzzug erhalten. Die Wache ein einen etwas anderen Platz bekommen und sieht nun etwas anders aus, da mehr Platz benötigt worden ist. Wie gesagt der Löschzug Wache 2 besteht jetzt aus ELW-C, HLF-1, HLF-2, DLK, TLF4000, RTW-1, RTW-2 und WLF-AB-Gefahrgut.

Hier zeige ich einmal einen Einsatz auf dem (fiktiv) 5 Personen in einem Fahrstuhl im roten Gebäude seit 60 min feststecken. Die Leitstelle alarmierte ELW-C, HLF-1, RTW-1, RTW-2, RW3 (neu auf der Wache 1) , NEF-1 & die Pol.

Der Schauplatz ist im Moment am Bahnhof von der Mapbebauung letzter Stand, sowie die Umgebung.

Viel Spaß beim Anschauen.

PromoBild100.pngPromoBild101.pngPromoBild102.png

PromoBild103.pngPromoBild104.pngPromoBild105.png