Bieberfelde im Wandel der Zeit

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Leute bleibt doch mal ganz locker. Manchmal brauch man sich nicht wundern warum niemand mehr an einer Mod arbeiten möchte :hmm:

Ich würde wie @Fry auch sagen dass es sich um eine Brauerei handelt. Diese haben meist auch einen eigenen Biergarten.

Zudem @dennis.lippe schau doch mal nach einem Screencapture Programm oder nutze die "Druck" Taste, dann werden die Screenshots deutlich besser, zudem kannst du ja mal die Pause Taste im Editor ausprobieren ;)

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden
    • Danke auch für diese Kritik. Ich finde es super das es doch Leute gibt die merken das ich die Stadt durch Begrünung attraktiver machen möchte und meine Bieberbräu-Brauerei gefunden haben mit zu gehörigen Firmen Biergarten.

Zu den Bildern, die Funktion ist mir bekannt, diese waren entstanden, als ich Kumpels schnell Bilder schicken wollte. In der Zukunft wird es richtige geben.

Und sicherlich ist alles Geschmackssache
      Würde mich einfach über nicht so unterschwellige aggressive Kritik freuen.
      Danke
    • Also ganz im Ernst ? Ich lese hier nirgendwo unterschwellige aggressive Kritik!

Wenn man so einen Thread eröffnet, muss einem klar sein das man nicht nur mit Blumen und Lob überschüttet wird.

Es würde vermutlich schon helfen, wenn du auf die Kritik bzw. Vorschläge der Leute hier eingehen würdest. Aber so wie ich das sehe sind hier viele Fragen noch offen.

Für die Zukunft wäre es auch sehr Hilfreich wenn du etwas mehr Input lieferst, was du dir bei einzelnen Sachen gedacht hast bzw. was es darstellen soll.....

PS: Dies ist keine unterschwellige aggressive Kritik !
    • @McGarett tut mir leid, aber wie einige Lehrer immer zu sagen pflegten, das ist ein Trugschluss! Müssen muss man erst mal gar nichts ;) und zum Anderen sehe ich hier schon sehr viel Input. Ich meine ein Konzept was sehr groß aufgeschlüsselt ist und auch zumindest eigene Arbeiten sind doch vorhanden? Was möchtest du denn? Das jeder sofort die Sachen ändert die dir nicht passen? Du hast deine Kritik geäußert aber allem Anschein nach ist die für den Ersteller unbegründet, warum, wieso, weshalb hat er soweit auch erklärt also: Einfach mal locker bleiben.

Und warum jemand der augenscheinlich das erste Mal ein Mod-Thread eröffnet, mit einem doch guten Konzept jedoch einen paar Startschwierigkeiten, nicht erst einmal freundlich "begrüßt" wird ist auch in den Jahren des Forums verloren gegangen :thinking: soviel zu überschütten mit Lob

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden
    • drProfessorGTA schrieb:

Was willst du mit dem PTLF? Wird es dafür auch Einsätze geben? Wofür wird es in deiner Mod eingesetzt?

Da ich selbst Scripten kann, wollte ich mal fragen, was du alles Scripttechnisch geplant hast?
      Denkst du noch dran, dass das eine Multiplayermod ist? Was hast du denn diesbezüglich geplant?

Florian 11/33/1 schrieb:

und zum Anderen sehe ich hier schon sehr viel Input.
      Das einzige was ab Input gebracht wurde, ist ein Fahrzeug und Wachenkonzept. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drProfessorGTA ()

• Florian 11/33/1 schrieb:

@McGarett tut mir leid, aber wie einige Lehrer immer zu sagen pflegten, das ist ein Trugschluss! Müssen muss man erst mal gar nichts ;) und zum Anderen sehe ich hier schon sehr viel Input. Ich meine ein Konzept was sehr groß aufgeschlüsselt ist und auch zumindest eigene Arbeiten sind doch vorhanden? Was möchtest du denn? Das jeder sofort die Sachen ändert die dir nicht passen? Du hast deine Kritik geäußert aber allem Anschein nach ist die für den Ersteller unbegründet, warum, wieso, weshalb hat er soweit auch erklärt also: Einfach mal locker bleiben.

Und warum jemand der augenscheinlich das erste Mal ein Mod-Thread eröffnet, mit einem doch guten Konzept jedoch einen paar Startschwierigkeiten, nicht erst einmal freundlich "begrüßt" wird ist auch in den Jahren des Forums verloren gegangen :thinking: soviel zu überschütten mit Lob
      Es geht nicht um meine Kritik, sondern um einige Beiträge hier wo Leute etwas geschrieben haben und bis her keine Antwort erhalten haben.
      Ganz ehrlich, und ich Entschuldige mich für den folgenden Satz im voraus, diese Mod ist mir Wurst egal. Deshalb bin ich sowas von Locker ;)

Es ist mir doch egal ob er in SEINER Mod Sachen ändert oder nicht. Habe ja wohl auch mehrmals geschrieben das es kein Runter machen sein soll..

Input in Form von Informationen bei nicht aussagekräftigen Bildern.

Aber es hat sich ja bei vielen hier so eingebürgert. Schreibt man was Negatives ist man oft der Spielverderber oder der Hater... dabei wird das gerne mal mit Konstruktive Kritik verwechselt.

Ich versuche in Zukunft dann mal, noch Neutraler Kritiken zu verfassen ;)
    • 1. Ich kann jetzt nur von mir aus reden aaaber ich glaube so ein Wachkonzept einmal komplett zu überarbeiten vor allem in so eine Ausmasse ist dann doch aufwendig bis man zufrieden ist.....
      2. Ich weiß nicht ob es da irgendwelche Bedingungen gibt von den BFE Entwicklern gibt aber wie er Geschrieben hat baut er die Mod für sich ALLEINE um und nur weil das normale BFE eine Multiplayermod ist heißt das doch nicht das es eine Bleiben muss...

Ich bin Positiv gespannt auf die ersten Bilder der Mod :D
      Edit wollte bei Punkt 1 noch was Hinzufügen.

Er wird sich doch nicht die "Mühe" machen das Ganzen Konzept zu überarbeiten und hier nochmal auf zu listen und dann kein weiteren Input zu Bringen oder ?
    • @drProfessorGTA der Aufwand ist deutlich geringer. Man brauch sich hier nur in bestehende Strukturen einpassen. Das Mapping ist kein riesiger Aufwand da Einsätze, Paths und co schon existieren und auch die Scriptstrukturen existieren bereits

• Die Map kann man kopieren und nutzen. Fahrzeuge die einem gefallen kann man ja auch nutzen. Aber...

Die Scripte müssen/sollten doch auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Es ist deutlich einfacher neue Scripte zu schreiben als die bestehenden abzuändern.
      Also ist der Aufwand so nur noch größer. Ein guter Scripter, was man sein sollte um eine Mod zu entwickeln, hat es einfacher Scripte neu zu schreiben als
      sich mit den bestehenden zu befassen und zu verstehen wo man was abändern muss um dann zu merken, dass man doch was vergessen hat.
    • drProfessorGTA schrieb:

Die Map kann man kopieren und nutzen. Fahrzeuge die einem gefallen kann man ja auch nutzen. Aber...

Die Scripte müssen/sollten doch auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Es ist deutlich einfacher neue Scripte zu schreiben als die bestehenden abzuändern.
      Also ist der Aufwand so nur noch größer. Ein guter Scripter, was man sein sollte um eine Mod zu entwickeln, hat es einfacher Scripte neu zu schreiben als
      sich mit den bestehenden zu befassen und zu verstehen wo man was abändern muss um dann zu merken, dass man doch was vergessen hat.
      Man muss kein Scripter sein um eine Mod entwickeln zu können. Diese Aussage ist sorry für den Ausdruck.. Quatsch.

Sachsen-Anhalter haben´s eben drauf
    • Alles korrekt was ihr gesagt habt. Ich möchte an erster Stelle es als singleplayer für mich optimieren und ich liebe die Mod. Möchte aber meine Ergänzungen einbringen um es mir spannender zu machen. Neue Hotspots. Bisschen detailverliebtheit und diverse andere Sachen. Die Brauerei. Die Tiefgarage. Eine schöne Fußgängerzone. Neue Bma Objekte und ein paar praktische Fahrzeuge. Das Konzept ist anhand einer praktikabelem Aao mit Standardeinsatzregel.
    • Elementteddy schrieb:

drProfessorGTA schrieb:

Die Map kann man kopieren und nutzen. Fahrzeuge die einem gefallen kann man ja auch nutzen. Aber...

Man muss kein Scripter sein um eine Mod entwickeln zu können. Diese Aussage ist sorry für den Ausdruck.. Quatsch.
      Eine Mod zu entwickeln, in der nur kleine Änderungen vorgenommen wurde, ist für mich keine neue Mod. Das wäre dann nur eine Kopie der alten und @dennis.lippe will da ja sicher eine neue Mod draus machen wie ich das verstanden habe und dazu sollte man scripten können.