Tannenberg (fiktiv)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Tannenberg (fiktiv)

Wache von:GeRrItK., CG-Textures.com, Janku

Hi,

Mir kam vor kurzem eine Idee welche das Spielen etwas herausfordernder macht. Aus dieser Idee stammt die Fiktive Kleinstadt Tannenberg welche irgendwo in Deutschlang liegt und keine Relevanten Geschichtlichen Ereignisse hatte. Die Stadt beherbergt circa 50.000 Einwohner.

Nun kommen wir zu dem geplanten Konzept.
      Ihr als Spieler werdet zwei Feuerwachen haben wovon eine Wache aus vier Fahrzeugen besteht und die zweite aus zwei Fahrzeugen. Ein Rettungsdienst ist ebenfalls mit drei RTW´s, einen NAW und zwei NEF´s vertreten.
      Die Polizei verfügt über zwei Funkstreifenwagen und der Örtliche Stadthof verfügt über einen Techniker und Abschleppfahrzeug.
      Mit diesen 14 Fahrzeugen müsst ihr das Einsatzgeschehen in der Stadt abarbeiten. Vorallding die Großbrände werden euch dazu zwingen eure Fahrzeuge taktisch gut zu platzieren, da ihr nur vier Wasserführende Fahrzeuge besitzt.
      Ich habe die Skinns absichtlich schlicht gehalten, da Sie mir persönlich besser gefällt als ein Design welches ich mir hätte vorher ausdenken müsste.
      Zu den Scripts kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, da ich mir darüber noch Gedanke machen. Jedoch steht schonmal fest, dass alle Fahrzeuge auf der Karte stehen und kein weiteres Fahrzeug über das EM Alarmierungssystem nachalarmiert werden kann. Das heißt wenn ein Fahrzeug zerstört wurde, dann ist dies auch zerstört.
      Da diese Modifikation relativ klein ist wird es auch nur eine Version geben.

Kommen wir nun zu den Fahrzeugen

Dann sehen wir uns beim Update wieder :)

ELW1

Autoren
      Modell: ERS und Madmonk
      RTK4: Mibblitz

HLF20

Autoren
      Modell: Chidea, carli96, TimmeyX, Wuppertal Mod
      KL8000: Florian Hagen
      Leitern: 911Lukas911
      Lichtmast: Biebersfelde Mod
      Reifen: RD_Saarland
      Pressluft: Niederwallufer
      Astabweiser: Florian Heinsberg

TLF16

Autoren
      Modell: DDR Mod, VPI
      KL700: Florian Hagen
      Reifen: DDR Mod,VPI

DLK23

Autoren
      Modell: Waegi, Highliner, TimmeyX
      Nova LED: DrDrummer

TLF16

Autoren
      Modell: Lukas911, FF-NRÜ
      KL8000: Florian Hagen
      Astabweiser: FlorianHeinsberg

LF10

Autoren
      Modell:ERS, Florian Hagen, 911Lukas911
      RKL: Florian Hagen
      Lichtmast: BFE
      Reifen: RD_Saarlang

NEF

Autoren

ASB Logo: asb.de
      Modell: NNICO
      RTK 7: DrDrummer

NEF2

Autoren
      Crossover: VPI
      RTK: DRDrummer
      Blaulichtpodest: VPI

RTW 1

Autoren
      Modell: BFE

RTW2

Autoren

RTW3 Reserve

Autoren
      Modell: Stormi, David, Mainzibear

NAW1

Autoren

Streifenwagen 24-1

Autoren

Streifenwagen 22-1

Autoren

Modell: ERS, Madmonk
      RTK: Mibblitz
      Reifen: ERS

folgt

Sachsen-Anhalter haben´s eben drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Elementteddy ()

• Gefällt mir. Auch die Fahrzeugauswahl und das Design! Schön schlicht und keine Bling Bling Bumm Knall Discokugel! :)
      Wie ist das mit der Feuerwehr gehalten - Wache 1 BF und Wache 2 FF?
      Ich frage mich nur ob das mit dem RD so ausreicht - denn EM4 Einsätze eskalieren ja gerne mal. Mir geht es nicht drum hier zig Fahrzeuge zu haben. Aber irgendeine Möglichkeit im ManV Fall die Anzahl zumindest zu versorgen.
    • Es sind beides FF Wachen. Was den MANV Fall angeht habe ich mir natürlich auch einen Kopf gemacht und entschieden, dass die FW´ler einen Erste Hilfe Befehl bekommen und somit als FR agieren können. So hat z.b auch der ELW eine weitere Funktion.
      Man könnte sich darüber streiten ob man noch einen weiteren RTW einfügt oder nicht.
      Da überlasse ich es einfach euch. Wenn ihr einen dritten RTW haben wollt, dann kommt einer ^^

• Ich wäre dafür nur ein NEF einzusetzen und dafür einen dritten RTW zu haben. Vielleicht mit einem alten Fahrzeugmodel, quasi als altes Reservefahrzeug?
      Oder ein NEF raus und dafür einen ITW als drittes Fahrzeug rein, auf dem der zweite Notarzt gleich mitfährt.

Bei dem was in Emergency so alles passiert, wird man sowieso irgendwann die Verletzten im Pendelverkehr abtransportieren müssen. :D
      Moderation | | Beschwerdemanagement | Foren- / Gruppen- und Accountverwaltung
    • Sieht soweit ganz gut aus aber:
      beim T4 hätte ich evtl ein anderes Modell genommen und würde die RTK 6 gegen eine 4 tauschen. Das TLF sieht auch irgendwie leer aus, Antenne und Suchscheinwerfer würden sich bestimmt gut machen außerdem sehen die Reifen sehr klein aus :thinking:

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden
    • @Elementteddy aber das musst du am Ende wissen, das aktuelle Modell macht auch Sinn mir gefällt jedoch der Syncro besser. Zudem passt wie bereits von mir erwähnt die RTK 6 m.E. nicht, zumindest wenn man es wirklich "old school" machen will

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden
    • Kommen wir nun zu dem Rettungdienst.
      Der RD besteht aus zwei RTW´s, einen NAW und einem NEF welche im Desing des Rettungsdienst Bieberfelde gehalten wurden. Das liegt nicht daran, dass ich zu faul bin ein eigenes Desing zu machen sondern viel mehr daran, dass mir das Desing unglaublich gut gefällt :)

Der Fahrtec wird in diesem Fall als NAW dienen und somit das zweite NEF ersetzen.

Und zu guter Letzt hat der ELW auf T4 nun eine RTK4 bekommen. @Florian 11/33/1 :D

Autoren:
      RTW Sprinter (AMS und Fahrtec): BFEMP
      VW T5 GP: NNICO
      RTK 7: DrDrummer
      RTK 4: Mibblitz

• Genau deswegen ist es ja etwas schwerer als bei anderen Mods.

Es gibt natürlich einige Möglichkeiten so einen Einsatz auch mit einen RTW und NEF oder halt NAW abzuarbeiten. Dazu kommt die FW welche als FR agiert und die Verletzten stabilisiert und die RTW/NEF Besatzung versorgt diese dann und transportiert sie ab.
      Bei Großeinsätzen müsst ihr die RTW´s dann im Pendelverkehr fahren lassen.

• Soweit so gut, allerdings fallen mir ein paar Dinge auf, die sehr stören:

• achte bitte darauf, dass jedes Fahrzeug einheitliche Scheiben hat. Am besten Scheibennorm.
      • das T5 NEF des ASB ist deutlich zu groß
      • die Beklebung der Feuerwehr finde ich etwas arg "schlicht". So gut wie jede Feuerwehr hat eigentlich eine Beschriftung auf der Tür. Meistens mit Stadtwappen. Funkrufnamen dürften auch noch im Rahmen von "schlicht" liegen.
      Das wären meine Anregungspunkte. Ansonsten bis jetzt ein nettes Projekt.
    • @Janku Bei dem Stadtwappen und bei den Funkkenner war ich mir noch nicht einig, weshalb Sie noch keinen hatten. Nach langer Überlegung habe ich jedoch ein Wappen gefunden und dies, sowie die Funkenner ergänzt. An den T5 muss ich mich dann nochmal ran setzen. Hierfür danke für den Hinweis.
      Welches Fahrzeug hat denn keine Scheibennorm? Mir fällt gerade keiner auf, Sorry :)

Es hat auch eine Strukturelle Änderung gegeben und auf der Wache 1 steht nun ein TLF16 auf IFA W50 welcher als einziger seinen Dachmonitor benutzen kann. Dies soll euch das Abarbeiten der Brände erleichtern. Dafür ist das TLF16 auf MB zur Wache 2 gegangen. Das LF8 wird zu einem LF10 und kommt nicht wie üblich mit 9 Einsatzkräften zum Einsatz sondern nur mit 5. Grund dafür ist der mangelnde Nachwuchs.

Im ersten Post wurden die Fahrzeuge ergänzt und sind nun alle mit Funkenner und Wappen versehen.

Für Anregungen zu dem LF10 bin ich immer offen. Bedenkt bitte, dass dieses Fahrzeug nicht zu modern sein soll. Also einen AT3, SMK oder Z-Cab möchte ich ungern nutzen.

TLF16

Autoren
      Modell: DDR Mod, VPI
      KL700: Florian Hagen
      Reifen: DDR Mod,VPI

• Du meinst wohl SMK+ und Varus, denn die SMK ist die Standart-Schlingmann-Mannschaftskabine, wie es das HLF20 bereits hat.

Aber ansonsten eine schöne Idee. Vorallem für EM4 dürfte es mit den wenigen Fahrzeugen eine enorme Herausforderung werden.

Vielleicht könntest du ja noch ein MTF für einen DRK oder ASB-Ov einfügen, die dann beim ManV als KatS-Einheit mitkommen und die Versorgung übernehmen können.

110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!
    • Achso :D jetzt fällt es mir auch auf. Danke

einen NKTW wird es so nicht geben, weil dann hätte ich auch nen vierten RTW nehmen können. Über den MTW kann man noch reden.
      Ich habe heute das ganze mal 1 1/2 Stunden getestet und es ist definitiv machbar. Die Große Herrausforderung war ein Erdbeben mit 6 Verletzten Personen und dieses konnte man mit etwas Streß und guten Überblick recht gut abarbeiten.

Hier hab ich nun den ersten Ingame Screen und die POL Fahrzeuge.

Autoren

VW Passat:

Modell: ERS, Madmonk

RTK: Mibblitz

Reifen: ERS

VW T4

• Nun kommen wir zu den letzten Fahrzeugen. Nach einiger Überlegung und einen Gespräch mit einem Tester wurde der Rettungsdienst um 2 Fahrzeuge erweitert. Der Rettungsdienst fährt nun mit zwei NEF´s, einen NAW und drei RTW´s.
      Das bedeutet jedoch nicht, dass es weiterhin eine Herrausforderung bleibt die Einsätze abzuarbeiten. Es ist zwar leichter geworden, aber nicht zu leicht.
      Die Mod ist von Grund auf einfach gehalten und muss meiner Meinung nach nicht unzählige Funktionen besitzen um Spaß zu machen.
      Sollte alles funktionieren und meinen Ansprüchen gerecht werden könnt ihr die Mod morgen bereits spielen. Jedoch behalte ich mir vor den Termin zu verschieben.

Die Scripts beinhalten folgende Funktionen
      • Parken
      • Alarmierung
      • Krankenhaus
      • Verteiler legen
      • PA an-/ablegen
      • Notfallkoffer holen
      • Trage holen
      • Sosi an/aus
      • Blaulicht an/aus

NEF2

Autoren
      Crossover: VPI
      RTK: DRDrummer
      Blaulichtpodest: VPI

RTW2

Autoren

RTW3 Reserve

Autoren
      Modell: Stormi, David, Mainzibear

LF10 FF2

Autoren
      Modell:ERS, Florian Hagen, 911Lukas911
      RKL: Florian Hagen
      Lichtmast: BFE
      Reifen: RD_Saarlang

• Es ist deine Modifikation..aber bei 2 NEF + 1 NAW bei 3 RTW stimmen die Rettungsdienstlichen Proportionen nicht...Wenn schon 2 NEF dann mach aus dem NAW einen RTW...nicht das unter den Notärzten der große Streit um Patienten entsteht. Außerdem muß es nicht immer die Großschadenslage sein...oder ist das in deiner Heimat anders? Wenn du eine Simulation anstrebst dann ist weniger oft mehr...das was täglich wirklich passiert. Wenn du aber eine Herausfordeung darstellen willst, dann hast du viel zu wenig an Komponenten um diese auch nur ansatzweise abzuarbeiten.Aber es ist deine Mod...das waren nur meine Gedanken und meine Meinung dazu
      UH
    • An sich finde ich das Konzept Super und auch die enge Fahrzeugauswahl ist echt super. :)

Was mich jedoch stört, dass die POL doch etwas veraltet scheint. Ich meine Du hast schicke neue RTW's drinnen und auch die Feuerwehr ist recht modern. Da würde ich bei den Streifenwagen zumindest einen T5 und einen Passat B6/7 gerne sehen. Und die natürlich auch in Blau. Grün ist ja nun mehr als Geschichte :)

Wäre fürs allgemeine Erscheinungsbild denke ich auch förderlich. :P

Sonst aber echt gut!
      Rosen sind rot,
      Schnitzel ist Lecker,
      Coaxialkabelverbindungsstecker!