Vorstellung: Submod "BFEMP 2020"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Hallo,

ich hoffe ich nerv nicht.
      Allerdings erlaube ich mir trotzdem mal zu fragen.
      Gibt es mittlerweile ein Release datum für Eure "Submod"?
      Ich bin ein mega Fan der Bieberfelde Modifikation und bin gerade zufällig auf euer Projekt gestoßen.
      Daher freu ich mir sehr, das sich Leute gefunden haben, welche die Gute alte Bieberfelde Mod mal wieder einstauben wollen :)
    • Wir freuen uns wenn unser Projekt hier gut ankommt jedoch ist wie bereits geschrieben ganz gezielt kein Datum genannt worden und wir werden auch kein Datum nennen. Dies hat verschiedene Gründe welche unter anderem sich daraus ergeben das wir derzeit zeitlich recht eingespannt sind und auch noch einige Funktionen verbauen müssen welche noch hier und da Probleme bereiten. Wenn es die Zeit erlaubt wird an dem Projekt gearbeitet um dies fertigzustellen.

Wir bitten auch darum kein Datum zu verlangen denn dies wird hier nicht genannt da es eben keins gibt.

Fertigstellung ist dann wenn wir der Meinung sind das die Mod veröffentlicht werden kann bzw wenn wir soweit „zufrieden“ mit dem Projekt sind. :whistling:

Frankfurt am Main Modifikation auf Facebook
    • Hallo,

Ich finde das Projekt bisher echt nice und hätte sogar noch ne frage wäre es möglich das auf und abladen des wlf's zu verschnellern? Und ob man sowas einbaut wie ein "Dienstabend script" in dem eine zufällige chance ist das eine FF Dienstabend hat also 3 oder 4 und diese dann genauso schnell ausrücken wie die bf wär sowas möglich? Und wird die mod MP kompatibel gemacht? Aber sonst gut freue mich auf den Release und arbeitet weiter so fleißig

MFG DerBro11
    • Liebe Community,

ich bin sehr stolz euch verkünden zu dürfen, dass wir uns auf der Zielgerade befinden und wir euch in den nächsten Tagen ein Release-Datum ankündigen werden.

Der KTW von der RW1 bekommt ein Facelift. Nebenbei werden wir noch ein paar Probeläufe spielen und dann möglichst zu Ende kommen.

Nun die Frage an euch, wer kann nützliche Hinweise zum Thema Rüstsatz geben? Dieser ist im Script schon vollständig eingetragen, auch im Editor schon eingesetzt. Lediglich im Spiel lässt er sich nicht vom Fahrzeug entnehmen. Dabei geht es ums LRF von der FW2.

Wir freuen uns auf euer Feedback. Wer hilfreiches dazu sagen kann, darf sich gerne an Marcel wenden!
      Rosen sind rot,
      Schnitzel ist Lecker,
      Coaxialkabelverbindungsstecker!
    • Einen guten Tipp... Bleibt von der Ankündigung eines Releasedatum weg. Es kann immer irgendwas dazwischen, ein unerwarteter Fehler, Krankheit etc. Das Geheule dann wird um Welten größer als es so ab und an ist... Einfach veröffentlichen wenn es fertig ist, das erspart einfach viel Stress. Es kann sich immer irgendwo etwas ändern und schon steht man da.

Aber sieht gut aus das Projekt. Bin mal gespannt wie es sich Spielen lässt. Lasst euch aber Zeit, Bieberfelde ist eine aufwendige Mod wo man nichts übers Knie brechen sollte ;)
      M.F.G Micha

Ich sage was ich denke, nicht was man hören oder lesen will.
    • Sobald die Modifikation fertig ist, werden wir in die Finale Testphase gehen. Die werden wir natürlich auf Twitch präsentieren.

sanuk schrieb:

Das klingt gut :thumbup:

Werdet ihr um den Release herum auch einen Live-Stream anbieten, damit man sich vorab ein Bild von der Modifikation machen kann? Ansonsten freue ich mich schon auf die Veröffentlichung!
      Das Release-Datum kommt wirklich erst dann, wenn die Mod fertig ist zur Veröffentlichung. Wir werden kein Release ankündigen für etwas das nicht fertig ist.
      Rosen sind rot,
      Schnitzel ist Lecker,

Beitrag von Marcel7890 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu

Um euch auf dem Laufenden zu halten, hier noch ein paar neue Informationen.
      Derzeit laufen Arbeiten an einem neuen Fenster-Design, welches allem nochmal etwas Moderne und Frische geben soll.. (Siehe Bilder)
      Auch arbeite ich derzeit noch an den Grafiken für sämtliche neu eingebundene Units. Auch dazu seht ihr auf den Bildern ein paar Ausschnitte.

Marcel hingegen arbeitet immer noch an Scripts und bindet noch 2-3 neue Fahrzeuge ein. Unter anderen das TLF auf der 2 und vielleicht den ABCErkW der 4.

Des Weiteren gibt es die Überlegung den Netzbetreiber der Stadt ins Boot zu holen und diesem die Aufgabe der Freischaltung der Oberleitungen für die Tram zu geben? Das soll die Feuerwehr und POL dann nicht mehr können. Was haltet Ihr davon? Sinnloser Quatsch oder Realitätsnäheres Spielen? Gebt uns Feedback :gamer:

Und für die Augen hier ein paar Bilder der Units und des Designs.

Rosen sind rot,
      Schnitzel ist Lecker,
    • Neu

Robnik96 schrieb:

[...]
      Des Weiteren gibt es die Überlegung den Netzbetreiber der Stadt ins Boot zu holen und diesem die Aufgabe der Freischaltung der Oberleitungen für die Tram zu geben? Das soll die Feuerwehr und POL dann nicht mehr können. Was haltet Ihr davon? Sinnloser Quatsch oder Realitätsnäheres Spielen? Gebt uns Feedback :gamer:

[...]
      Finde ich eine gute Idee allerdings dann mit neueren Fahrzeugen!
      Hätte so ein paar Ideen für Fahrzeuge:
      PKW - VW Touran V1 oder V2 (Blau/Gelblicht als Aufsetzer, sonst "Zivil")
      MTW - VW T6 Beispiel
      MTW - MB Sprinter Beispiel
      Turmdrehwagen
      Spezial 1
      Spezial 2
    • Neu

Robnik96 schrieb:

Des Weiteren gibt es die Überlegung den Netzbetreiber der Stadt ins Boot zu holen und diesem die Aufgabe der Freischaltung der Oberleitungen für die Tram zu geben? Das soll die Feuerwehr und POL dann nicht mehr können. Was haltet Ihr davon? Sinnloser Quatsch oder Realitätsnäheres Spielen? Gebt uns Feedback
      War denn das bislang in der originalen BFEMP-Mod möglich? :hmm: Ich spiele die Mod schon länger, habe jedoch noch nie Einsätze in Zusammenhang mit der Oberleitung bekommen. Wenn so etwas allerdings nun hinzukommt, freut mich das ganz besonders, weil es zusätzliche Abwechslung in Spiel bringt. Man müsste im Falle neuer Fahrzeuge denke ich beachten, dass man die Mod nicht überlädt. Eine Option wäre vielleicht, ein Fahrzeug des Bauhofs zu streichen und dafür einen Netzbetreiber bereitzustellen?

Wenn dann ein solcher vorhanden ist, könnte man ihm allerdings auch zusätzliche Aufgaben geben. Ich denke da an Verteilerkästen im Stadtgebiet, die hin und wieder einmal Kurzschlüsse bekommen oder Ampeln, die reparaturbedürftig werden. Aber das ist nur ein Vorschlag und ich weiß auch nicht, wieviel Scriptaufwand so etwas verursachen würde.

Das neue UI ist schlicht und durch den Wegfall der kosmetischen Ränder bleibt mehr Platz für das Hauptfenster.
    • Neu

Also die Überlegung den Bauhof PKW zu streichen und dafür evtl einen Netzbetreiber einbindet hatten wir auch. Falls es umgesetzt wird werden wir wohl beim Netzbetreiber bleiben. Dieser wird aber auch nur umgesetzt wenn wir einen entsprechenden Sinn sehen bzw es von den Spielern auch genutzt wird. Das wird sich dann zeigen. Aktuell bin ich hauptsächlich an Scriptarbeiten dran wie von Robert bereits angesprochen. Aktuell sind eher Dinge wie neue Personen, Fahrzeuge, Map und Scripts in Arbeit. Die Überlegung mal wieder klassische Einsätze wie defekter Schaltkasten klingt gut allerdings werden sofern wir es umsetzen dies er seltene Einsätze werden. Das allerdings werden wir mal Besprechen.

Danke erstmal für eure Ideen. :rolleyes:

Frankfurt am Main Modifikation auf Facebook