"Stichwortalarm" "Gruppenaufruf von Fahrzeugen"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• "Stichwortalarm" "Gruppenaufruf von Fahrzeugen"

Hi Leutz.

Im MOD "Wuppertal" gibt es die Möglichkeit mehrer Fahrzeug als Gruppe zu rufen, für verschiedene Aufgaben.

Kann ich das, als "MOD Nulpe" auch einstellen, also nur dies Funktion mit eigene Einstellungen?

Gibt´s da evtl. Vorlagen oder ein Tutorial?

Danke vorab.

LG Alex
  • Ich antworte mal hier, Du hast ja auch per E-Mail gefragt, nur hier wären die Informationen für alle erhältlich, und somit favorisiere ich dies.

RubberDuck84 schrieb:

Kann ich das, als "MOD Nulpe" auch einstellen, also nur dies Funktion mit eigene Einstellungen?

Im Grunde kann jeder alles machen, wenn er gewisse "Kenntnisse" hat, und somit weiß was er macht. Das Stichwort Alarm Plugin funktioniert eigentlich sehr intuitiv einfach, ich erkläre dies mal an folgendem Beispiel:

Quellcode

1. "fire_13":
    2. {
    3. "vehicles":
    4. [
    5. "ELW",
    6. "LF",
    7. "LFF",
    8. "GTLF"
    9. ],
    10. "alarmsound": "em5/audio/wuppertal_sounds/gong_alarm",
    11. "tooltip": "ID_TIP_FIRE_13",
    12. "localized_name": "ID_FIRE_13",
    13. "avatar": "FIRE_13"
    14. },
    Alles anzeigen

Hier habe ich jetzt einmal das "Alarmprogramm" für den Waldbrand. Unter der Kategorie "Vehicles" sind die jeweiligen benötigten Fahrzeuge gelistet. Die Tags "ELW, LF, LFF, GTLF" sind in der Order Info der jeweiligen Fahrzeuge eingetragen, und das Plugin sucht sich dadurch das nächste verfügbare Fahrzeug aus, welches auf der Liste steht. Möchtest du nun ein anderes Fahrzeug haben, dann ist dies hier einzutragen.

In der Order Info eines Fahrzeugs gibt es die Rubrik "Unit Tags" - Hier müssen diese eingetragen werden (Hier am Beispiel eines FF HLF's)

Quellcode

1. "UnitTags": "LF_reserve HLF_reserve HLFF LFF SAW",

Die Tags "LF" und HLF" sind der Berufsfeuerwehr zugeordnet, wenn aber kein BF HLF Verfügbar ist, gibt es den Tag "LF_reserve" bzw "HLF_reserve". Möchte man gezielt ein FF HLF / LF haben, so gibt es den Unit Tag "HLFF" oder "LFF". Der Tag SAW besagt, das Fahrzeug hat eine Säge an Bord, was bei den Sturmschäden zum Tragen kommt.

Somit ist das Alarmierungssystem eine Zusammenarbeit aus den jeweiligen "alarmkeyword" json Dateien und den Order Infos. Wenn Du sagst, was Du z.B. gerne mal ändern möchtest, schreib dies, und ich kann Dir sagen, was du tun müsstest, damit dies klappt. Aber auch hier gilt eine Moddingweisheit: Probieren Probieren Probieren und nicht nach 5 minuten Aufgeben ;)