Funkspiel Mittelbaden

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Funkspiel Mittelbaden

Heute eröffnete das Funkspiel Mittelbaden seine Türen.

Infos:

3 Rettungswachen (Eine davon Bereitschaft und SEG)
      2 Feuerwachen (Eine davon freiwillige Feuerwehr)

Was suchen wir:
      Einen zweiten FSL
      Mitglieder
      Programmierer (Software) (Kostenfrei)

Meldet euch bei Interesse:

Spoiler anzeigen
      37.59.248.252:1615

Ich bin auf jeden Fall täglich von 19-20 Uhr on! (Da bin ich IMMER on ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy Karam ()

• Dat wie vielte Funkspiel ist das jetzt das du aufmachst?

Freddy Karam schrieb:

Was suchen wir:
      Einen zweiten FSL
      Mitglieder
      Programmierer (Software) (Kostenfrei)
      Das sagt mir, dass du dir kurz nen Namen überlegt hast (von Baden-Baden auf Mittelbaden ist ja net schwer), dir überlegt hast welche Fahrzeuge und Wachen du gerne hättest, die auf nem TeamSpeak und in einer schnell erstellten KY-Leitstelle eingepflegt hast und jetzt alleine auf deinem TS hockst und wartest bis jemand auftaucht, liege ich richtig?

Leute, zum wie vielten Male denn noch: Maximal, aber wirklich maximal 2 Wochen, dann wird das ganze hier wieder unter Staub oder Hausaufgaben begraben.

EDIT: 38 Minuten nach Funkspieleröffnung ist der TS schon down :lol:
      Life is simple.
      Eat. Sleap. Safe Lives.
    • Flo. Weserbergland schrieb:

Dat wie vielte Funkspiel ist das jetzt das du aufmachst?
      mmh ich glaube das 2. oder 3. und mit Mittelbaden will ich das ganze jetzt verallgemeinern.

Flo. Weserbergland schrieb:

(von Baden-Baden auf Mittelbaden ist ja net schwer)
      Wenn du wüsstest von was du redest/schreibst, würdestt du sicher wissen, dass Baden-Baden von der ILS Mittelbaden geleitet wird. ;)

dir überlegt hast welche Fahrzeuge und Wachen du gerne hättest
      Also ich mach mir da shon nen Kopf.. Alle Wachen und Fahrzeuge findest du hier in echt in Baden-Baden.

schnell erstellten KY-Leitstelle eingepflegt hast
      is das jetzt schlimm wenn ich ne KY-Leitstelle nutze? Vielleicht programmiere ich aktuell eine eigene Leitstelle und nutze KY nur als übergang. Oder vielleicht habe ich ja die Paid KY Leitstelle, das sind sachen das kannst du net wissen.

alleine auf deinem TS hockst und wartest bis jemand auftaucht
      Naja, fast zumindest. Ich kümmer mich schon um Mitglieder.

Maximal, aber wirklich maximal 2 Wochen, dann wird das ganze hier wieder unter Staub oder Hausaufgaben begraben.
      Wollen wir wetten, dass dies nicht passieren wird?

PS: Tu nicht so als ob du alles weißt, du weißt nict ob sich jemand nen kopf darüber macht, was er macht oder was für eine Leitstelle die Person nutzt oder ob sie selbst eine Programmiert. Und schon garnicht weißt du was in ZWEI WOCHEN passiert. Du weißt was gestern passiert ist oder letzt Jahr, aber du weißt auf keinen Fall was morgen passiert. Merk dir das.

Mit freundlichen Grüßen

Freddy aus Baden-Baden ;) :)

EDIT: 38 Minuten nach Funkspieleröffnung ist der TS schon down
      Cool, vielleicht mache ich jetzt nen neuen? ;) Vielleicht kümmer ich mich aber auch erst morgen darum :)
    • Was schreibst du hier für einen Stuss ?

Das dies bereits dein 3 Funkspiel ist sagt doch bereits alles....

Warum suchst du dann nen Programmierer wenn du doch "vielleicht" selber Programmierst ? :thumbdown: :whistling:

Und ja ich würde Wetten, das Florian Weserbergland recht behält und dieses Funkspiel in 2 Wochen unter einer dicken Schicht Staub und Hausaufgaben in deinem Kinderzimmer vergammelt.

PS: Fass doch deine "Funkspiele" alle in einem Thread zusammen. Dann wird das ganze hier nicht so vollgemüllt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

• Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und kehren bitte zu einer sachlichen Diskussion, ohne irgendwelche Unterstellungen zurück. Für moderative Hinweise bitte den Melden-Button drücken, dann schauen wir uns das an. Vielen Dank.
      Moderation || Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content | EMERGENCY Newstime
    • Ich stimme @Flo. Weserbergland und @McGarett zu.

Anstatt ein Funkspiel nach dem anderen aufzumachen und eins nach dem anderen in den Sand zu setzen, wäre es wirklich sinnvoll ERST ein TEAM und einen PROGRAMMIERER zu suchen und DANN ein FUNKSPIEL aufzumachen.

Da einfach einen Teamspeak Server aufzumachen und zu sagen das ist jetzt ein Funkspiel kann jeder. Hier sollte man EIGENTLICH nur Funkspiele posten, die ein Team haben und eine Software dafür, bzw. Funktionsfähig sind

Ohne Software wirst du nichts erreichen. Die Software zu programmieren dauert auch mehrere Wochen/Monate (Wenns was sinnvolles werden soll).

Hier erscheinen fast tagtäglich neue Funkspiele und keiner hat ein Plan, wie viel Arbeit so ein Funkspiel macht -> Fazit: Funkspiel ist nach zwei Wochen wieder weg/geschlossen.

Wie wäre es wenn du dir erstmal ein Team suchst, dann einen Programmierer, dann folgt der Plan und die Software und danach kannst du hier was posten und sagen, du hast ein Funkspiel.

Freddy Karam schrieb:

Merk dir das.
      Ich hoffe du nimmst meine Tipps ernst.
    • Gut, eine sachliche Diskussion wird gewünscht:

Also, du hast geschrieben du kümmerst dich um Mitglieder. Ich vermute du möchtest mit diesem Beitrag Werbung für dein Funkspiel machen. Dann bin ich jetzt mal ein interessierter User.
      Zuerst sehe ich, wieviele Wachen dein Funkspiel hat und das es in Mittelbaden "spielt". Ich sehe allerdings nirgendswo wo sich dein Funkspiel von den anderen 5 die gefühlt wöchentlich eröffnet werden abhebt bzw. unterscheidet.
      Ich lese auch nichts über die Rettungkräfte in Mittelbaden. Das wäre eventuell sinnvoll zu ergänzen, schließlich kommen viele User nicht von dort und würden gerne etwas mehr Erfahren, ohne extra Google benutzen zu müssen.

Aber gut, mit diesen spärlichen Infos und dem Hintergrundwissen, dass du eine Leitstelle nutzt die dafür bekannt ist, das sich damit wirklich jeder in 5 Minuten ein "Funkspiel" basteln kann und bei der sehr gerne mal Fehler auftreten, wagt sich ein interessierter user also auf deinen TS-Server. Dazu kommt, dass du anscheinend alleine bist und sogar noch Leute für die Leitung suchst.
      Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass spätestens wenn du die nächstbesten als Funkspielleitung einsetzt, du das Projekt vergessen kannst. Aber gut.

Und was passiert wenn der geneigte interessierte User jetzt auf deinen TS kommt? Richtig, er sieht ein paar leere Channel ohne Channelbeschreibung. Es werden keine Links zu Infos angegeben, kein Regelwerk, keine Fahrzeuge, es sind keine Servergruppen erstellt.

Ich weiß das du meinen Beitrag gleich jetzt auseinanderpflückst und schreibst, du machst das alles noch. Das kann ja sein. Und spätestens dann wirst du erkennen wieviel Arbeit ein gut ausgearbeitetes Konzept, gute Werbung, eine gute Leitstelle und ein ordentlicher TS wirklich machen.

Das was jetzt kommt ist defintiv nicht beleidigend oder hetzend gemeint, ABER: Das, was du in diesem Stadium hier zeigst ist nicht mehr als zusammengewürfelter M***.
      Und damit wird das Forum hier zugemüllt. Und da bist du defintiv nicht der Erste und wirst leider nicht der letzte Sein. Und genau deshalb reagiere ich auf sowas mittlerweile auch so genervt.
      Weil aus solchen Beiträgen 99% aller Funkspiele nicht länger als 2 Wochen überlebt haben ("Nur" 99% weil ich nicht alle Beiträge und Funkspiele verfolgen kann).

Also, genau wie @drProfessorGTA schon geschrieben hat: Erst planen, dann umsetzen, dann Werbung machen.
      Denn ich tippe einfach mal darauf, dass so wie dein Funkspiel momentan aussieht, du auch der einzige User bleiben wirst.
      Life is simple.
      Eat. Sleap. Safe Lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo. Weserbergland ()

• Freddy Karam schrieb:

Ich sehe Ihr nehmt mich nicht ernst.
      Ein Funkspiel, welches mit zwei Sätzen vorgestellt wird, kann man leider nur schwer ernst nehmen. Keine genauen Informationen über Wachen, Fahrzeuge, usw...

Ein fertiges Konzept und eine entsprechende Umsetzung in TS und sonstiger Software sollte die Mindestvorraussetzung sein, um sein Funkspiel zu bewerben. Ähnlich wie bei Mods für Emergency wird dir keiner einfach so ein Funkspiel aufbauen. Du musst dafür schon einen großen Teil der Vorarbeit leisten.

Wir haben schon viele Funkspiele kommen und gehen sehen - wir reden also nicht einfach blöd daher um dich zu ärgern ;)
    • Freddy Karam schrieb:

OK Leute. Ich sehe Ihr nehmt mich nicht ernst. Is OK akzeptiere ich. Ihr verhaltet euch wie im Kindergarten ohne scheiß. Ich werde dieses Forum verlassen.

PS: Danke euch für diese sachliche diskussion.
      Jetzt hör mal zu, unsere Diskussion ist und war sachlich, wenn das nicht deine Meinung ist bzw. du das nicht sehe kannst/willst, dann bist du für ein Funkspiel wirklich nicht geeignet.
      Sorry, aber ist meine Meinung.

Schau dir erstmal an, was ein Funkspiel ist, bevor du da was in die Welt verbreitest. Kannst gerne das Forum verlassen, wir hätten alle kein Problem damit, ganz im Gegenteil, wir würden uns sogar freuen (wieder ein Funkspiel weniger).

Du machst für mich den Eindruck, als hättest du von Tuten und Blasen keine Ahnung, machst hier aber den Obermacker. Und da wunderst du dich noch, dass dich keiner ernst nimmt.

Freddy Karam schrieb:

Florian17 schrieb:

Ein Funkspiel, welches mit zwei Sätzen vorgestellt wird, kann man leider nur schwer ernst nehmen. Keine genauen Informationen über Wachen, Fahrzeuge, usw...
      Gut. Dann sagt mir das so!
      Wir haben versucht es dir zu sagen, jedoch kapierst du es wohl nicht.
    • Freddy Karam schrieb:

Ich werde dieses Forum verlassen.
      Und genau da das ist der Grund warum hier im Beitrag die Worte Hausaufgaben und Kinderzimmer gefallen sind - weil du dich eben wie ein Kind verhälst.
      Ich habe einen Beitrag mit 6 Absätzen verfasst, in dem ich dir erklärt habe, warum das absoluter Mist ist,was du hier zeigst und du sagst wir nehmen dich nicht ernst.

Wirklich jetzt?
      Life is simple.
      Eat. Sleap. Safe Lives.
    • Es gibt hier gefühlt Tausende Funkspiele, du glaubst doch nicht wirklich wenn du noch ein Funkspiel aufmachst, dass genauso wie ALLE anderen sind, dass da irgendein User zu dir kommen wird.

Trete doch einfach in ein Bestehendes Funkspiel ein. Das ist Monate lange Arbeit für nichts, da zu 100% niemand kommen wird, bei so vielen Funkspielen auf dem Markt.