Suche Feuerwehrzeitschrift

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Suche Feuerwehrzeitschrift

Moin,
      Ich weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist aber probieren wir es hier mal.

Ich suche den Namen einer Feuerzeitschrift. Vor etwa 13 Jahren als ich ca. 4 oder 5 war habe ich von einem Feuerwehrmann der in meinem Kindergarten arbeitete mehre Feuerwehrzeitschriften bekommen, weil ich mich für Feuerwehr interessiert habe.
      Leider weiß ich nicht mehr wo die Zeitschriften sind, geschweige denn wie sie heißt, da ich damals nicht lesen konnte.

Die Zeitschrift dokumentiere Einsätze. Auf den meisten Seiten wurden Bilder von verschiedenen Einsätzen gezeigt und Wahrscheinlich noch beschrieben. Meiner Erinnerung nach war das der Kern. Es gab aber auch andere Feuerwehrtechnische Themen. Ich erinnere mich aber auch noch ein Comic mit dieser Figur feuerwehr-lieskau.de/wp-conten…/2017/04/feuerwehr060.gif
      und einer Flamme. Das Cover war glaube ich Rot mit einem Einsatzbild. Die Zeitschrift könnte noch älter als 2005 sein bin mir aber nicht ganz sicher. Da der Feuerwehrmann aus Niedersachen kam genauer Verden könnte sie vtl. Niedersächsisch sein muss aber auch nicht.
      Ich könnte einzelne Einsatzbilder und Comics noch beschreiben, wenn das hilft.
      Ich hoffe weiß was ich suche.

LG