Bieberfelde 1.8 [SUBMOD]

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Bieberfelde 1.8 [SUBMOD]

W.I.P.

Bieberfelde 1.8 [SUBMOD]

Nach langer Überlegung ob ich die Entwickler frage diese SubMod veröffenltich zu dürfen, möchte ich euch heute diese Mod vorstellen.
      Sie befindet sich derzeit noch in Bearbeitung und an dieser Stelle schon ein RIESIGES DANKE an:
      Baertiger Smokie
      und
      Florian Hofgeismar
      für ihre tatkräftige Unterstützung!

Es wurden bisher nur Fahrzeuge verändert bzw. ausgetauscht, Personen umgeskinnt und VUs hinzugefügt.
      Bis auf gerade beschriebene Änderungen handelt es sich um Bieberfelde 1.2
      (Bugs oder Fehler wurden nicht behoben!)

Bieberfelde 2018
      Beschreibung folgt ...
      nur soviel es wird am Fuhrpark gearbeitet ...

Wachenübersicht

-Florian Bieberfelde 1-ELW-1
      -Florian Bieberfelde 1-HLF-1
      -Florian Bieberfelde 1-DLK-1
      -Florian Bieberfelde 1-HLF-2
      -Florian Bieberfelde 1-TLF-1
      -Florian Bieberfelde 1-WLF-1
      -Florian Bieberfelde 1-WLF-1
      -AB-Atem- und Strahlenschutz
      -AB-MANV
      -AB-Gefahrgut
      -AB-Mulde

-Florian Bieberfelde 1-NEF-1
      -Florian Bieberfelde 1-RTW-1
      -Florian Bieberfelde 1-RTW-2
      -Florian Bieberfelde 1-RTW-3

-Florian Bieberfelde 2-ELW-1
      -Florian Bieberfelde 2-HLF-1
      -Florian Bieberfelde 2-DLK-1
      -Florian Bieberfelde 2-RW-1
      -Florian Bieberfelde 2-LRF-1
      -Florian Bieberfelde 2-RTW-1

-Florian Bieberfelde 3-LF20-1
      -Florian Bieberfelde 3-LF20-1
      -Florian Bieberfelde 3-TLF-1
      -Florian Bieberfelde 3-LF16-1
      -Florian Bieberfelde 3-DEKON-1

-Florian Bieberfelde 4-LF10-1
      -Florian Bieberfelde 4-ABC-1

FF 5
      -Florian Bieberfelde 5-MTW-1
      -Florian Bieberfelde 5-TLF-1
      -Florian Bieberfelde 5-HLF-1
      -Florian Bieberfelde 5-GW-L-1

FF 6
      -Florian Bieberfelde 6-KDOW-1
      -Florian Bieberfelde 6-TLF-1
      -Florian Bieberfelde 6-HLF-1
      -Florian Bieberfelde 6-GW-L-1

-Rettung Bieberfelde 1-NEF-1
      -Rettung Bieberfelde 1-RTW-1
      -Rettung Bieberfelde 1-KTW-1

-Rettung Bieberfelde 2-NEF-1
      -Rettung Bieberfelde 2-RTW-1
      -Rettung Bieberfelde 2-RTW-2

RW 3
      -Rettung Bieberfelde 0-LNA-1
      -Rettung Bieberfelde 3-NEF-1
      -Rettung Bieberfelde 3-RTW-1
      -Rettung Bieberfelde 3-RTW-2
      -Rettung Bieberfelde 3-KTW-1

ITW

-Rettung Bieberfelde 4-ITW-1

RW 5

-Rettung Bieberfelde 5-NEF-1
      -Rettung Bieberfelde 5-RTW-1
      -Rettung Bieberfelde 5-RTW-2

SEG
      -Rotkreuz Bieberfelde 5-MTW-1
      -Rotkreuz Bieberfelde 5-N-KTW-1
      -Rotkreuz Bieberfelde 5-N-KTW-2
      -Rotkreuz Bieberfelde 5-GW-SAN-1

-Bieber 10-01
      -Bieber 10-02
      -Bieber 10-03
      -Bieber 10-04
      -Bieber 10-05
      -Bieber 10-06
      -Bieber 10-07
      -Bieber 10-08
      -Bieber 10-09
      -Bieber 10-09
      -Bieber 10-10

-Bieber 20-01
      -Bieber 20-02
      -Bieber 20-03

-Bieber 30-01
      -Bieber 30-02
      -Bieber 30-03
      -Bieber 30-04
      -Bieber 30-06

-Bieber 01-01

Bauhof PKW
      Bauhof Pritsche
      Rettungsbus

Abschleppdienst
      -Holzmeister
      -Hübner
      -Schulte&Sohn

Bestattungsservice

Download:
      W.I.P.
      *wer an der derzeitig "vielfaltslosen" Version Interesse hat kann mir gerne ne PN für einen Downloadlink schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von BADpacman92 ()

• also ich habe mir die bilder angeschaut ich muss sagen die leute hir haben recht es sind fast überall die gleichen fahrzeuge ob nef oder rtw bei der polizei kann man nicht so gut die neuen fahrzeuge erkennen mann mus auch dazu sagen klar gibt es was mann so nues an fahrzeugen neu machen könnte
      z.b. auf der wache eins den elw lassen halt nur die front ändern, alle rtw neue front verpassen
      auf der wache zwei elw durch ein elw vw t6 ersetzten und die dlk wider ein mercedes actros so wie es voher war auf der wache 4 auch da die front ändern
      auf der rw 1 da ein neuen mercedes benz vito nef
      auf der rw 2 auch da nef austauschen
      genau so wie bei der rd auserhalb da könnte mann auch einige fahrzeuge neu machen dann kommen wir jetzt mal zur polizei da könnte mann auch einiges verändern ich meine damit anstatt vw t5 einige vw t6 ein bringen auch auch ein oder zwei den neuen mercede benz vito polizei desing und bei der bepo polizei auch dort ein par fahrzeuge ändern

P.S es sind nur vorschläge die ich hir aufgeschrieben habe ich weis das es schwer ist das alles so hin zu bekommen wie mann es gerne haben möchte und wwenn man dann noch alleine ist ist es noch schwer
    • Nun gut...
      Ich schließe mich an

Schön und gut aber wenn man schon Modelle austauscht dann bitte nicht so!
      Keine Große Veränderung, aber ich sehe keine Abwechslung in den Fahrzeugen mehr:
      Alle (Rede von den BFs) 3 HLFs, Eintönig, Beide DLKs, Eintönig, die ELWs, Eintönig, die WLFs: wieder eintönig
      Die Freiwilige Feuerwehr hat sich ebenfalls verändert
      (Ich find die alten ABC Erkunder viel Realistischer :thumbsup: )

Der Rettungsdienst hat nun keine Abwechslungen mehr, in Punkto; RTW

Die Stadtpolizei hat nurnoch Vitos als Normale FuStWs...auch keine Abwechslung und Vielfalt mehr

Fazit: Vielfalt ist weg, Schade, es sind Teilweiße keine Älteren Fahrzeuge mehr dabei, nun gut, Jeder sieht es anders, ich sehe es eher Kritisch...

Trotzdem verbleibe ich mit Freundlichen grüßen!
    • Neben der schlechte Kritik vom den anderen muss ich sagen das ich es erstmal gut finde das du dein Zeit dafür nimmst und die Sachen machst. Zweitens ich freue mich wenn dieser Mod kommt und wenn es nur die Fahrzeuge sind sieht es trotzdem gut aus. Vielleicht kannst du ja ein oder anderes Fahrzeug mit einbinden als Abwechslung.
    • Naja wenn ich mirnmal so die ganzen kleineren Berufsfeuerwehren anschaue, nehmen wir beispielsweise aus dem Norden mal Kiel, Lübeck und Neumünster, dann gibt es dort auch nicht wirklich viel Abwechslung insofern würde ich sagen ist die Kritik meckern auf hohem Niveau :pleasantry: . Schaut man sich zudem größere BF‘en an sieht man auch dort oft die selben Fahrzeuge (Köln, Berlin, Hamburg). Trotzdem ist die Kritik ja angebracht keine Frage und ich denke mal dort wird sich auch noch einiges ändern ^^
    • Das war auch um Gottes Willen nicht böse gemeint. Ich unterstütze dich auch mit der Aussage mit dem einheitlichen Konzept. Die Feuerwehr Frankfurt a.M z.B hat glaube letztes Jahr erst wieder eine Großbeschaffung aus 7(?) neuen baugleichen NEF in Dienst gestellt.
      Life is simple.
      Eat. Sleap. Safe Lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo. Weserbergland ()

• So ich möchte mal meine Ehre etwas verteigen, finde Kritik sehr wichtig, aber nur negative Kritik finde ich unfair!

Zudem JA man hätte die Fahrzeuge alle nur UPDATEN können war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie habe ich diesen dann verworfen und die Mod so verändert wie ich sie mir persöhnlich gewünscht hätte, auch wenn dadurch die Vielfalt verloren geht und wem die SubMod nicht gefällt muss sie später nicht herunterladen.

Viele Ideen oder Änderungen wurden auch verworfen ... Beispiel auf der Wache 2 und Wache 5 war der Delfis geblieben 1. RTW (05-RTW-01) 2. RTW (02-RTW-01) auf der Wache ...,
      da ich aber ein Fan der Fahrtec RTWs bin (fahr selber beruflich welche ...) hatte ich alle RTWs zum Fahrtec geändert.
      Mein Vorbild war Frankfurt, dort sind die Fahrzeuge auch fast identisch (RTW Fahrtec, NEF VW T6 WAS, N-KTW MB Sprinter).

Zum Schluss für die die sich ein neues NEF auf der Wache 1 der BF wünschen, da könnten euch bald Neuigkeiten erwarten.
    • Nun möchte ich doch auch ein paar positive Worte zu dieser Submod anmerken, obwohl ich die Kritik ein Stück weit nachvollziehen kann.

Vorneweg: Jede zusätzliche Variation einer bestehenden Modifikation ist wertvoll, weil
      1. es nur Gewinner geben kann, wenn der bestehende Pool an Mods erweitert wird
      2. die Geschmäcker nun einmal unterschiedlich sind und es irgendjemanden in der Community gibt, der genau auf so etwas gewartet hat.
      Mich sprechen etwa die von @BADpacman92 verwendeten rot-weiß lackierten Rettungsfahrzeuge (der Berufsfeuerwehr) optisch besser an als die gelb-roten. Ich hätte auch schon länger überlegt, die in meiner privaten BFEMP-Installation einmal auszutauschen, weshalb ich eine Veröffentlichung dieser Submod durchaus begrüßen würde. Dass durch den Wegfall einiger Fahrzeuge ein bisschen Vielfalt verloren geht, ist natürlich richtig - gerade bei den NEFs würde ich mich persönlich über ein bisschen mehr Abwechslung freuen, da ja nun tatsächlich alle identisch wären. Mir persönlich gefällt etwa die Kombination in der Hammerstadt Modifikation (reworked) besonders gut (Link).

Insgesamt eine gute Idee, die etwas Abwechslung in BFEMP hineinbringt und sicher einige Liebhaber finden wird.