Emergency A5 Stadt, Land, Autobahn

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Emergency A5 Stadt, Land, Autobahn

Hallo Emergency Community! :smile_blaulicht:

wir, das playINSIDE Team sind stolz euch heute nun offiziell die Arbeiten an unserer Modifikation "Emergency A5" ankündigen zu können! Wir sitzen bereits seit einigen Wochen an der Modifkation dran. Nach einigen Problemen und einem holprigen Start mit dem WorldBuilder sind wir nun teils Herr der Lage geworden und können nun heute schon erste Fortschritte verzeichnen. Wir hatten anfangs vor die Modifikation in der "Stillen-Kammer" zu entwickeln, haben uns aber dann doch für den Weg entschieden die Community mit einzubeziehen weswegen wir uns jetzt schon so früh der Community vorstellen. Damit dies alles übersichtlich ablaufen kann haben wir ein kleines Konzept überlegt wie wir alles strukturiert und geordnet hinbekommen.

Es werden wöchentlich neue Screenshots von der Karte veröffentlicht, hierfür haben wir uns für Yahoo's Plattform flickr entscheiden. Warum? Hier können wir Bilder in Ordnern unterteilen und haben alles beisammen. Solltet ihr einen flickr Account besitzen könnt ihr dort die Fotos gerne mit Ideen und Vorschlägen kommentieren.

Livestreams sind geplant, jedoch haben wir uns mit diesem Thema noch nicht genau auseinandergesetzt.

Es sind auch mehrere kleine "Teaser Trailer" der Map geplant, die wir auf YouTube veröffentlichen werden.

Um stets Up-to-Date zu bleiben empfehlen wir euch unsere facebook Seite zu liken dort werden wir Regelmäßig posten.

So viel mal vorweg, nun findet ihr die Umschreibung unserer Projektes. Viel Spaß! :)

Aktueller Fortschritt:

Hier präsentieren wir euch den aktuellen Fortschritt in einzelnen Bauabschnitten und in Prozentzahlen. Die Angabe wird ständig aktualisiert, ist immer ungefähr und keine exakte Angabe des Fortschrittes!

Anfänglich war geplant das wir uns auf das Thema Autobahn konzentrieren. Da dieses Thema aber nicht groß im Hauptspiel beachtet wird, gibt es dementsprechend wenig von haus aus was man für diese Szenerie nutzen kann. Da ja alle mitbekommen haben das es alles andere als einfach ist Plugins für Emergency 5 zu entwickeln mussten wir uns in dieser Euphorie ein wenig zurück bremsen und unsere Strategie neu überdenken, sonst hätte ein Release Jahre dauern können.

Als wir uns mit der Map beschäftigt haben ist uns aufgefallen dass wir auch ohne große Probleme eine gemischte Szenerie hinbekommen. So bauen wir nach wie vor ein Autobahnnetz auf die Karte, samt Autobahnkreuz nur eben liegt der Fokus Einsatz technisch nicht nur auf dieser sondern im großen Umland, mehr dazu beim Thema Einsatzgebiet.

Auch Plugin technisch wissen wir noch nicht wie und was es geben wird beziehungsweise was wir verwenden können oder ob manche Sachen funktionieren oder nicht. Geplant ist auf jeden Fall eine Wasserlogik und wenn wir dürfen das AMS Plugin von @TH3LASTLINE. Ansonsten können wir zum Thema Plugins aber vorerst keine weiteren Informationen geben. Wir wollen nicht etwas versprechen und es am Ende nicht einhalten können.

Der Fokus der Modifikation liegt es diese im Multiplayer spielen zu können.

Das Einsatzgebiet ist eine komplett neu erstelle Freeplay Karte mit der Größe 2000m x 2000m. Auf der Karte gibt es eine große Stadt, kleine Dörfer mit ländlicher Region und Feldern und Wäldern, ein Autobahnnetz samt Autobahnkreuz und einem großen Rasthof. Wir haben uns noch Gedanken über ein weiteres Gebiet gemacht und haben letztendlich noch einen großen Chemiepark der Karte angeschlossen.

Die Stadt:

Die Stadt ist der wirtschaftliche-Kopf der erfolgreichen fiktiven Region dessen Namen wir noch gemeinsam mit euch suchen. In ihr protzen große Wolkenkratzer, große Büro Gebäude, und zahlreiche Viertel in denen es eure Aufgabe ist für Sicherheit zu sorgen. Egal ob im Klassischen Party viertel, im Plattenbau oder auf dem eigenem großen Festplatz, die Gefahr lauert überall. Auf Grund des extrem hohen Ansehen der Region und der Stadt befindet sich der Bundestag genau gegenüber dem Prunkvollen Hauptbahnhof.

Ein Bahnwall trennt die Innenstadt von dem Industriegebiet mit Festplatz. Hier befinden sich nicht nur die Bürogebäude zahlreicher erfolgreicher IT Unternehmen, sondern auch alte Backsteinhäuser in der Moderene Medienagenturen ihren Platz gefunden haben.

Der Chemiepark:

Hier haben wir uns an echten Chemieparks orientiert und haben ein typisches Karo-Raster System von Straßen aufgebaut, überall wimmelt es von Rohrleitungen die jeden Meter der Straße zieren. In der Mitte dieser Karos findet ihre die zahlreiche Industrieanlagen die das Herz der Region sind. Hier werden für den Globalen Handel Chemikalien hergestellt und weiter verarbeitet, diese werden über den Hauseigenen Hafen weltweit verschifft. Aber auch hier gilt, der Umgang mit Chemie will gelernt sein, sonst gibt es einen Einsatz für eigene kleine Werkfeuerwehr.

Die Landregion:

Was darf an einer Autobahn nicht fehlen? Richtig Felder und Wälder! Hier gibt es kleine Dörfer in den die gut betuchten Stadtbesucher am Wochenende vor den Touristen aus der Stadt Flüchten. Sie haben allen Grund dazu. Es gibt Seen, Bäche, Wälder und Felder. Die Luft ist herrlich und die Nachbarschaft idyllisch. Hier haben wir versucht stets das Gleichgewicht zwischen Landwirten und Stadtmenschen zu halten. Oder glaubt ihr etwa die gut betuchten Stadtbewohner sind unter der Woche zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr da?

Die Autobahn:

Ohne dieses Meisterwerk der deutscher Ingenieurskunst wäre das oben genannte alles nicht möglich. Sie ist die Lebensader die alles miteinander verbindet und dafür sorgt dass jeder das zum leben hat was er braucht. Sie wird vor allem an einem großen Tank und Rastplatz zu erkennen sein.

Den Rest der Karte gestallten wir mit euch zusammen, über flickr werden wir laufend neue Bilder posten, von leeren und von gefüllten stellen und plätzen, und ihr könnt uns sagen was ihr euch wünscht und vorstellt. Genaues vorgehen wird in den kommenden Tagen über facebook noch gepostet.

Es wird eine große Feuer- und Rettungswache geben ebenfalls ein großes Autobahnpolizei Revier. Krankenhaus und Freiwillige Feuerwehren werden natürlich auch zu finden sein. Wie oben beim Chemiepark schon genannt wird der Chemiepark eine eigene kleine Rettungswache bekommen.

Da die Region so erfolgreich ist wird hierfür in die Sicherheit der Bürger investiert. Deswegen werden keine Einsatzfahrzeuge mehr älter als Baujahr 2010 zu finden sein.

Wir möchten die Fahrzeuge mit euch gemeinsam aussuchen und mit in das Spiel einbringen. Hierfür werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch Umfragen starten.

Hier sind nur die bisherigen Wachen aufgelistet. Großteils ohne Fahrzeuge da diese Stück für Stück ausgesucht werden und es am Ende mit dem Spielgeschehen abgestimmt werden muss. Hierfür ist ein späterer Beta Test geplant in noch nicht absehbarer Zeit.

Hier findet ihr nochmal alle Links die aktuell wichtig sind um immer zu wissen wie weit der Stand der Modifikation ist.

facebook
      flickr
      YouTube
      Twitch

Wir danken für eure Aufmerksamkeit euch dieses Projekt durchzulesen und hoffen euch gefällt das vorhaben! Aktuell kann es vielleicht noch ein wenig drunter und drüber gehen da auch wir uns auf diesem Gebiet auf Neuland befinden. :whistling:

Für Fragen stehen wir euch gerne im Forum oder auf allen anderen Sozial Media Kanälen zur Verfügung! :?: :!:

Weitere Bilder folgen im laufe des Tages auf flickr!

Bis die Tage,

euer playINSIDE Team.
      Dateien
      • B1.PNG

(2,25 MB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B3.PNG

(2,41 MB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B7.PNG

(2,07 MB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B9.PNG

(2,08 MB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KayAmZocken ()

• Einsatzleiter 911 schrieb:

Ich fände es besser wenn man sämtliche Bilder auch hier Veröffentlicht.

Ich weiß nicht ob es für das Unterforum hier auch gilt, aber eigentlich dürfen Mod Projekt nur mit Bildern vorgestellt werden ;)
      Natürlich werden wir auch hier im Forum laufend Bilder von der Entstehung der Karte posten. Aufrund der enorm hohen Anzahl an Bilder haben wir uns für flickr entschieden. Hier können wir besser Kommentare zu einzelnen Bildern auswerten und umsetzten.

Der nächste Punkt ist der private, wir würden gerne alle Bilder ordentlich online Speichern, und da ist das aktuell für uns die beste Lösung. Das kann man mögen oder nicht jedem dass seine überlassen. :thumbsup:

Beitrag von McGarett ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
    • Guten Abend,

hier ist nun die erste Ladung neuer Bilder unserer neuen Karte.

B1.PNGDer Bundestag
      B3.PNGTunnel unter dem Bundestag
      B4.PNGSicht vom Bundestag auf den Hauptbahnhof
      B5.PNGHauptbahnhof Vorplatz
      B7.PNGChemiepark
      B6.PNGBüros im Chemiepark
      B8.PNGDer Chemiepark-Hafen am Fluss
      B9.PNGBlick vom Bahnwall zur Stadt
      B10.PNGMedienvirtel

Grüße!
      Dateien
      • B2.PNG

(1,79 MB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B11.PNG

(2,67 MB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B12.PNG

(1,99 MB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

wollte mich hier auch nochmal zu Wort melden.
      Auch wenn es im Artikel oben ja eigentlich schon steht kommen hier im Forum die meisten Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Wünsche immer von denselben Mitspielern.
      Einerseits bauen wir die Map, weil wir Spaß am Bauen an sich haben, aber auch weil wir für uns und die Community ein abwechslungsreiches und spaßerfülltes Spielgeschehen erstellen möchten.
      Um das letztendlich auch erreichen zu können, hoffen wir auf jeden Vorschlag, jede konstruktive Kritik und jede Anmerkung eurerseits!
      Also: wenn euch Ideen, Gedankenblitze, Verbesserungsvorschläge kommen oder euch etwas nicht so gefällt, dann sagt es uns doch bitte und am besten auch wie man es eurer Meinung nach besser machen könnte.
      Mitdenken also äußerst erwünscht :P

Grüße und schönen Abend!
      Chris :)
    • Guten Abend erstmal,

schön dass sich immer mehr Leute in das Modding wagen. Dennoch hab ich ein paar Verbesserungsvorschläge.
      - MIr ist aufgefallen, dass eure Map relativ flach ist. Besonders in Städten bietet sich die Möglichkeit, verschiedene Viertel auf mehreren Ebenen zu bauen. Somit entsteht mehr Tiefe und das ganze sieht schon um einiges hübscher aus
      - Macht doch eure Screenshots Ingame, im Editor wirkt immer alles so "unhübsch". Mit KillerConstis Cameraplugin könnt ihr die gleichen Winkel erreichen, wie ihr sie im Editor einstellen könnt
      - Die Straßenzüge sehen sehr eckig aus, ein paar Rundungen würden der Stadt guttun und auch das ganze Bild natürlicher wirken lassen
      - Allgemein fehlen mir ein wenig die Rundungen, alles wirkt sehr symmetrisch, dies kann zwar an manchen stellen ganz hübsch wirken, sollte aber nicht zur Regel werden
      - Zuletzt fällt mir auf, dass die Waldflächen sehr generisch wirken. Hier würde es sich anbieten mit vielen verschiedenen Baumtypen, Größen (mit dem Scaletool) und Farben (Tintable Mesh) zu arbeiten. Außerdem könnt ihr mit Büschen und Gräsern das ganze auflockern
      An sich kann ich nur empfehlen, die original Karten als Vorbild zu nehmen. Diese bieten gute Design-Vorschläge und bringen euch gewiss weiter. Wie schon erwähnt freue ich mich, dass ihr euch so einem Projekt stellt.
      Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! :)
    • Guten Morgen,

HST_Tutorials schrieb:

Guten Abend erstmal,

schön dass sich immer mehr Leute in das Modding wagen. Dennoch hab ich ein paar Verbesserungsvorschläge.
      - MIr ist aufgefallen, dass eure Map relativ flach ist. Besonders in Städten bietet sich die Möglichkeit, verschiedene Viertel auf mehreren Ebenen zu bauen. Somit entsteht mehr Tiefe und das ganze sieht schon um einiges hübscher aus
      Danke für den Tip, mit dem Terrain Tool freunden wir uns gerade erst an, der Tunnel war da die erste Annäherung von Kay an das Tool, da werden wir sicherlich noch viel mit ausprobieren und verändern, haben ja noch ziemlich viel Fläche :P

HST_Tutorials schrieb:

- Macht doch eure Screenshots Ingame, im Editor wirkt immer alles so "unhübsch". Mit KillerConstis Cameraplugin könnt ihr die gleichen Winkel erreichen, wie ihr sie im Editor einstellen könnt
      Klar, das sehe ich ein. Muss das ganze allerdings auf meine Kappe nehmen. Auf Kays aktuellem Notebook sieht es ingame leider nicht wirklich viel besser aus als im Editor. Eigentlich war abgesprochen, dass ich die Screenshots ingame aufnehme. Mein Internet Provider hatte aber scheinbar was dagegen :dash:

HST_Tutorials schrieb:

- Die Straßenzüge sehen sehr eckig aus, ein paar Rundungen würden der Stadt guttun und auch das ganze Bild natürlicher wirken lassen
      - Allgemein fehlen mir ein wenig die Rundungen, alles wirkt sehr symmetrisch, dies kann zwar an manchen stellen ganz hübsch wirken, sollte aber nicht zur Regel werden
      Das stimmt, da muss ich dir recht geben. Da können und werden wir sicher nochmal was überarbeiten :)
      Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber eine unsymetrische Umgebung zu bauen erfordert für mich immer etwas "Überwindung". Generell ist in der Natur und auch in den Städten eigentlich ja sogut wie nichts wirklich symmetrisch. Da muss man sich beim Bauen aber tatsächlich erst dran gewöhnen. Das wird sich sicherlich noch bessern ;)

HST_Tutorials schrieb:

- Zuletzt fällt mir auf, dass die Waldflächen sehr generisch wirken. Hier würde es sich anbieten mit vielen verschiedenen Baumtypen, Größen (mit dem Scaletool) und Farben (Tintable Mesh) zu arbeiten. Außerdem könnt ihr mit Büschen und Gräsern das ganze auflockern
      Die Waldflächen stammen alle noch von Anfangsarbeiten auf der Karte und sprechen mir zumindest auch nicht so zu. Auch da werden wir auf jeden Fall nochmal aktiv werden.

Wie gesagt, wir freunden uns momentan noch etwas mit dem WorldBuilder an, ich hoffe die nächsten Screenshots werden euch mehr zusprechen.

Grüße
      Chris
    • Vielen dank für deine Kritik!

Wir haben uns für das Konzept entschieden mehre Objekte, mehrmals in die Hand zu nehmen. Weswegen Farben der Bäume und der Sträucher erst am ende geändert/angepasst werden.

Es hat sich mir jedoch noch nicht ganz erschlossen wie du auf den Gedanken kommst dass das Straßensystem eckig ist und keine Rundungen beinhaltet. Man sieht hier auf den Screenshots relativ wenig bis gar nichts vom Straßennetz.

Der Chemiepark ist wie oben beschrieben in einem Rechteck aufgebaut, und das nur um es realistisch wirken zu lassen. Ansonsten konnte ich auf der Karte nirgends solche Muster wiederfinden oder ein System erkennen...

Die Karte ist längst nicht nur flach wie man es unter anderem auf dem Foto mit dem Bahnwall entnehmen kann, und der Auffahrt in auf eine Anhöhe. In der Stadt selbst werden fast keine Höhenunterschiede zu finden da wir dies schlichtweg nicht als nötig empfinden aufgrund der Struktur der restlichen Karte.

Ich denke wenn man sich noch den ein oder anderen Tag etwas gedulden kann, wird man mit Sicherheit mehr von der Karte sehen und auch erste Straßensysteme.