EM20 lässt sich nicht komplett installieren, fehlende Dateirechte

• EM20 lässt sich nicht komplett installieren, fehlende Dateirechte

Moin.

Ich habe folgendes Problem:

kurz bevor die Installation zu 100% komplett ist wird der Download bei Steam angehalten und ich bekomme folgende Meldung:

Beim Aktualisieren von Emergency 20 ist ein Fehler aufgetreten. Fehlende Dateirechte! D:\steam\steammaps\downlaoding\735280\bin\em5_launcher.exe

Ich habe das Spiel bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, sowohl auf C als auch auf D, den Cache bei Steam geleert, PC neu gestartet, ohne Erfolg, das Spiel lässt sich nicht vollständig installieren.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung parat?

Vielen Dank

PS: Win10 64-bit, gestern bei Steam gekauft

• Es gibt ein paar Dinge, die zu so einem Fehler führen könnten:

• Steam nicht als administrator gestartet
      • Ein Festplattenfehler (hier wäre ein chkdsk scan angebracht)
      • Steam versucht in einen schreibgeschützten Pfad zu installieren bzw eine schreibgeschützte Datei zu ändern (der Pfad kann beim Installieren geändert werden, die Datei müsste freigegeben werden)
    • Sorry for my English reply, however, do you have Bitdefender (an anti-virus program) installed on your computer? I already have Emergency 5 and Bitdefender for years now, but suddenly a couple of days ago when I tried booting up EM20 the em5_launcher.exe got blocked by Bitdefender.

I have no idea why it suddenly got blocked, but maybe you should check your anti-virus.

EDIT: Here are two screenshots. It is not really seen as a virus, but as a PUP (potentially unwanted program).
      bitdefender1.JPGbitdefender2.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ItsLeandro ()