Emergency Wuppertal - Supportcenter

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• LoBroHD schrieb:

Hallo, ist es möglich für private Zwecke den Sound der Martinhörner zu ändern? Ich weiß nicht,wie man sowas in Emergency 5 anstellt, oder ob man es als Laie lieber gleich lässt, weil es zu kompliziert ist
      Kompliziert ist es nicht, man muss einfach nur bisschen wissen, was man da macht. Das schwierigste ist im Grunde nur, die Datei zu erstellen, alles andere ist Pille Palle.

1. Verändern der Ursprungs Tondatei: In EM4 wurden damals .wav Dateien genutzt, Emergency 5 (und Folgeteile) nutzen .ogg Dateien. Entweder, man nimmt einen online Koverter oder Audacity (oder vergleichbare Programme). Hierbei ist wichtig, dass die fertige .ogg Datei eine Monospur haben muss, und keine Stereospur. Nutzt Du eine Stereospur, wird es fehlerhaft funktionieren.
      2. Laden er .ogg Datei in den World Builder: Hier nimmst Du die .svn Hilfsdatei aus der Webdisk (EM5 -> Tools) und exportierst sie in den gleichen Ordner, wo auch die .ogg Datei sich befindet. Danach öffnest Du den World Builder, drückst F11 und bist im Asset Browser. Dort klickst Du den "content" ordner mit rechts an, und setzt ihn als "Default Destination Package". Du erkennst das Package (Package = Ordner in einem Projekt) dann daran, wenn es unterstrichen ist. Nun kannst Du wenn Du alles richtig gemacht hast, per Drag & Drop die Datei in den World Builder ziehen. Der World Builder wird Dir paar Fragen stellen, wo und wie du die Datei speichern willst, wenn Dir Ordnung egal ist, einfach auf OK klicken.
      3. Zuweisen der Datei: Nun öffnest Du im Prefab Browser (Wenn nicht geöffnet auf "View" klicken, und dann Prefab Browser) das betreffende Fahrzeug und drückst F5 um in die Object Properties zu kommen. Dort öffnet sich eine Liste, in der du relativ weit oben die EM5 Road Vehicle Component findest. Ganz unten ist ein Punkt "Signal Audio". Doppelklick drauf, und die zuvor eingebundene .ogg Datei raussuchen, und schon hat das Fahrzeug ein anderes Sondersignal.
      Viel Erfolg dabei ;)

Änderungen hierbei führen dazu, dass die Prüfsumme der Modifikation verändert wird. Dies hat zur Folge, dass keine Multiplayerspiele mehr gestartet werden können.

• Hallo zusammen.
      Hab nun schon paar Stunden mit Wuppertal verbracht und muss sagen die Mod hat bei mir extreme Sucht Gefahr :P

Mir ist allerdings aufgefallen das bei der Gruppenalamierung für Verkehrsunfall keine Polizei mit geschickt wird die ja im Normalfall zur Absicherung/umleiten des Verkehrs und am ende zum abschleppen der Wracks benötigt wird.

Ist das nur bei mir so? ist da eine Änderung geplant? soll das so sein?
    • Die Polizei ist absichtlich bei der Gruppenalarmierung weitgehend von den anderen Stichworten getrennt worden. Dies liegt zum einen daran, dass hier variabel entschieden werden soll, welche Polizei Fahrzeuge benötigt werden oder nicht.

Ich beispielsweise setze bei Einsatzstellen meist eine Streife (Group Alarm Streife) an die Zufahrtstraßen, so dass meine Einsatzstelle Verkehrsfrei ist, und in diese geleerte Zone kommen dann die Einsatzfahrzeuge hinein.

• Neu

Servus, wenn ich den Wuppertal Mod auf der aktuellsten Version mit einem Freund spiele (Er ist Host der Sitzung) kann ich beim RTW die Person die mit der Trage ausgerüstet wird nicht bewegen. Sobald ich diese Person ausrüsten lasse erscheint ein Blauer Pfeil wie als würde ich ein Fahrzeug parken. Wenn ich nun alleine Spiele kann ich diese Person bewegen und es erscheint kein Blauer Pfeil. Des weiteren wenn die andere Person bei seinem RTW die Trage ausrüsten lässt, bekomme ich auch diesen Blauen Pfeil. Woran kann das liegen? Ist dies evtl ein Bug der aktuellen Version?

edit: ich benutze Emergency 20
    • Neu

Hallo.

Ich wollte nur mal eben kurz etwas anmerken, fragen ob der Fehler bekannt ist, und ob es eine Lösung gibt.
      Folgendes: Ich starte das Spiel im Endlos Modus, klicke auf die Hauptwache und klicke auf "ToggleFreeplay" um keine Einsätze zu erhalten, weil ich die Spezial- und Kampagnenmissionen spielen möchte, richtig?
      Wenn ich eins aktiviere ploppt manchmal das HQ weg. Auf dem Boden ist dann nur noch ein Grafikfehler und ich kann es nicht mehr anklicken.
      Bei vielen Großeinsätzen ist es der Fall, dass man verliert, wenn Einsatzkräfte verletzt werden. Bis jetzt ist es nur bei Einsätzen mit Bränden aufgetreten, hab aber auch erst 4 getestet, wovon 3 mit Bränden zu tun hatten.
      Ich verliere sofort die Mission, da angeblich zu viele Einsatzkräfte verletzt wurden. Kann man da was machen? Es wäre schon sehr cool, wenn man die Großeinsätze mit den Fahrzeugen und Funktionen der Wuppertal Mod machen könnte.
      Das wars auch schon.

Nochmal großes Lob, was ihr hier auf die Beine gestellt habt, große Klasse!
    • Neu

Hallo Leute,

vorab super Arbeit!

Ich habe leider Probleme mit den Fahrzeugen die zum Wasser auffüllen mit einem Schlauch verbunden wurden.
      Diese lassen sich leider nicht in die Basis schicken. Auch finde ich keine Aktion um die Schläuche abbauen zu lassen.
      Mache ich irgendwas falsch?
      Hab im Changelog gelesen das war im vorgänger 0.9.1 bereits ein Problem?
      Leider besteht das weiterhin :/ Auf jeden Fall bei der DRK!
      Außerdem hatte ich einen Crash den ich mal mit hochlade.

Einen schönen Sonntag an euch alle!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beatthunder ()

• Neu

Ich Spiele den Wuppertal Mod jetzt schon eine ganze weile und finde ihn einfach Toll, aber vor kurzem ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Bei dem Mercedes Abschleppwagen ist der Dachbalken irgendwie nach rechts verschoben. Sieht zwar auch irgendwie witzig aus, aber soll das so?
      Bilder
      • 20180716110852_1.jpg

563,55 kB, 1.920×1.080, 46 mal angesehen
      • 20180716110828_1.jpg

494,33 kB, 1.920×1.080, 37 mal angesehen
    • Neu

Motorola schrieb:

Wie kann man den Wassertank des TLF füllen?
      Wie bei jedem anderen Löschfahrzeug am Hydranten :) Nachdem es am TLF keinen Gruppenführer gibt, muss man einen Feuerwehrmann mit einem Schlauch ausrüsten, dann den Hydranten anzapfen und das andere Ende mit dem TLF verbinden. Der Wasserwerfer hat allerdings einen höheren Bedarf als ein Hydrant liefern kann, daher muss man zwei anzapfen.
    • Neu

DiVAffe schrieb:

Bei jedem Feuer gehen vom Feuer aus ganz viele Rote und Gelbe Streifen ab. Wie kann ich diese Beseitigen?
      Ohne Programmierkenntnisse sind diese "Streifen" nur schwer zu entfernen. Seit Emergency 2012 gibt es diese und sind eine Art "Brandfortschrittsanzeige". Wer diese auf Fotos nicht haben möchte, kann seine Screenshots mit STRG + DRUCKEN erstellen, hierbei wird das komplette Interface ausgeblendet. Da die Brandfortschrittsanzeigen aber innerhalb des Spiels ein nützliches Feature sind, werden sie von uns jedoch nicht entfernt.

• Neu

Grisu83 schrieb:

DiVAffe schrieb:

Bei jedem Feuer gehen vom Feuer aus ganz viele Rote und Gelbe Streifen ab. Wie kann ich diese Beseitigen?
      Ohne Programmierkenntnisse sind diese "Streifen" nur schwer zu entfernen. Seit Emergency 2012 gibt es diese und sind eine Art "Brandfortschrittsanzeige". Wer diese auf Fotos nicht haben möchte, kann seine Screenshots mit STRG + DRUCKEN erstellen, hierbei wird das komplette Interface ausgeblendet. Da die Brandfortschrittsanzeigen aber innerhalb des Spiels ein nützliches Feature sind, werden sie von uns jedoch nicht entfernt.
      Vielen Dank für die schnell Antwort.
      Diese tauchen bei jedoch nicht auf wenn ich Emergency ohne Mod spiele, bzw tauchen sie nicht in meinen ersten 2-3 Runden Wuppertal Mod auf. Erst nach einiger Zeit. Gibt es keine Möglichkeit diese auszublenden?
    • Neu

DiVAffe schrieb:

Diese tauchen bei jedoch nicht auf wenn ich Emergency ohne Mod spiele, bzw tauchen sie nicht in meinen ersten 2-3 Runden Wuppertal Mod auf. Erst nach einiger Zeit. Gibt es keine Möglichkeit diese auszublenden?
      Du meinst doch diese Streifen hier oder etwa nicht ? Denn diese sind vom Spiel standardmäßig eingebaut. Andere Dinge wurden von uns weder eingebaut noch modifiziert oder ähnliches. Wenn hier irgendwelche komischen Streifen auftauchen wäre die Frage, wie weit mit dem Debug Tool herumgespielt wurde, so dass irgendwelche Dinge aktiviert wurden, die nicht aktiviert werden sollten.

• Neu

Grisu83 schrieb:

DiVAffe schrieb:

Du meinst doch diese Streifen hier oder etwa nicht ? Denn diese sind vom Spiel standardmäßig eingebaut. Andere Dinge wurden von uns weder eingebaut noch modifiziert oder ähnliches. Wenn hier irgendwelche komischen Streifen auftauchen wäre die Frage, wie weit mit dem Debug Tool herumgespielt wurde, so dass irgendwelche Dinge aktiviert wurden, die nicht aktiviert werden sollten.
      In der Tat habe ich mit dem Debug Modus gespielt und wolmöglich auf dinge geklickt. Ein TLF wollte nichtmehr die Heimreise antreten und ich wollt es sozusagen zurücksetzen.

Hier mal die angesprochenen Linien.
      Bilder
      • Unbenannt.png

4,57 MB, 1.920×1.080, 28 mal angesehen