Hausarbeit

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Hallo.

ich schreibe momentan eine Hausarbeit bzw. möchte ich sie schreiben und zwar geht es um Telemedizin. Ich habe von einem System erfahren, bei dem es den Einsatzkräften im Rettungsdienst schon bei der Anfahrt zu einem Patienten möglich ist, die Patientenvorgeschichte, Allergien, Medikamente zu lesen um sich besser auf den Einsatz vorbereiten zu können und somit auch die Einsatzzeit geringer zu halten. Ich fand das ein sehr spannendes Thema nur leider werde ich nicht wirklich findig. Weis da wer etwas darüber ? Ich habe auch einmal aufgeschnappt, dass dies in Dänemark schon möglich ist.

Vielen Dank
      Lisa

Beitrag von D5B_SGW ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Themaverfehlung ().
    • Ich kenne dazu nur einen Beitrag von Galileo der vor kurzem lief. Da ging es um eine App (kosten 20€/Monat). Die App verbindet einen mit den (ich glaube) Maltesern. Löst man über die App einen Notruf aus, wird man direkt mit der nächsten Leitstelle verbunden. Das ganze soll Europaweit funktionieren, und die App übermittelt dabei den genauen GPS-Standort, Name, Alter, Vorerkrankungen, vergangene Notfälle etc, sodass die Leitstelle gleich passend reagieren und schon am Telefon helfen kann.

Ich finde nur leider den Beitrag nicht wieder. In dem Beitrag ging es um 3 Apps, die einem helfen sollen, dass man sich nicht so alleine fühlt wenn man allein unterwegs ist.
      Moderation | | Beschwerdemanagement | Foren- / Gruppen- und Accountverwaltung