Bieberfelde 2018 [Submodifikation] Update 1.7 in Webdisk

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Ich verstehe nicht ganz die Logik dahinter? Warum einer Feuerwehr in einer "Groß"-Stadt eines der wichtigsten Arbeitsutensilien entziehen? Pro VKU brauch ich zwei Rettungssätze, sobald mehrere Fahrzeuge verunfallen, muss somit entweder die Wache 1 oder eine FFW anrollen. Zudem kann im Multiplayer so jeder Spieler einen VKU abwickeln ohne größere Probleme zu bekommen.

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden
    • Florian17 schrieb:

Baertiger Smokie schrieb:

Meiner Meinung und Erfahrung nach benötigt man den RW in ganz Bieberfelde eigentlich nur für 2 VU und ist somit meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich
      Mir fallen spontan mindestens drei ein. Außerdem ist der RW super bei mehreren Einsätzen gleichzeitig wenn die HLFs der BF gebunden sind.
      So sehe ich das auch. Wäre Schwachsinn, den RW rauszunehmen. Wenn dann würde ich den eher in die BF Wache 1 reinsetzen. Hat zwar längeren Anfahrtsweg zur Autobahn, allerdings wird ja bei der Massenkarambolage nicht nur der RW ausrücken. ;)
    • Realistisch oder nicht, ich will das originale Gameplay nicht ändern. Dann kann ich eine eigene Modifikation machen. Aus Respekt an die originalen Autoren will ich diese Modifikation nicht zerpflücken und so stark verändern. Das könnt ihr gerne privat machen aber ich mag die originale Modifikation vom Gameplay sehr.
      Ich habe zwar kleine Detaillösungen wie die Scripts für Heckwarn und Umfeldbeleuchtung eingebracht aber das ändert meiner Meinung nach nicht das originale Gameplay.
      Was ich mir noch überlege wäre ein THW-Team, welches über den ELW alarmiert werden könnte.
      Das könnte dann eingesetzt werden speziell um Einsatzstellen auszuleuchten...

Was ich definitiv einbinde werde ist ein SEK-Team, welches über Maschinengewehr verfügt und bei Geiselnahmen zum Einsatz kommt.
    • The Hunter schrieb:

Was wäre wenn... Klar manches könnte man machen. ABER erstens habe ich in diesem Gebiet nicht viel Erfahrung, zweitens würde diese Modifikation das originale Gameplay zu stark beeinflussen und drittens habe ich nie die Notwendigkeit verspürt einen OrgL zu haben.
      Aber danke für das Feedback!

UPDATE:
      Das X5 NEF hat eine grundsätzliche Verbesserung erhalten: Frontblitzer und Intersection-Lights, DBS4000 erneuert und alle vorherigen Lichter neue gemacht. Sieht 1000x mal besser aus. Tut euch selbst den Gefallen und schaut das Video in Vollbild und bester Auflösung an - das zeigt am besten wie sehr die Lichter sich verbessert haben.

Zum X5 ist mir gerade aufgefallen, dass die aktuellste Version der Mod (heute gedownloadet) den X5 nur vorne blinken lässt. Die Blinker im Warnbalken und am Heck funktionieren (bei mir) nicht. Ist das bei anderen auch so, oder liegt das Problem bei mir?

Desweiteren: Der Audi der KriPo hat nur das "Standard"-Streifenfahr-Skript, nicht das dreigeteilte. Der 3er BMW hat das dreigeteilte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashfighter265 ()

• Hab den Mod erst vor Kurzem gesehen und muss sagen einfach klasse Arbeit die Fahrzeuge sind Klasse und freue mich auf die nächsten Updates :thumbsup:

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind :

Beim RTW von der BF2 sind die Blaulichter eher weiß anstatt Blau

Beim RTW am KH sind ein einer Seite die Räder zu weit aus den Radkasten Raus

Bei den RTWs von der BF1 blinkt 1 Frontblitzer beim einschalten der Warnblinkanlage mit

Das sind nur kleine Sachen ansonsten Top Arbeit freue mich auf mehr :thumbsup:

MfG Pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7wer891 ()

• Eine Idee das Fahrzeugkonzept etwas spannender zu gestalten. Aktuell ist es so, beide WLF sind rund um die Uhr alarmierbar. Wenn man das nun umstellen würde, dass WLF1 ist rund um die Uhr alarmierbar und WLF2 z.B. nur von 07:00 bis 18:00 Uhr. So müsste man Nachts mit dem WLF1 die ABs zur E-Stelle bringen, oder man kann das WLF2 alarmieren das es im Spiel aktiviert wird aber kein Personal auf dem Fahrzeug sitzt und dieses z.B. von zwei Einsatzkräften einer FF (z.B. Personal vom MTW oder einer Einheit die an der E-Stelle nicht benötigt wird, muss dann jeder für sich selbst wissen) gefahren werden muss. So würde das Zusammenspiel zwischen BF und FF verfestigt werden und das Konzept der Wechsellader wäre etwas spannender.

Mir ist bewusst dass, es ein Eingriff in das Grundkonzept Bieberfelde wäre, aber dadurch das Konzept spannender und nicht einfacher wird.

Was ein ganz nettes Gimmick wäre, wenn ab und zu ein paar BFler in Tagesdienstklamotten (wie der Führungsassistent) vom Hauptgebäude (Wache 1) in die Nebenhalle laufen und zurück etc.. Dann ist auf dem Hinterhof etwas mehr leben.

Alles nur Ideen.
      Anstatt: Das ist der absolute Scheiß!!!

Sagt man: Eine interessante Herausforderung!
    • Hey I need some help! The NEF (paramedic) at the big station as well as the polizei vans both at the small and the big stations are white, and no texture is applied to them.

Hey ich brauche Hilfe! Die NEF (Sanitäter) an der großen Station sowie die Polizeiwagen sowohl an der kleinen als auch an der großen Station sind weiß, und es wird ihnen keine Textur zugewiesen.

imgur.com/a/CkItQ4T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ivanko1608 ()

• Neu

Servus Leute, bin auf einem Roadtrip durch Skandinavien, daher für einige Wochen nicht oft online.
      Ich finde euere Kreativität gut und lobenswert, dass hier eine rege Anteilnahme herrscht, möchte aber auch erinnern, dass ich eine SUBmodifikation mache. Das bedeutet, ich verändere die Modifikation, will allerdings nicht, dass diese ihren originalen Charakter verliert.

Ich will quasi ein Facelift 2018 der Bieberfelde-Mod. machen. Dies betrifft hauptsächlich den Fuhrpark.