[Wegberg] Version 7 | Lob & Kritik

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Torcota schrieb:

Kurz nochmal zur Hilfestellung: Wenn in einer logfile folgendes steht:

?Could not create bitmap 'mod:UI/Game/MainMenu/cancel2_on.dds'

Dann liegt es 100%ig am BFE GUI.
      Habe schon mit dem Mod Installer alle mods außer Wegberg deinstalled. Aber dennoch gehts nicht. Wie komme ich an die BFE gui dran? Bzw. wie kann ich nur das BFE gui finden und komplett löschen? Ich weiß ja nicht welche datei jetzt von EM und welche von BFE ist...
    • Erstmal möchte ich sagen das dies einer der besten Mods ist die ich bis jetzt gespielt habe. Bei mir ist es aber so sobald ich ein th einsatz habe egal welchen , Beispiel baum auf straße kann ich diesen nicht beendigen da jedesmal beim zweiten vornehmen weil ich was vergessen habe da steht das kein fahrzeug mit der beladung da wäre , dann beim vu kann ich die unterlegmateriellalien nicht wieder einsammeln dies noch fixxen und das ist es perfekt. Achja über mehr einsätze in nächster Zukunft würde ich mich auch freuen.
    • Ich würde damit noch warten habe die Beta gespielt ung es gibt noch viele Bugs dieses Mods.
      Es gibt auch zu wenig wasserentnahmestellen (Hydraten) so wie ist es nicht möglich wasser mit A - Länge aus Teich/See zu ziehen desweitern zwei ELW wofür?
      im grossen und ganzen nicht schlecht aber gibt noch viel zu tuhen
      An alle die Probleme haben mit blacksreen oder sonstigen einfach mal patch 1.3 rauf oder die AIO Runtimes erneuern
    • JusTTin schrieb:

Erstmal möchte ich sagen das dies einer der besten Mods ist die ich bis jetzt gespielt habe. Bei mir ist es aber so sobald ich ein th einsatz habe egal welchen , Beispiel baum auf straße kann ich diesen nicht beendigen da jedesmal beim zweiten vornehmen weil ich was vergessen habe da steht das kein fahrzeug mit der beladung da wäre , dann beim vu kann ich die unterlegmateriellalien nicht wieder einsammeln dies noch fixxen und das ist es perfekt. Achja über mehr einsätze in nächster Zukunft würde ich mich auch freuen.
      Die Gerätschaften für den TH Einsatz, kannst du wieder einsammeln in dem du sie ganz Normal übers Menü auswählst. (So als ob du sie aus dem Fahrzeug hohlst)
      Weshalb kannst du den Einsatz Baum auf Straße nicht Beenden ? Alle Stämme zersägt ? Alles an Schmutz weggefegt ? Stämme zur Seite gezogen ?

TonyM schrieb:

Ich würde damit noch warten habe die Beta gespielt ung es gibt noch viele Bugs dieses Mods.
      Es gibt auch zu wenig wasserentnahmestellen (Hydraten) so wie ist es nicht möglich wasser mit A - Länge aus Teich/See zu ziehen desweitern zwei ELW wofür?
      im grossen und ganzen nicht schlecht aber gibt noch viel zu tuhen
      An alle die Probleme haben mit blacksreen oder sonstigen einfach mal patch 1.3 rauf oder die AIO Runtimes erneuern
      Es gibt genügend Wasserentnahmestellen. Du kannst z.b auch die Haspel benutzen um längere Schlauchleitungen zu legen, oder du Kuppelst mehrere Schläuche aneinander.
      Nicht überall gibt es halt ein gut ausgebautes Hydrantennetz.

Zwei ELW aus dem Grund weil sie auch so im Reallife in Wegberg zu finden sind.

Der T5 ist der ELW 1 der Feuerwehr Wegberg (B-Dienst) der ELW auf Sprinter wird durch die TEL besetzt. Gibt es Haufenweise in dieser Konzept Kombination in Deutschland
      SIC.PARVIS.MAGNA
    • Jetzt melde ich mich zu Wort nachdem ich sie bis jetzt getestet habe.Ich finde sie ist eine Meisterleistung in der Modding Szene von Em4 ,da kann selbst die Winterberg mod nicht mithalten. Außerdem finde ich gut das man den RTW steuern kann und das man auch selber der Disponent sein kann und die nötigen Fahrzeuge ruft was ja eigentlich Sinn von Em4 ist. Was ich bemängeln muss sind die zuwenigen Hydranten bzw Unterflurhydranten gibt ,aber ist ja noch eine Beta Version immer weiter so Große Klasse :thumbsup:
    • Ist ja auch kein schlechter mod!!!!Sicher habe ich das mit bekommen das es Wegberg wirklich gibt du Ei!!!!! Dennoch warum ist kein TLF vorhandeden? ein ELW raus TLF rein!!! Baue ich mir alles halt selber um, sowie wasser ziehen offene Gewässer!
      Klugscheisser hier echt!!!!!
      Bin schon 10 Jahre im Aktiven Dienst mit Führungsprosition von daher brauch mir keiner wat erzählen
    • TonyM schrieb:

Bin schon 10 Jahre im Aktiven Dienst mit Führungsprosition von daher brauch mir keiner wat erzählen
      Na Gott sei Dank bin ich nicht in der Feuerwehr! Bei solchem "Führungspersonal" wäre ich nämlich schon längst ausgetreten!

Unabhängig davon finde ich den Ton, den man hier neuerdings mit zwei Beiträgen und einem drei Tage alten Account anschlägt sehr interessant!

TonyM schrieb:

Also ich lese hier nur zwei(!) Beiträge von einem Klugscheißer! Übrigens sind Satzzeichen, insbesondere Ausrufezeichen, keine Rudeltiere!
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • Am frühen Morgen schon so eine schlechte Stimmung? @TonyM komm bitte mal wieder etwas runter. Nur weil dir die Modifikation so nicht gefällt, muss sie ja nicht komplett umgekrempelt werden ... Desweiteren pflegen wir hier einen gesitteten Ton und gehen uns (in der Regel) nicht an die Gurgel. Daher fahr dich etwas runter. Deine Meinung kannst du gerne äußern, aber bitte mit weniger Ausrufezeichen und mehr Überlegung.
      Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

• Ich habe keine schlechte Laune
      sag ja nicht das mir der Mod nicht gefällt habe halt nur gesagt was mir fehlen tut in dem Mod.
      Ich weis selber das es nur erst mal eine Beta ist. Kann es halt nur nicht leiden wenn sich Leute einmischen die noch nicht mal damit was am Hut haben. Auf solche Beiträge kann ich dann verzichten
    • Wenn aber Wegberg nunmal keinen TLF auf der Hauptwache hat, sondern stattdessen 2 ELW, dann kannst du dich noch so auf den Kopf stellen; die Entwickler werden nichts einbauen, was nicht auch in der Realität vorkommt.
      Außerdem finde ich gerade durch die weit von einander entfernten Hydranten erhalten die Schlauchhaspeln erst einen Sinn.
      Wobei ich mir bei einem HLF (oder war's ein LF?) die Frage stelle, wieso der MA die Haspel nicht bedienen kann. Gab dazu schon ein Issue im Bugtracker, wurde aber als "Ist so gewollt" geschlossen.
    • Nochmal für dich zum mitschreiben:
      1. die Wegberg-Mod basiert auf dem realen Wegberg (27.827 Einwohner) im Landkreis Heinsberg
      2. ein ELW 2 wird/wurde für Großschadenslagen bereits seit 1978 am Standort Wegberg vorgehalten
      3. Der ELW 1 des Löschzug 1 (Florian Heinsberg 11/11/01 bzw jetzt Florian Wegberg ELW 1-01) war früher ein Opel Rekord und ist damit auch schon etwas länger etabliert
      4. am Standort Wegberg stehen aktuell drei wasserführende Fahrzeuge
        • LF 10 mit 2.000 l Wasser
        • LF 16/12 (intern HLF 20/16) mit mindestens 1.200 l Wasser
        • TLF 16/25 (als Reservefahrzeug für das Stadtgebiet weiterhin vorgehalten, in der Mod aber als Fahrzeug des LZ1 nutzbar) mit 2.500 l Wasser
      5. Am Standort Arsbeck (Entfernung der Gerätehäuser 5,5 km) steht ein TLF 4000
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • TonyM schrieb:

Ist ja auch kein schlechter mod!!!!Sicher habe ich das mit bekommen das es Wegberg wirklich gibt du Ei!!!!! Dennoch warum ist kein TLF vorhandeden? ein ELW raus TLF rein!!! Baue ich mir alles halt selber um, sowie wasser ziehen offene Gewässer!

TonyM schrieb:

Ich habe keine schlechte Laune
      sag ja nicht das mir der Mod nicht gefällt habe halt nur gesagt was mir fehlen tut in dem Mod.
      Ich weis selber das es nur erst mal eine Beta ist. Kann es halt nur nicht leiden wenn sich Leute einmischen die noch nicht mal damit was am Hut haben. Auf solche Beiträge kann ich dann verzichten
      Ich bin selbst Aktive Führungskraft und das nicht grade bei einer kleinen Feuerwehr, und auch nicht erst seit Gestern.
      Umso trauriger finde ich deinen Ton den du hier an den Tag legst...

Es gibt genug Unterflurhydranten. Im Reallife haste auch nicht an jeder Ecke einen. -> Deshalb kann man auch ruhig mal eine längere Schlauchleitung z.B mit der Haspel in Game legen.

Zumal es ja sogar die Funktion gibt über den GF automatisch eine Wasserversorgung aufzubauen.

Und ich weiß nicht was du hast, es gib mehrere TLF's in der Mod, deshalb verstehe ich deinen Unmut nicht.
      SIC.PARVIS.MAGNA
    • TonyM schrieb:

...wenn sich Leute einmischen die noch nicht mal damit was am Hut haben...
      Am Hut haben:
      - Modding seit über 5 Jahren
      - Aktives Mitglied in einer Stützpunktwehr
      - Aktives Mitglied im BRK seit 5 Jahren und Kreisverbandsweite Leitungskraft einer Einheit des Katastrophenschutz

Aber danke :)
    • TonyM schrieb:

Na ja um so besser das du kein Mitglied bist in Der Feuerwehr.
      Von daher halt du dich mal da raus.

TonyM schrieb:

Kann es halt nur nicht leiden wenn sich Leute einmischen die noch nicht mal damit was am Hut haben.
      Und ich kann es nicht leiden, wenn hier anderen Usern der Mund verboten wird.

Da du noch nicht so lange hier im Forum aktiv bist, daher nochmals der Hinweis, dass hier im Forum grundsätzlich jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung zu jedem Thema hat, völlig unabhängig davon, ob er ehrenamtlich oder professionell in einer HiOrg mitwirkt oder nicht.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Moderator || Benutzerbetreuung BOS
    • Installation

Ich habe mich heute mal auf Fehlersuche gemacht ...

Aufgefallen ist mir bei Wegberg 6.5 wird troz richtigen Darteipfad ein extra Ordner gemacht (Emergency 4/Mods/Wegberg_6) dies fällt leider beim Wegberg 7 was darfür sorgt das ich den Mod nicht spielen kann

Datenpfad wird bei einem 2 Laufwerk nicht gefunden.

Mein Datenpfad (Festplatte D /Games/Emergency 4 /Mods ) was bei der Installation nicht gefunden wird aber beim installer der 6.5.
      Helfen in der Not ist mein Gebot | Youtube :Kanal
      (Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler)