[Wegberg] Version 7 | Fragen zum Spielablauf

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• BADpacman92 schrieb:

Finde immernoch dass die Wegberg Mod einer der besten Mods für EM4 ist, daher folgende Idee für Spieler die mehr nach der "Realität" spielen möchten:
      Wäre es für euch machbar dass ihr mal erklärt welche Fahrzeuge ihr wie besetzt (via Video oder auch nur als Text)
      -Staffel LZ1
      -Gruppe LZ1
      -11 DLK/11 RW
      -TEL (WGB ELW 1.1)
      -Zugalarm LZ1
      Generell wann der ELW 1.1 und wann der ELW 1.2 rausfährt

und was unter folgende TH Stichworte fällt:
      Sonst. THL
      Sonst. Einsatz
      Also ich habe mir als AAO folgende Reihenfolge festgelegt (egal ob tagsüber oder Nachts):

Staffel LZ1/Gruppe LZ1
      Ab F1 rücke ich, egal ob jetzt Staffel oder Gruppe LZ1 alarmiert wurde, zuerst mit dem LF10 aus. Möglichst Staffelbesatzung, wenn möglich mit einer Gruppe.
      Die DLK kommt je nach Personal noch hinterher mit mindestens 1/1.

Zugalarm LZ1
      Ab F2 und höher rücke ich im Stadtgebiet Wegberg mit folgender Reihenfolge aus: LF10, DLK, ELW, HLF20 (generell Staffel/Gruppenbesatzung außer HLF20 da nachrückendes Fhz. ab 1/4 alles unter 1/4 bleibt erstmal in der Wache und es wird bei Bedarf nach dem Eintreffen an der E-Stelle eine Alarmstufenerhöhung ausgelöst. Oft sind aber auch die Ortsteile mit dabei dann langt es i.d.R.)
      Sollte etwas in den Ortsteilen sein rücke ich ab LZ-Alarm in den Ortsteilen zuerst mit dem ELW raus (ausser der ELW1-3 ist mit alarmiert) danach dann wieder LF10, DLK, HLF20. Der ELW1-2 kommt bei mir nur nach einer Nachalarmierung oder wenn Waldbrand etc. gemeldet ist.

kleinere Hilfeleistungseinsätze arbeite ich mit RW und HLF20 ab bzw. der jeweiligen Ortswehr.

Bei VUs im Stadtgebiet Wegberg folgende Reihenfolge: HLF20, RW, ELW, LF10 (generell Staffel/Gruppenbesatzung außer LF10 da nachrückendes Fhz. ab 1/4 alles unter 1/4 bleibt erstmal in der Wache und es wird bei Bedarf nach dem Eintreffen an der E-Stelle eine Alarmstufenerhöhung ausgelöst. Oft sind aber auch die Ortsteile mit dabei dann langt es i.d.R.)

Bei VUs in den Ortsteilen (wenn mindestens 1x HLF aus den Ortsteilen kommt) folgende Reihenfolge: RW, HLF20, ELW (ausser ELW1-3 ist mitalarmiert)
      Anstatt: Das ist der absolute Scheiß!!!

Sagt man: Eine interessante Herausforderung!