EMERGENCY 20 Years mit EM5-Engine?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sag' ma, was wird da bei Sixteen Tons Entertainment getrieben? xD

Erst mal sollte Emergency 5 gefixt werden. Oder aber es erscheint ein Emergency 6, das den Spielspass von Emergency 4 (mit gewissen Mods) beinhaltet und mit neuen Features und Einsätzen sowie aktueller Grafik ergänzt wird.

Im Moment habe ich den Eindruck, dass hier nur noch Geld mit mittelklassigen "Spielen" und "Erweiterungen" gescheffelt wird.

Finde ich echt schade.

M.

//EDIT
      Oder eine Konkurrenzfirma übernimmt diesen Part ganz einfach! Das wäre auch eine Lösung. ^^
    • Also ganz klar wieder eine Erweiterung für Emergency 5. Behält dann auch die Kombatibilität.

Michaelp800 wrote:

Im Moment habe ich den Eindruck, dass hier nur noch Geld mit mittelklassigen "Spielen" und "Erweiterungen" gescheffelt wird.
      Natürlich braucht man Geld, aber ich bekomme als Modder dafür dann auch einen gewissen Support den ich bei anderen Spieleherstellern vergeblich suchen kann. Man hört seit dem neusten Teil auf die Community und versucht auch eine Menge davon umzusetzen. Und letzten Endes entscheidet immer das Geld bei einer solchen Firma, da hier ja auch Menschen ihr Geld verdienen wollen. Und genau dieses Geld möchtest du ihnen ja warscheinlich streitig machen. Und weiter kann es ja vielleicht mal ganz lustig sein, die bekannten Missionen aus Em4 in Em5 zu sehen.

Was man nicht vergessen darf, ist, dass bislang jedes Jahr dazu auch ein Patch erschienen ist, welcher aus der Engine und aus dem Spiel zahlreiche Bugs und Probleme entfernt hat und nur sodie Möglichkeit existiert weiterhin an großen Modifikationen zu entwickeln.

MfG
    • KillerConsti wrote:

Nutzt das neue Spiel die noch die EM5-Engine?
      Wenn man sich mal die Seite, die du verlinkt hattest, anschaut:

World of Emergency wrote:

Das Komplettpaket
      EMERGENCY 20 Years enthält 10 neu aufgelegte klassische Einsätze und die drei packenden Kampagnen aus EMERGENCY 5, 2016 und 2017.
      würde ich mal zu ja tendieren. ^^
      Wenn EM4 bei euch ruckelt müsst ihr das Spiel wohl auf eine zeitgemäße Engine portieren....
    • Michaelp800 wrote:

Erst mal sollte Emergency 5 gefixt werden. Oder aber es erscheint ein Emergency 6, das den Spielspass von Emergency 4 (mit gewissen Mods) beinhaltet und mit neuen Features und Einsätzen sowie aktueller Grafik ergänzt wird.

Welche Fehler in EMERGENCY 5 müssen denn noch behoben werden? Und dass mit jedem DLC auch ein Technik-Patch mit Updates für EMERGENCY 5 zur Verfügung gestellt wurde, ist dir wohl entgangen?
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • Also die Bilder sehen sehr nach EM 3 aus, die eine Mission mit dem illegalen Straßenrennen und die andere mit dem Giftmüll-Frachtschiff/ Demonstration. Im Text wird auch noch die Pyromanenmission aus EM 1 genannt.

EDIT: Der Autobahnunfall im Nebel aus EM 2 ist auch auf den Bildern bei Amazon zu sehen, zudem noch ein Bild von einem anderen Einsatz, den ich gerade nicht zuordnen kann.
    • Hi, mal sehen, wenn die Missionen aus den vergangen Jahren wieder neu aufgesetzt wurden und auch aus verschiedenen EM teilen, kann es wirklich sehr interessant werden. Mal sehen, ob der Brückenleger aus EM4 auch dabei is, ansonsten wirds bei manchen Missionen doch etwas schwerer werden. Auf jedenfall bin ich doch sehr gespannt. :)

Grüße
    • Ich bin kein Freund von EM5 ohne Modifikationen, bin ich aber auch von den anderen Spielen der EM-Reihe kaum. Und man muss fairerweise einfach sagen: Wir haben mittlerweile mit EM5 eine extrem gute Grundlage für zukünftiges Modding, die zeitgemäß ist und sich sogar stärker modden lässt als es bei EM4 der Fall war.

Für uns Hardcore-Fans ist damit doch mehr oder weniger genau das vorhanden, was wir uns gewünscht haben - eine solide Basis zum Entwickeln/Modden einer Rettungs-Strategie-Simulation nach unseren Wünschen.

Gleichzeitig wird durch eigene Erweiterungen der Inhalte, die auch für uns Hardcore-Fans interessant sein können, aber nicht zwangsläufig nötig sind, die finanzielle Seite der Weiterentwicklung gesichert - davon profitieren wir sicherlich auch, in dem es Bugfixes und Funktionsupdates gibt. Ohne DLCs wäre die Weiterentwicklung viel schwieriger bis kaum zu bewerkstelligen und wir hätten womöglich bis auf die notwendigen Bugfixes zu Beginn gar nichts mehr gesehen - und es gab durchaus auch vieles was in Updates für das Modding verbessert wurde.

Alles in Allem denke ich, dass 16t hier einen ziemlich vernünftigen Weg geht. Jetzt sind nur wir als Community gefragt, dass wir unsere Kenntnisse erweitern um mit EM5 modden zu können und dann EM5 als extrem solide Basis für unsere eigenen Werke zu nutzen. Dazu müssten wir uns aber auch erstmal für EM5 öffnen und nicht nur auf den Startschwierigkeiten rumhacken...
    • Die News für Em20 hat mich mal wieder dazu gebracht Em17 anzuschmeißen und dabei ist mir doch direkt ein Verbesserungsvorschlag aufgefallen, für den ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.
      Könnte man bitte den Supervisor dazu bringen endlich die SCHNAUZE zu halten, wenn ich einen Abschleppwagen neben ein brennendes Auto alarmiere? Ich weiß, dass ich das nicht abschleppen kann, so lange es noch brennt. Und ich weiß auch, dass ich die Verletzten nicht rausschneiden kann, so lange es brennt. Aber ich will meine Jungs schon bereitstehen haben, während das TLF noch in der Botanik feststeckt. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich bei jedem verdammten VU diese blöde Audiomeldung bekomme. :evil: Immerhin hat die TLF Besatzung kein Problem damit, wenn sie nicht zur eigentlichen Einsatzstelle findet.

Den Wunsch, dass die Sanis mit der Trage etwas schneller unterwegs sein könnten, spare ich mir, zu schnelles Rückwärtslaufen ist ja auch eine Unfallgefahr. :lol:
    • für steam solls ja wieder Rabatt geben ;)

EMERGENCY 20 will be a standalone release containing the new missions and additionally all three previous campaigns, multiplayer and free play. We are looking at a similar model to the release of EMERGENCY 2017, which also contains both the previous campaigns. Owners of EMERGENCY 2016 and 2017 can expect a discounted upgrade!