Dienstanweisungen vom DRK?

• Was du hier suchst wird dir niemand liefern können, zumindest bei dieser Art von Anfrage.

Um dir evt. eine Antwort bzw. etwas zum nachschlagen geben zu können müsste man zumindest wissen um welchen Bereich es geht (Ehrenamt; Rettungsdienst; Krankentransport; Fahrdienst; Sozialwesen; ....); um welchen Zeitraum es geht und um welches Gebiet (OV? KV? LV?). Warum man das Ganze wissen muss um dir helfen zu können? Dienstanweisungen sind meist sehr lokale Regelungen, d.h. jeder OV/KV kann ganz eigene Dienstanweisungen zu bestimmten Sachen herausgeben und diese gelten dann auch nur in diesem OV/KV. Auch ist es interessant um welchen Bereich es geht, denn im Ehrenamt können ganz andere Dinge per Dienstanweisung geklärt werden, wie im Krankentransport oder Rettungsdienst. Der Zeitraum ist auch sehr wichtig, da Dienstanweisungen ggf. durch Gesetze oder durch neue Dienstanweisungen rasch überholt werden können.
    • Mit Zeitraum meine ich, ob es eine aktueller Regelung geht z.B. aus dem Jahr 2017, oder eben auch um Vergangenen. Gerade Dienstanweisungen können wie gesagt sehr kurzlebig sein oder gar aufeinander aufbauen, daher wäre es wichtig zu wissen wann diese in etwas herausgekommen ist bzw. welcher Zeitraum zur Klärung des Sachverhaltes relevant ist.

Sollte es um etwas für dich wichtiges gehen würde ich dir im übrigen Anraten die Sache über den offiziellen Weg zu klären, d.h. zunächst über die nächst höhere Führungsebene. Manchmal können Sachverhalte in einem persönlichen Gespräch leichter geklärt werden, wie wenn sich eine Partei (vermeintliches) Sachwissen anliest.