Fraburg Privat-Modifikation (WIP)

• Moin Moin,

damit Ich nicht nur im stillen Bastell habe ich hier mal einen Screenshot aus dem aktuellen Entwicklungsstand des Fuhrparks der BF Fraburg:
      entwicklungsstand.PNG

Zu sehen ist das ELW 1/20/1(Autor:NNICO) und das HLF der BF 1 (Autoren: Autoren 3D Modell: Waegi und FF NRÜ
      Autoren Textur: Waegi,911Lukas911,CG-Textures und FF NRÜ)
      Jetzt kann man auch mal das Desing von Fraburg sehen, welches aus einem Hellrot und Weiß besteht.

Kritik zu Skin und sonstiges ist gerne Erwünscht :thumbsup:

MfG

Dennis
    • Mahlzeit ...

ich hab mich hier ja glaube ich noch nicht zu Wort gemeldet, dennoch hätte ich ein paar kleine Tipps, an denen Du dich denke ich mal orientieren kannst solltest.

Zu Allererst muss ich sagen, es gefällt mir, dass es nach und nach andere schaffen, auch ins EM 5 Modding einzusteigen und fleißig basteln. Manche Arbeiten sehen zwar noch was roh aus, aber das hatte jeder einmal, ich erinnere mich auch noch an meinen ersten Fahrzeug Screenshot in EM 5, der sah relativ ähnlich aus (und damals war der Material Browser noch eine Zumutung).

Zu deinem Projekt an sich würde ich dir aber ein paar kleine Ratschläge geben. Du kannst diese annehmen, musst Du aber nicht.

• Da du eine "One Man Show" machst, versuche dich erst mal darin, eine Fahrzeugmod hin zu bekommen, bei der du die bestehenden EM 5 Fahrzeuge auf den Fahrzeugpark von Fraburg änderst. Du glaubst gar nicht, welch Arbeit es ist, ein Funktionierenden Fahrzeugpark zu erstellen, der in jedem Punkt (Modell / PBR Mapping / Lighting / Spiellogik / Collisions) abgeschlossen ist. Auch Bieberfelde ist da lang noch nicht fertig, und wir arbeiten mit mehr als einer Person seit über einem Jahr dran.
      • Auch wenn es Hart klingt, wenn Du alleine arbeitest, lass erst mal die Finger von einer eigenen Karte. Dies ist ein sehr gut gemeinter Ratschlag, denn auch hier sind wir heute noch überrascht, welch Tiefgreifende Logiken berücksichtigt werden müssen, und wir haben auch hier mehrere Leveldesigner, die an einer einzigen Karte arbeiten. Damit die Fans nicht ewig warten müssen haben wir sogar die Karte aufgeteilt, dass in der ersten Version noch nicht alles zu sehen ist. Glaube mir, eine neue Karte zu erstellen ist mehr als nur ein bisschen Arbeit. Hier würde ich Dir empfehlen, eine bestehende Karte zu nehmen, dort deine Wache zu platzieren, und Stück für Stück Änderungen zu machen. Für ein größeres Team mag es klappen eine riesen Karte neu zu entwerfen, aber wenn Du unseren stream gesehen hast, wirst Du merken, was wir bebaut haben, und wie lang dies gedauert hat und wieviele Personen hier beteiligt waren. Und wir sind bei Weitem noch nicht fertig.

Dennoch wünsche ich mir, dass das Projekt hier weiter geht und die Fans sehen können, dass Emergency 5 doch was kann ;)
    • Moien,

Die Ratschläge werde ich auf jedenfall annehmen.
      Ich habe mir auch selber das Ziel gesetzt erstmal den fuhrpark zu machen, weil1. Hab ich damit schon genug Arbeit, 2. Wie du schon sagtest, dauert es lange und 3. Weil ich keine lust habe das mir meine Karte wieder zerfliegt. :whistling:

Freut mich das Leute an die Mod glaube, obwohl es bisher ja noch nicht wirklich viel zu sehen gab. :thumbsup:

MfG

Dennis
    • Hier noch einmal ein paar Screenshots:

Ich habe mal zu testzwecken die BF Wache aufgebaut(ist etwas ausgeartet :whistling: ).
      wache vorne.PNGwache hinten.PNG

Hier nochmal ein Bild des ELW´s der 1ser:
      elw fertig.PNG

(Autor:NNICO)

Bis auf ein paar Antennen ist er eingefügt und spielbar, zwar momentan noch als Drohnenfahrzeug, aber spielbar :thumbsup:

MfG

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D3nyTV ()

• Der ELW sieht ja ganz gut aus, aber bei der Wache stören mich noch ein paar Kleinigkeiten. Ich meine die Parkplätze auf der Vorderseite sehen ja gut aus, aber einparken möchte ich dort nicht. Ich glaube die Einfahrt, usw. ist ein wenig zu klein für Fahrzeuge. Desweiteren wirkt es so, als wäre die Wache ein wenig zu weit weg von der Straße. Vor der Wache ist ja ein halbes Fußballfeld. Da würde ich die Wache noch ein wenig weiter Richtung Straße schieben.
      Und zu guter letzt: Wenn du schon einen so großen Hof hast, dann könnte man da ja noch fast über eine weitere Halle nachdenken, da sonst ja für den Umfang des Hauptgebäudes ziemlich wenig Fahrzeuge untergesstellt werden können. Ein Carport fände ich hier noch schön.

MfG
    • Gefällt mir echt gut was du bastelst.
      Drei Tipps zur Wache.
      • Eventuell mit den Path Mesh einzelne Wege von jedem Tor aus zur Straße zu legen.
      • Die Dachtextur... ich weiß nicht ob das gewünscht ist aber ich finde sie einfach nur Schrecklich :)
      • Die Umrandung der Parkplätze sieht einfach nur wie Unkraut aus. Vielleicht ersetzt du sie durch Hecken.
      Ansonsten kann ich dir empfehlen die Screenshots InGame aufzunehmen und die Qualität der Screenshots hochzustellen.

Spoiler anzeigen
      Einfach in diesen Ordner.../AppData/Roaming/Promotion Software GmbH/EMERGENCY 5/
      Dann den Unterpunkt "ScreenshotCapturingSize": auf den Wert "3840 2160" ändern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AirStrike01 ()

• Ich habe mal die Aufteilung vor der Wache etwas verändert, ich weiß nicht genau ob ich das so beibehalten soll: :hmm:
      parkplatz.PNG

Es werden noch mehr Details und so Platziert, ist aber erstmal nur zum schauen ob es so passt.
      (Keine Sorge AirStrike01, die Dachtextur wird auf jeden fall noch verändert. :D )
      vorplatz.PNG
      Wie schon als Wunsch geäußert habe ich mal, mit dem Path Mesh, Wege gelegt.

Kritik ist wie immer sehr gerne erwünscht!

MfG

Dennis
    • Hallöchen,

Gestern abend habe ich mich mal ran gesetzt und den RTW 1/RTW/1 der Feuerwehr Fraburg eingebunden:
      20170816173358_1.jpg
      (Autoren: 91Fireguy911, Waegi, NNICO)
      Edit: Es fehlen noch einige kleine Color-Map korrekturen und die Effeckt-Maps.
      Außerdem fehlen noch die Frontblitzer.

20170816173047_1.jpg

Hier ein kleines Gruppenfoto des "momentanen Fuhrparks" der Wache 1.

Kritik ist gerne Erwünscht! :thumbsup:

PS: Man muss bedenken das ich bis vor 5-6 Wochen noch keine Ahnung von Tuten und Blasen hatte. :whistling:

MfG

Dennis