Hammerstadt Modifikation Reworked

• FF-NRÜ schrieb:

Ich habe den Fehler bereits gefunden muss ihn jetzt nurnoch beheben.
      Danke FF-NRÜ bin dir sehr dankbar dafür denn diese mod ist gold wert und sie wegen ein paar fehlern schlecht zu machen ist es nicht wert.
      Ich hoffe du kannst den fehler schnell beheben so dass ich sowie auch andere user den mod in vollen zügen geniessen kann bzw. können

LG Mega Gamer TV
    • Hallo,

wie bereits weiter vorne erwähnt, habe ich das Problem, das ich bei einem VU mit mehreren Fzg. die Rettungsschere manchmal nur einmal verwenden kann.

Konkret geht es um den VU beim Bahnhof, in den ja ein weißer LKW und ein Bus involviert sind. Die Personen aus den PKW kann ich befreien, eine Person aus dem Bus kann ich auch befreien, allerding kann ich weder die Person aus dem LKW noch die weiteren Personen aus dem Bus retten. Es steht dann im Bildschirn die Info: BHint 82. Was genau bedeutet das?
      Zudem wird der Einsatz nach nur kurzer Zeit als Fehlgeschlagen abgeschlossen. Ich habe hier nicht einmal genug Zeit alle meine Einsatzfahrzeuge zu parken.

Außerdem erhalte ich eine Windows Fehlermeldung, wenn ich den Rettungssatz aus dem Gerätewagen des THW entnehmen will. Object fehlt oder so ähnlich.

Wenn mir einer sagen könnte, wo ich die Logfile finde, dann lade ich diese noch hoch.

Vielen Dank
      lg
    • Der Fehler beim GKW ist auf einen Tippfehler zurückzuführen.

In GetShears.script gibt es in der 2. Zeile die Variablendeklaration/-definition int rue_20_46_10 = 1, rue_02_52_01 = 2, rue_20_43_07 = 1, rue_2254 = 1, rue_2551 = 1;.
      Dabei müsste bei rue_2254 = 1, rue_2551 = 1; das hier stehen, damit es funktioniert: rue_2554 = 1, rue_2251 = 1;
    • Hallo @FF-NRÜ,

Ich habe die Mod mal angespielt und bin - wie bei der alten Hammerstadt - positiv überrascht. Leider sind mir ein paar Fehler oder Bugs aufgefallen, die ich dir gerne mitteilen möchte damit du sie bei Zeit beheben kannst.

1. Einsatz "Baum auf Straße": Der Baum lässt sich zersägen, aber leider wird danach der Einsatz nicht beendet. Ich habe schon versucht die Blätter (oder dieser Haufen der zurückbleibt) wegzukehren oder ihn durch das THW wegbaggern zu lassen - alles ohne Erfolg. Die Blätter bleiben liegen und der Einsatz wird nicht beendet.

2. Fhzg 20/48/1: Hier tritt häufiger mal auf das dass Fahrzeug verbugt. Wenn ich zwei PA's auswähle und sie den Schlauch ans Fhzg anschließen sollen, so tut einer das richtig, der andere stellt den Schlauch hinter die Pumpe. Wenn ich nun versuche das Fahrzeug wegzubewegen (nachdem der andere seine Schlauch wieder abgekuppelt hat) so hängt es (Man kann es zwar davon lösen, doch dann bleibt der Schlauchkorb an der Stelle stehen und verschwindet nicht). Außerdem zeigt sich wenn man eine Person anklickt und sie ins LF steigen soll, das er jedes mal die Pumpe anschalten will statt einzusteigen.

3. Wenn man Notärzte in die RTW's steckt und diese ans KH fahren so bleiben sie dauerhaft auf dem RTW. Das NEF fährt hier leider auch nicht hinterher, man kann es nur zur Wache schicken, beim erneuten Alarmieren sitzt dann auf dem RTW ein NA mit drauf und das NEF ist neu bestückt. Vielleicht kann man hier eine ähnliche Lösung wie bei der Bieberfelde Mod ermöglichen oder zumindest erreichen das die Notärzte nach dem KH bzw. an der RW auf dem RTW wieder verschwinden.

Soweit sind mir diese Fehler aufgefallen. Vielleicht schaust du bei Zeit mal drüber ;)

Gruß Dofi
    • Hallo @FF-NRÜ,

Erstmal gratuliere ich für die Mod, finde ich echt super. Ich bin zwar ganz neu bei EM4 aber bin schon davon fasziniert .

Ich hab eine Frage über den "Unbekannter Stoffaustritt" Einsatz. Ich weiss leider nich genau was ich mit dem Dichtmittel tun soll. Sobald ich es aus dem Fahrzeug nehme und ich auf dem Kasten klicke lässt der Feuerwehrmann das Ding los und rennt aus dem Gebäude raus um an der Wand rumzufummeln aber nichts passiert.

Vielleicht hab' ich noch nicht genug Erfahrung mit Em4 mods obwohl ich schon einige probiert habe. Hammerstadt hat die Beste Balance zwischen Realismus uns Spielspaß glaube ich.

Vielen Dank!
    • mal ne frage hoffe das kommt jetzt nicht unhöfflich rüber...
      ist es eigendlich möglich das die Mod noch so eine funktion wie bei der Bieberfelde Mod bekommt,
      wo man Einsätze spawnen kann , Einsätze stoppen kann , Feuer starten kann etc. ?
      Das währe noch ein richtig cooles feature.

ansonsten ja mittlerweille hatte ich denn Brand an dem Kraftwerk...das war mega fies!
      ...ich sag nur soviel die Feuerwehr Hammerstadt war danach außer dienst xD
    • DocRainbow schrieb:

mal ne frage hoffe das kommt jetzt nicht unhöfflich rüber...
      ist es eigendlich möglich das die Mod noch so eine funktion wie bei der Bieberfelde Mod bekommt,
      wo man Einsätze spawnen kann , Einsätze stoppen kann , Feuer starten kann etc. ?
      Das währe noch ein richtig cooles feature.

ansonsten ja mittlerweille hatte ich denn Brand an dem Kraftwerk...das war mega fies!
      ...ich sag nur soviel die Feuerwehr Hammerstadt war danach außer dienst xD
      Die Einsätze (zumindest VU, Gefahrgut und Öl-Spur glaube ich) lassen sich doch spawnen. Den Rest finde ich nicht zwingend nötig. Wäre zwar nett für diejenigen, die sich etwas langweilen weil keine Einsätze mehr reinkommen oder nur wenige, aber nicht unbedingt benötigt.

Brand beim Kraftwerk hatte ich bisher nur einen und der war recht klein. Vielleicht magst du mal einen Einsatzbericht schreiben wenn du demnächst nochmal etwas größeres beim Kraftwerk hast. Ich wäre sehr interessiert. :D
    • @Dofi123456: Die "Bugs" sind bekannt und zum Teil der Script Struktur geschuldet.

1. Die Einsätze können nicht abschlossen werden. Das entspricht der Einstellung von Freefighter, dass man selber gucken muss ob alles abgearbeitet wurde. Da ich zu blöd bin den EInsatzabschluss-Script einzubauen hat sich da auch nix dran geändert.

2. Das spricht dafür, dass der eine Feuerwehrmann eine Schlauchleitung vom B-Abgang zum Tank-Eingang verlegt hat. Wenn sowas passiert einfach einen FWler auswählen und den Schlauch abkuppeln lassen. Dann hat er diesen in der Hand und dann in der Befehlsleiste auf Schlach entfernen klicken, dann sollte sich das Problem gelöst haben.

3. Auch da mangelte es mir an einem passenden Script. Allerdings sehe ich dabei kein Problem.

@Arengada: Da ich diesen Einsatz im Spiel noch nicht hatte, kann ich da leider nicht viel zu sagen. Ich werde aber wenn ich mal wieder Zeit habe mich daran setzen und gucken wie man das lösen kann.

Feuerwehr Marktheim Mod für Rigs of Rods