Funkspiel-Stormarn

Beitrag von Denni93 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebloser Banner, nochdazu vermutlich Urheberrechtsverletzung. Der Banner auf der Webseite ist auch geklaut.

Und ehrlich gesagt nervt es mich wirklich, dass dieses Forum ständig mit Funkspielen überflutet wird. Denn meist sieht das ganze so aus (meine allgemeine Meinung): Die Gründer aka Admins geben sich instant die höchsten Ränge, da kommt dann sowas wie "Leitender Notarzt" oder "Stadtbrandinspektor" bei raus.
    Von diesem Ränge-, bzw. Aufsteigesystem halte ich genau Null. Wieso soll man durch Funken aufsteigen? Weil ein Haufen kleiner Kinder es geschafft hat, Funkrufnamen korrekt auszusprechen und das "kommen" nicht zu vergessen? Mit wirklich einsatztaktischem Können hat das nichts zu tun

Am genialsten finde ich eigentlich wie sich die meisten Funkspielleiter als die Größten aufspielen. Hatte ich letzens wieder, bin mal just for fun auf nem TS-Server gejoint. Zack, ich war der blutige Anfänger im Rettungsdienst und mir sollte alles beigebracht werden, vom "Über-Leiter der Rettungswache"...z.B. das die 83 für nen RTW steht (you dont say...) und wie ich das "Einsatzprotokoll" auszufüllen hätte, welches Übrigens eine Word-Datei mit 4 oder 5 Feldern war.

Irgendwann ich so: "Ey, ich bin im realen Leben Rettungssanitäter und Truppführer mit Dienstgrad OBM, du musst dich vor mich nicht daran aufgeilen, dass du weißt welche Zahl beim FMS wofür steht. Und ich glaube du kippst um wenn ich dir mal ein richtiges RD-Protokoll zeige..."
    Auch schön wenn der der Typ mit der Servergruppe "LNA" nichtmal weiß, was Triage bedeutet und nicht mehr als nen SanH vorweisen kann.

Also, was ich damit im Endeffekt sagen will. Ich finde die Idee der Funl-und Einsatzsimulation nicht schlecht. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn auch jüngere oder unerfahrene Leute mitmachen, aber bitte immer in dem Maße, von dem man auch wirklich Ahnung hat.
    Für mich haben Funkspiele momentan den Ruf, als Börse für kleine JF-Kiddies die sich mal groß aufspielen wollen.

Und Feuerwehrmannanwärter wird mit ä geschrieben ;)

Sorry, an jeden der da anderer Meinung ist, aber ich musste das jetzt echt mal los werden. :saint: Und ein Lob an sämtliche Funkspiele, die das anders handhaben.
    Life is simple.
    Eat. Sleap. Safe Lives.
  • Also...
    Das Banner verletzt weder Urheberrechte noch ist es geklaut!
    Ich habe es selbst angefertigt und Ende der Geschichte! Wenn du es nicht glauben kannst, dann ist das dein Problem!
    Nur weil du kein bock auf Funkspiel hast oder der gleichen, heißt es nicht, dass du es für andere Schlecht machen musst!
    Wir im Funkspiel sind ebenfalls in verschiedenen Organisationen und haben unsere Erfahrungen gesammelt.
    Das Funkspiel soll für Leute sein, die Lust haben Etwas über das Funken zu lernen bzw. ihre Kenntisse etwas auffrischen wollen.
    Sooo... Nun kannst du irgendein anderes Funkspiel nieder machen oder sonst irgendwas...
    Wir wissen was wir tuen und wir haben Spaß daran...
    Und Ich persönlich glaube, dass das wichtigste ist.