EM 3 UND 4 gehen mit mods nach ca. 30-45 min einfach aus.

• EM 3 UND 4 gehen mit mods nach ca. 30-45 min einfach aus.

Moin, ich hab schon durchgeschaut aber so wie es bei mir ist find ich das Problem nicht.

Ich hab mir die EM 2013 Collection geholt, da sind auch EM3 und EM4 Deluxe drauf. Beide Installiert, ohne Mods läuft alles 1A starte ich aber z.B die Florian Hamburg mod auf EM4 dauert es erstmal ewig bis die geladen hat , was ja nicht so schlimm ist. Wenn ich dann ein Freies Spiel starte kann ich so ca. 30-45 minuten spielen und Plötzlich geht das Spiel aus, dann kommt dass das spiel nichtmehr reagiert, button mit warten und beenden und so. Das exakt gleiche Problem hab ich bei EM3 mit mods. Düsseldorf oder Winterberg mod bei EM3, exakt gleiches Problem. Mit allen Mods in beiden Spielen, ohne Mods laufen die Spiele einwandfrei stundenlang.

Spiele auf Win. 8.1 Grafikkarte is ne Nvidia mit 1GB Prozessor und RAM reichen auch dicke. Patchen? Treiber ? wodran liegt es

Ausserdem kann ich die Bieberfelde Mod nicht spielen, das spiel sagt dass die Mod nicht mit EM4 Kompatibel ist
  • SLiN_SANiTY schrieb:

Ausserdem kann ich die Bieberfelde Mod nicht spielen, das spiel sagt dass die Mod nicht mit EM4 Kompatibel ist
    Einfach auf Ok, drücken, die Meldung ist normal und taucht nur beim ersten Laden auf, dann nicht mehr (zumindest bei mir).

Für den Rest: DxDiag und ne Logfile wären Hilfreich.

110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!
  • SLiN_SANiTY schrieb:

2: Wie mach ich ne Logfile ?
    In deinem EM4 Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen Logfile. Die wird bei jeder Saison, die du spielst, neu beschrieben
    Die DxDiag erstellst du wie folgt: auf dein Startsymbol in der Leiste klicken und im Suchfenster "dxdiag" eingeben. Das Fenster, dass sich dann ändert gibt dir dann Möglichkeiten. Dort wählst du dann "alle Informationen speichern". die dann gespeicherte Datei hängst du hier an. (Angaben für Win7)

110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!
  • So, sorry das es so lange gedauert hat. Hab viel stress wegen der Arbeit.

So hier sind die EM4 Logfile und ein DxDiag von heute (26.3.17 19:42uhr )

bisheriger stand: viele Mods laufen, die meisten so ne stunde und dann geht das spiel einfach aus, keine fehlermeldung. Aber wenn ich das spiel auf Pause hab bleibt es 3-4-5 stunden an. Bei EM3 hab ich manchmal das selbe ( dort habe ich keine Logfile gefunden )

will unbedingt die Bieberfelde Mod spielen xD ich verzweifel langsam :'D
    Dateien
    • logfile.txt

(150,95 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DxDiag.txt

(91,45 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    das Problem ist, dass EM4 nicht die Grafikkarte verwendet sondern den IntelHD Grafikchip.

Du kannst entweder bei jedem Start über einen Rechtsklick im Kontextmenü die Grafikkarte zum starten auswählen oder du kannst eine Einstellung treffen damit die Grafikkarte immer verwendet wird:

ciajoe schrieb:

Anyway: Nvidia Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> in der Combobox em4.exe auswählen und drunter in der Combobox Nvidia Hochleistungsprozessor wählen und alles sollte palleti sein.
    Dann mal prüfen ob sich es gebessert hat (sollte).
  • CIAJOE! Vielen dank! Das ich auf sowas nicht selber gekommen bin ! Ich danke dir, es funktioniert.

Nun zu der Mod noch 1-2 fragen wenns nicht stört:

Ich hab version 1.0 , lese aber abundzu von einheiten die es bei mir irgendwie nicht gibt ( Hundeführer der POL z.B ) finde aber nur ein Patch 1.1 der den Multiplayer beinhaltet. Soll ich den patch laden und wenn ja wie füge ich den dann ein ?