Allgemeine Infos zur Port-Freischaltung

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Moin Moin,

ich habe wie auf der ersten Seite angegeben alle Ports freigeschaltet und auch an meine IP Adresse weiergeleitet. Zudem habe ich probeweise alle Firewalls abgeschaltet, auch die auf dem Router.

Aber trotzdem kann ich kein Server sehen und wenn ich ein Spiel erstelle, kommte keine Verbindung zum Internet.
      Die Internetverbindung steht zu dem Zeitpunkt aber 100% sicher.

Es ist ein orginales EM 4 mit Patch 1.3, diesen hat er aber sogar automatisch geladen als ich auf Multiplayer geklickt habe.

Woran kann es bitte nochliegen.
    • Ich bin heute durch Zufall auf eine Lösung gekommen.

Ich hatte vor 4 Jahren Norton Anti Virus gekauft, da es ab und an Probleme gab bin ich auf Kaspersky umgestiegen. Während dieser Zeit konnte ich auch nicht Multiplayer spielen, trotz allen möglichen Freigaben in dem Programm. Jetzt 2 Jahre später, wollte ich mir, wiederum durch kleinere Probleme mit dem Programm, nicht ca. 80 Euro die neue Lizenz kaufen, also habe ich nach kostenlosen Alternativen gesucht. Ich habe mich für Antivir iVm a-squared iVm spyCatcher und der Windiws Firewall entschieden.

Alles neu configuriert, starte ich heute Em4 und wieso weiß ich zwar nicht mehr, aber ich habe mir gedacht schaust du mal in den Multiplayer und was sah ich: Server ... lol ... Kaspersky blockte zumiindest bei mir das Spiel 8o

Vielleicht hilft es ja anderen weiter ...
      :)
      lg
      Denimator (Martin, LM)
      youtube.com/user/denimator
    • ich habe folgendes problem beim multiplayer gamen. Wir (ich und lan m8) können beide auf einen server connecten und ca. 10 minuten spielen.. dannach schließt sich mein e4 einfach... keine fehlermeldung, gar nichts.. das prog schließt sich von allein..

hat auch das mit dem freischalten der ports zu tun?

danke für hilfe
    • Steini112: AntiVir ist ein Virenscanner, keine Firewall!

mum0r: Das scheint kein Problem mit dem MP zu sein, hast du schonmal FP gespielt? Funzte dieser problemlos?

Spielst du auf einem Laptop?
    • Original von ch-simon
      hallo,
      ich habe folgendes problem:

kampagnen und so kann ich ohne probleme spielen...
      wenn ich aber im hauptmenü auf "multiplayer" klicke bleibt mein pc immer hängen....
      kann ich irgendwas dagegen machen?

Genau das gleiche Prob hab ich inzwischen aus; Firewall, Virenwächter, alles abgeschaltet, ich weiß nicht woran das liegt

Ich vermute das es am AntiVirenKit liegt, aber ich hab da in den Einstellungen auch schon mal geguckt,aber ich find da nix, was das Problem beheben könnte.
      MfG Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moe ()

• Geht nur bei mir kein MP?

"Kann keine Internetverbindung herstellen" kommt bei mir, ne Lösung? ?(

Ports sind frei..... keine Server sichtbar, egal mit Mod oder ohne.....

So jetzt, was blockiert?
    • Original von Robert
      "Andere Anwendungen" musst du auswählen.

Am Ende sollte das dann so aussehen:

MfG, Robert

Hi Sorry das ich das Frage habe den gleichen Router!!!

Wie sollte es aussehen???

Ich komm einfach nit weiter!!!

Wenn ich auf MUltiplayer im Hauptmenü klicke stürzt das Spiel komplett ab. Ich kann dann zwar die Muas noch bewegen aber Sie ist dann nicht mehr die Spiel maus sondern die normale Maus. Der Mauscoursor aus dem Spiel bleibt stehen. Ich kann dann nur noch den Reset-Knopf drücken sonst reagiert der Rechner auf garnix mehr.

Um einige Dinge schon vorab zu sagen.

1. Das Spiel läuft sonst einwandfrei keine Abstürze eben nur wenn ich Mulitplayer starten will.
      2. Sonst kann ich alle Spiele im Netz spielen sei es Counterstrike, WoW oder BF2
      3. Habe auch schon den neusten Patch 1.3 installiert

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Würde nämlich gern mal online spielen.

Lg euer Fabi
    • hallo liebe EM4 Fans,

habe wie die meisten schon geschrieben genau das selbe problem.

Em4 Deluxe gakauft, Ports freigeschaltet, Firewall ausgemacht.

und multiplayer game hat funtkioniert, ich konnte conneceten aber auch einen server aufmachen. Jetzt wolte ich am nächsten tag wieder spielen, und nun findet er keine Server mehr geschweige den ich kann einen server aufmachen, da sagt er mir, keine internet verbindung möglich obwohl ich 100% Dsl verbindung hae.

Ich habe einen T- Com W501 vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus, damit ich wieder mit euch weiter zocken kann ;:))