Gründung einer Online Wache

• Hey,

Das Angebot mit Grafiker bleibt bestehen egal für was (wenn du mal ein brauchst).
      klingt Natürlich schade um das Projekt, dennoch habe deine Ziele vor Augen was du noch aufbauen möchtest und lass den Kopf nicht hängen!
      Sogar beim LaWi Simulator wäre ich dabei :D

Natürlich wird Notruf 112 noch lange brauchen bis es Bug frei bzw wir überhaupt uns auf irgendein Multiplayer freuen können.

Liebe grüße und einen Schönen tag euch allen!
    • Das nach fast exakt 4 Wochen dieses Projekt eingestampft wird, ist traurig. Eine ganze Comunity oder einen Clan, etc. aufzubauen dauert seine Zeit. Da muss man sich mit vielen verschiedenen Themen beschäftigen und auch Rückschläge verkraften können. Wenn du Notruf112 die Feuerwehr Simulation als Spiel magst, dann solltest du dich nicht so schnell unterkriegen lassen. Wenn du jetzt allerdings planst in andere Spiele einzusteiegn, dann lass dir gesagt sein, dass du dort auch noch gegen Konkurrenz ankämpfen musst und es dir nicht viel einfacher macht. Wenn es dich wirklich interessiert kommt es nicht darauf an, was du schon weist und was du kannst, sondern was du daraus lernen möchtest. Das heisst jetzt, dass du vielleicht einige Wochen Pause machen solltest, gleichzeitig hier und wo anders vielleicht auch, dabei aber definitiv erreichbar solltest. Wenn sich neue Ideen ergeben, dann solltest du diese auch umsetzen.

Wichtig für die Umsetzung wäre, dass du erst ein Konzept schreibst, dass möglichst genau und detailliert ist. Dann könntest du anfangen, von diesen Listen einige Punkte nach und nach abzuarbeiten. Wenn du dann erst einmal etwas vorzuzeigen hast, dann werden sich sicher sehr schnell einige Mitspieler, aber auch Modder einfinden, die mit dir zusammen an diesem Projekt arbeiten möchten.
      Ich weis nicht was das Problem zwischen dir und dem Programmierer war, aber wenn sich nach einer so kurzen Zeit sich jemand schon von dir abspaltet, dann war er entweder nicht interessiert oder es gab andere Probleme. Das wiederrum könnte zum Beispiel gewesen sein, dass du eine so genaue Vorstellung hattest, von wegen wie das alles aufgebaut werden soll, dass du dem Programmierer den Raum für seine eigene Entwicklung genommen hast. Das sage ich nicht um dir etwas zu unterstellen, sondern weil ich einfach weis wie das ist. Mir ist der Fehler vor allem in meiner frühen Jugend sehr häufig passiert. Aber aus diesen Fehlern kann man lernen. Rede doch zum Beispiel einfach noch mal mit dem Programmierer.
      Wenn du desweiteren noch weitere Entwickler finden möchtest, dann solltest du keine hohen Anforderungen und Pläne bis ins kleinste Detail aufstellen, sondern den Programmieren selber die Möglichkeit lassen, dass sie einige Funktionalitäten einbringen können und deiner Community damit auch ein wenig mehr vielfalt.

Jetzt möchte ich auch noch kurz auf einen Punkt eingehen, der so wie du ihn in den Raum gestellt hast, einfach fehlerhaft ist.
      Du hattest gesagt : "Da das Spiel mittlerweile Spieler verliert und wir keine Spieler für unser Projekt finden [...]"(JanMueller97) (aus Übersichtlichkeitsgründen und Faulheit lasse ich hier das vorgegebene zitieren weg). Der Punkt, dass das Spiel Spieler verliert, dass ist normal. Kurz nach dem Release ist es einfach so, dass viele Spieler das Spiel doch nicht mögen, es nicht aktiv, sondern nebenbei mal spielen wollen, usw. Wie du das übrigends feststellen möchtest, dass bleibt mir Schleierhaft. Die Spieler die in deine Zielgruppe fallen, sind eh nicht unter diesen Spielern. Der zweite Punkt, dass ihr keine Spieler für euer Projekt findet, hängt unter anderem damit zusammen, dass ihr entweder noch nichts gezeigt habt (Ich habe in diesem Thread nichts gefunden) oder es einfach noch nichts gibt. Wie kannst du sagen, dass ihr keine Spieler findet, wenn es gar nichts gibt, was man spielen kann? Das wäre wie wenn ich niemanden finde, der mein neues Spiel spielen möchte, obwohl ich noch keine Screenshots oder ähnliches gezeigt habe, sondern nur kurz meine Idee aufgeschrieben habe. Ich denke, dass diese 5 bis 10 Personen die in diesem Thread sich gemeldet habe, schon eine gute Bilanz sind, dass interesse besteht. Jetzt solltest du am Ball bleiben und neue Features, Bilder und Beispiele liefern um die Truppe beisammen zu halten.

Ich möchte dich oder auch alle Anderen hiermit nicht angfreifen, sondern lediglich meine Meinung und einige gut gemeinte Ratschläge ausdrücken und geben.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie wie immer behalten ;).

Mit freundlichen Grüßen
      Niklas
    • Verbal schrieb:

Schade aber, dass das Spiel an Spieler verliert war mir klar...man kauft für 35 Euro eine Betaversion..hab nicht aufgepasst und ebenso gekauft.
      Das Spiel ist nicht spielbar da voll verbugt usw.
      Das bedeutet es wird noch lange dauern, bis man sich Gedanken machen kann über Mods oder Onlinewachen usw.

Gruß

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
      Genau das ist das PRoblem wir sind nicht der erste und nicht der letzte Clan der sich zurückzieht :)
      Und mit der Betaversion stimme ich dir voll zu.