Gründung einer Online Wache

• Gründung einer Online Wache

Grundidee Online Wache :)
      Ich bin eben auf die Idee gekommen eine Art "Clan" für Notruf 112 aufzubauen.
      Grundidee Kurzgefasst.
      TS zum Austausch
      Online Tool zum Eintragen von Einsätzen mit Fahrzeug,Uhrzeit Dauer und benutzten Werkzeugen.
      Wenn der Multiplayer Releaset wird soll eingetragen werden können mit wem man zbp. den Einsatz ausgeführt hat.
      Jetzt ist nur die Frage inwieweit bei euch das Interesse ist bzw. wie viele grundsätzlich Interesse an so einem Projekt haben.
      Wer lust hat kann sich im Gleichen zug auch als Co admin bei mir "bewerben" und sich evtl. einen Platz ergattern sollte das Projekt zu stande kommen.
      Gruß Jan

Wer interesse hat kann mich hier anschreiben oder auf Steam steamcommunity.com/id/IlikeTrainZZ/
    • Also z.B. ihr belegt eine Taste, womit ihr den EL anfunken könnt, z.B. NumPad 1.
      Wenn ihr nun 1 drückt, kann euch der EL hören, dies funktioniert (wie in Echt) so, dass nicht beide gleichzeitig reden können.
      Man kann auch dann z.B. mit NumPad 0 den ganzen LZ anfunken.
      Also z.B.: *NumPad1*, der EL muss z.B. die 3 drücken:
      AT: EL von AT, kommen.
      EL: AT, kommen.
      AT: Feuer aus! Entlüfter der DLK in Stellung bringen.
      EL: Verstanden, Ende.

EL: EL von X-DLK-XX, kommen.
      DLK: X-DLK-XX hört.
      EL: Einmal Entlüfter aufstellen.
      DLK: Verstaden, Ende.

Oder so ähnlich.

Jedoch hat der TS3 bisher 'nur' 16 Slots und wird momentan für 'private Zwecke' genutzt.

Grüße, Komi.
      Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. - Ihre Feuerwehr
    • Das mit dem arma tool ist ein super Idee...ich stelle mir die Umsetzung schwierig vor, denn arma benutzt ganz andere Script. Ich weiß nicht in wie fern das Spiel 112 modden, scripten usw zulässt. Grundsätzlich wäre sehr viel machbar.
      Zum Testen usw kann ich ab und an auch mitmachen.

Mit TS kann man aber was die Funkerei betrifft einiges machen...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    • Verbal schrieb:

Das mit dem arma tool ist ein super Idee...[...] Ich weiß nicht in wie fern das Spiel 112 modden, scripten usw zulässt. Grundsätzlich wäre sehr viel machbar.
      Zum Testen usw kann ich ab und an auch mitmachen.

Mit TS kann man aber was die Funkerei betrifft einiges machen...
      Das Arma 3 Tool ist nur für TS, also Arma unabhängig.
      Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. - Ihre Feuerwehr
    • Sorry das ich mich jetzt erst melde :)

Teamspeak brauchen wir nicht wir sind im Besitz eines Vservers. Sollte die Funktion des Server Hostens kommen werden wir auf einen Rootserver umsteigen :)

Ich bin in der Entwicklung selbst am anfang mit den kentnissen. Wäre deshalb für Hilfe sehr dankbar :)

Für Ts denke ich auch das wir das Tool generell umscripten könnten dafür müsste der Modsupport erstmal gegeben sein :) ansonsten könnte man sich überlegen ein Ts plugin zu schreiben das die Whisperfunktion nutzt wenn wir einprägen könnten das komplette Servergruppen je nach Hotkey angefunkt werden.

Ich habe mir das Ts System selbst schon vor augen geführt sollte sich jemand bewerben wollen oder seine Hilfe anbieten möchte kann sich gerne auf unserem Ts 94.250.223.12:15054 oder bei mir auf Steam melden.

Wünschenswert wäre aber sollte ich euch auf Steam vergessen (was vorkommt)
      Fände ich es Super wenn ihr mich anschreiben würdet :)

Mit <3 lichen grüßen ;) IlikeTrainZ
    • Ich finde dein Vorhaben allgemein gut und finde es toll, dass es welche gibt, die auf solchen Idee kommen. Allerdings würde ich erst noch warten..zumindest bis das Spiel im Multiplay einwandfrei läuft usw.usw. ;)

• Verbal schrieb:

Ich finde dein Vorhaben allgemein gut und finde es toll, dass es welche gibt, die auf solchen Idee kommen. Allerdings würde ich erst noch warten..zumindest bis das Spiel im Multiplay einwandfrei läuft usw.usw. ;)

Hi verbal :D etwas anderes hatten wir auch nicht vor. Deswegen Strukturiere ich mir bis dahin mein Projekt und mein Team.
      Ich versuche auch derzeit die Optimale Adminetage zusammenzustellen.
      Die Zeit haben wir derzeit ja noch :)
    • Das stimmt. Also ich habe von Programmieren keine Ahnung aber zum Testen und kritischem Auseinandersetzen sowie Einbringung von Idee stünde ich zur Verfügung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verbal ()

• Neu

Schlechte Nachrichten.

Da das Spiel mittlerweile Spieler verliert und wir keine Spieler für unser Projekt finden hat sich mein Entwickler von uns getrennt, deshalb haben wir uns vorerst dazu entschlossen das Projekt Notruf 112 einzufrieren.

Tatsächlich war es auch so das ich vielerseits dumm angemacht worden bin weil ich 0 Erfahrung in der Feuerwehr oder im Rettungsdienst habe und aufgrund dessen viel Spott über mich ergehen lassen musste.

Ich finde eure Motivation alles zu testen wunderbar :) und bedanke mich bei Plastaz für das Angebot des Grafikers.
      Mich stimmt es auch ehrlich gesagt sehr traurig das Projekt und dessen Konzept vorerst abzuschalten.
      Ich denke aber sollte die Community Groß genug werden kommt jemand anderes und versucht das selbe umzusetzen (wenn wir nicht früher Rebooten ;) ).

Wir werden deshalb mit einem anderem Konzept Neustarten das sich auf andere Spiele bezieht, zbp. Arma3,Battlefield und Landwirtschaftssimulator :) .

Ich wünsche euch Trotzdem noch alles Gute und einen Schönen Montag (so schön dieser Sch... tag auch werden kann :) )

ps. Sollten noch fragen entstehen könnt ihr mich gerne Kontaktieren

Mit Freundlichen Grüßen Ehemalige Projektleitung Notruf112 OnlineWache
    • Neu

Schade aber, dass das Spiel an Spieler verliert war mir klar...man kauft für 35 Euro eine Betaversion..hab nicht aufgepasst und ebenso gekauft.
      Das Spiel ist nicht spielbar da voll verbugt usw.
      Das bedeutet es wird noch lange dauern, bis man sich Gedanken machen kann über Mods oder Onlinewachen usw.

Gruß