Angepinnt [New Creek - Project] Download, Informationen und News

• [New Creek - Project] Download, Informationen und News

Da viele User sehr unzufrieden mit der Menge an Modifikationen sind und das Emergency 5-Modding einen kleinen Schub nach vorn gebrauchen kann, haben wir uns dafür entschieden mit dem New Creek - Project in der Alpha-Version 0.0.1 an die Öffentlichkeit zu gehen. Wir haben dem Projekt gewollt kein Ziel gegeben, an dem wir am Ende stehen, da wir die Community bewusst in den Entwicklungsprozess einbinden wollen.
      Darum steht nun heute die erste Alpha-Version euch zum Spielen bereit.

Worum geht in der Modifikation: New Creek ist eine fitkive Millionenstadt in den USA. Dementsprechend wird auch das Setting ausfallen. Große Straßenzüge, Häuserschluchten, hohe Häuser und viel Verkehr werden die neue Karte bestimmen. Um den Herausforderungen einer pulsierenden Großstadt gerecht zu werden stehen euch verschiedenste Einheiten zur Verfügung. Jede Einheit hat einen eigenen Aufgabenbereich, sodass ein Zusammenspiel aller Einsatzkräfte verlangt wird.

Was erwartet euch in der Version 0.0.2:

• Ausschnitt aus der neuen Einsatzkarte
        • neue Gebäude
        • neue Straßen
        • angepasste Ampelschaltungen

• amerikanische Einsatzfahrzeuge
        • Löschfahrzeug/Engine
        • Rüstwagen/Rescue
        • Drehleiter/Ladder
        • Rettungswagen/Ambulance
        • Streifenwagen/Patrol Car
      • multiplayertauglich

changelog 0.0.2

- neue Sirenen für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei
      - neue Kreuzungen und Straßen eingefügt
      - vorhandenene Kreuzungen und Straßen editiert und verbessert
      - Animation der Geräteräume der Engine eingefügt
      - Ampelmodelle weiter eingebaut
      - Verkehr- und Zivilistenanzahl reduziert
      - erstes Testfahrzeug zur Alarmierung einer bereits vorhandenen Einheit (zweite Eninge im Alarmmenü)

Wir wollen euch jeden zweiten Sonntag einen neuen Patch zur Verfügung stellen. Wir werden versuchen in den Patches euren Wünschen und Vorschlägen soweit wie möglich nachzugehen. Aus diesem Grund bitten wir euch uns Wünsche und Bugs hier im Forum zu melden.

InGame-Screenshots

§ 5: Der Patient hat angefangen

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von carli96 ()

• @carli96 Ich habe die Mod jetzt auch endlich einmal anspielen können. Nachdem der Ladebildschirm lange bei 95% hing, war ich dann plötzlich auf der Karte. Die sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus und erinnert sehr an das US-Amerikanische. Daraufhin kam als erster Einsatz ein kleiner Brand. Das Löschfahrzeug hatte noch große Probleme den Weg um den Block zu finden und führ fast komplett rückwärts über die Kreuzungen und um den Block dann langsam hinter Passanten hinterher auf dem Bürgersteig. Die schiere Menge der Passanten am Rand des Feuers war auch eine kleine Herausforderung, schließlich wäre es zu einer Katastrophe gekommen, wären alle vom Feuer verletzt worden. Der Polizei kommt damit hier eine ganz neue Aufgabe zu, das ich sehr begrüße. Der darauffolgende Taschendieb blieb einfach stehen bis der Streifenwagen eintraf. Und vor allem am unteren Ende der Karte war er wegen der Mauer überhaupt nicht zu sehen. Des weiteren führt der Weg zurück zur Basis die Fahrzeuge über die komplette Karte. Das Löschfahrzeug wollte gar nicht despawnen, das scheint ein Problem mit der Rückfahrt ohne Blaulicht zu sein, weil der Streifenwagen mit dem Gefangenen abgesehen von der langen, komplizierten Route überhaupt keine Probleme hatte. Zudem entstand schnell ein langer Stau am oberen Ausgang (linke Mitte), weil ein Zivilfahrzeug nicht von der Karte fuhr. Ein schnelles Lob geht an die Ampeln, diese sehen einfach toll aus. Auch die linke, obere Ecke der Karte sieht mehr als vielversprechend aus. Und ganz überraschend für Emergencyverhältnisse kommt auch die Trage zumindest während meines Spieles ganz einfach die Bordsteinkante hinauf.

Diese Mod ist natürlich noch sehr am Anfang und für das ist dies schon mal ein toller Anfang. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Kielmann
    • Moin Jan,
      erst mal danke für dein Feedback. Das freut uns immer.

Warum der Ladebildschirm bei 95% hängt kann ich dir nicht beantworten. Das ist bei mir auch der Fall, wenn ich die Modifikation nicht aus dem World Builder heraus starte.

Die Wegfindung ist tatsächlich zur Zeit noch ein großes Problem. Ich konnte durch eine Einstellung in der Navigation Component schon ein besseres Ergebnis erzielen, als es in einer Version vor Release der Fall war. Wenn man den Fahrzeugen jedoch verbietet rückwärts zu fahren, dann deklarieren sie die meisten Stellen auf der Map als unerreichbar. Das Problem ist hier denke ich, dass die Entwickler die Wegfindung nur für Straßen mit dazugehöriger Gegenfahrbahn entwickelt haben und nicht für Straßen, die nur Einbahnstraßen sind. Wir sind uns aber diesem Problem bewusst und werden versuchen so bald wie möglich eine Lösung dafür zu finden.

Auch die vielen Passanten sind bekannt. Hier werden im Laufe der Patches Balancing-Anpassungen stattfinden. Das gleich gilt für den Verkehr, der auch bei und leider manchmal aus unbekannten Gründen hängen bleibt.
    • Bekommst du NUR diesen einen Einsatz? Keine medizinischen Notfälle und keine Brände?Verkehrsunfälle gibt es bisher nur dieses einen an zwei Stellen. Der
      wurde für diese Version testweise eingebaut. Wenn die Map größer wird,
      werden natürlich nach und nach weitere Einsätze dazukommen

hab heute nochmal gespielt und da waren auch die anderen Einsätze dabei
    • Heute ist der zweite Sonntag nach dem Release der Version 0.0.1
      Demnach folgt heute der Patch zur Version 0.0.2

changelog 0.0.2

- neue Sirenen für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei
      - neue Kreuzungen und Straßen eingefügt
      - vorhandenene Kreuzungen und Straßen editiert und verbessert
      - Animation der Geräteräume der Engine eingefügt
      - Ampelmodelle weiter eingebaut
      - Verkehr- und Zivilistenanzahl reduziert
      - erstes Testfahrzeug zur Alarmierung einer bereits vorhandenen Einheit (zweite Eninge im Alarmmenü)

Ihr müsst die Daten aus der heruntergeladenen Datei entpacken und dann händisch in eueren Modordner verschieben und alle bereits existierenden Dateien ersetzten.
      Leider bietet Emergency hierfür noch keine mir bekannte Lösung. Wir habe aber bereits Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen, um hier einen guten Weg für euch zu finden.

Wir hoffen euch gefallen die Neuerungen und wie immer freuen wir uns über eure Meinungen, Wünsche und auch Meldungen zu Bugs

Grüße und einen schönen Sonntag
      Euer 3Design Modding Team
    • Schön das es hier weitergeht ;)
      -geht nicht? Man kann sie nur einmal alamieren. Da der senden Button ausgraut, sobald keine Einheit mehr Verfügbar ist (nach senden sind nur noch 0/1 Einheiten verfügbar)

-die Debugfiles im x64 Ordner und die .tif Datei im Minimap Ordner brauchen wir nicht unbedingt. Vor allem die Debugfiles machen den Download unnötig groß sobald die Plugins größer werden.

Ihr müsst die Daten aus der heruntergeladenen Datei entpacken und dann händisch in eueren Modordner verschieben und alle bereits existierenden
      Dateien ersetzten.
      Leider bietet Emergency hierfür noch keine mir bekannte Lösung. Wir habe
      aber bereits Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen, um hier einen
      guten Weg für euch zu finden.
      man kann den Mod über den Modlauncher nochmal importieren, dadurch werden ältere Dateien überschrieben. Verursacht aber manchmal Probleme wenn ihr eigene Ordnernamen für die Assetpackages verwendet (z.B. required_files im Minimod)
    • Das mit dem alarmieren funktioniert bei mir. Das Fahrzeug kann aber nicht direkt wieder alarmiert werden. Man muss es erst einmal nach Hause schicken (es fährt dann zum Parkplatz auf der Map), dann ist es wieder frei für die Alarmierung

Hast recht mit den Plugin Dateien. Hätte ich vergessen. Das wird beim nächsten Patch beachtet.

Die Aktualisierung über das Modmenü hatte bei mir nicht funktioniert. Das hatte ich extra ausprobiert