Angepinnt Patchnotes - Beta-Branch

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  • Patchnotes - Beta-Branch

    Hier findet ihr die aktuellen Patchnotes des Beta-Branch.

    Vorgehen um den Beta-Branch in Steam auszuwählen: Öffne deine Steam Bibliothek -> Rechtsklick auf Notruf 112 -> Eigenschaften -> Betas -> und „Beta – beta group“ auswählen.

    aktueller Patch (Beta 1.1.7636b):

    • Neu: Neuer Einsatz für das KEF. Vielen Dank an alle, die uns mit dem Kauf des DLC unterstützt haben.
    • Neu: Darstellung des Terrains basiert nun auf einer neuen Technik. Grafisch noch in Bearbeitung.
    • Neu: Leitlinien auf Kreuzungen und neue Fahrbahntexturen auf der Straße.
    • Neu: Möglichkeit bei der Einsatzauswahl (Leitstelle) die KI stufenweise abzuschalten
    • Neu: Einsatzleiter spielbar ab Erfolg Brandinspektor-Anwärter (Beta)
    • Neu: Multiplayer Lobby grafisch überarbeitet
    • Fix: Fußgänger haben teilweise ihren Pfad auf dem Gehweg verloren und sind quer durch die Szene gelaufen.
    • Fix: Normalen auf der Straße teilweise falsch ausgerichtet
    • Fix: Occlusion Culling neu berechnet (Performance)
    • Fix: Sensoren an KI-Fahrzeugen beim Straßenverkehr optimiert (Performance)
    • Fix: Falscher Funkrufname beim KEF
    • Fix: Falscher Einsatzbericht beim KEF






    ältere Patchnotes:
    Beta 1.1.7526
    Beta 1.1.7449
    Beta 1.0.7384
    Beta 1.0.7088
    Beta 1.0.6928
    Beta 1.0.6907
    Beta 1.0.6696
    Beta 1.0.6658
    Beta 1.0.6602
    Beta 1.0.6569
    Beta 1.0.6345
    Beta 1.0.6216
    Beta 1.0.6106
    Beta 1.0.6068
    Beta 1.0.6037
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    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Torcota () aus folgendem Grund: Beta 1.1.7636b

  • Patch Beta 1.0.6037

    • fehlgeschlagener Einsatz kann nun direkt wiederholt werden
    • Beleuchtungsfehler an und in Gebäuden wurden behoben, Ambient Occlusion wird wieder korrekt dargestellt
    • Schatteneinstellungen wurden nicht auf alle Lichter angewandt
    • Einsatzbericht wird wieder korrekt angezeigt
    • KI prüft nun Einsatzvorbereitungen auf ihre Durchführbarkeit, führte bisher zu einem Deadlock
    • mehr Hydranten in der Stadt und Umgebung verteilt
    • DLK Fehler am Fahrzeug behoben, nicht mehr fahrbar mit ausgefahren Stützen und/oder Korb nicht in Ursprungsposition
    • Darstellungsfehler beim Feuer behoben, verursachte weiße Outlines gerade bei Feuer in Innenräumen
    • Überflüssige Texturen entfernt
    • der schwarze ELW steht jetzt woanders
    • KI wird nun auf eine gültige Navigationsposition zurückgesetzt, sollte sie den erlaubten Bereich verlassen haben
    • Qualitätseinstellungen waren vertauscht ("Good" bis "Beautiful" neu eingestellt)
    • weitere Möglichkeiten für Einsätze außerhalb der "Innenstadt" geschaffen
    • alle Einsatzkräfte werden beim Reset nun wieder auf ihre Startpositionen gesetzt
    • fehlende Straßen im Navi hinzugefügt
    • Savegames wurden vom falschen Ordner gelesen, Steam Cloud Speicherung wieder möglich
    • Engstellen im Navigationsbereich (Türen!) wurden erweitert, um ein Festhängen der KI so gut es geht zu verhindern
    • Soundobjekte fürs Feuer nun korrekt positioniert
    • statische Levelobjekte optimiert
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  • Patch Beta 1.0.6068

    • Haustür bei Einsätzen in Gebäuden wird nun automatisch geöffnet
    • Platzierung der Schlauchhaspeln durch KI überarbeitet
    • Pfadberechnung der KI inner- und außerhalb von Gebäude verbessert
    • Fehler behoben, bei dem Items nach einem Spielreset nicht mehr durch den Spieler aufgenommen werden konnten
    • DLK wird von der KI korrekt bedient
    • Audio Feedback bei Änderung der Einsatzziele
    • Kollisionsgeometrien optimiert
    • Fullscreen/Window Einstellung wird nun beibehalten

    Moderation || Foren- /Gruppen- & Accountverwaltung
  • Patch Beta 1.0.6106

    • KI Pfadsuche optimiert sowie Fehler beim Ausweichen behoben (einige statische Objekte wurden ignoriert)
    • Cursor Probleme in Menüs behoben
    • Darstellungsfehler in der Aufgabenliste behoben
    • Animationsfehler bei NPCs behoben
    • Darstellungsfehler beim RTW behoben
    • Fehlerhafter Wechsel der KI Kommandos beim Aufräumen behoben
    • Hinweisemarker im Level (Gehe zu...) verbessert
    • Bedienungsfehler bei Hallentoren behoben
    • Fehler behoben, wo der Cursor im Hauptmenü deaktiviert war nach der Rückkehr aus dem Spiel
    • Fehlende Texte hinzugefügt
    • Falsche Zielmarker für Spieler behoben
    • KI Bereiche im Treppenhaus angepasst, um ein Hängenbleiben zu vermeiden
    -> mit diesem Patch sind Beta-Branch und Release-Version gleich - Stand: 24.11.2016
    Leitung Benutzerbetreuung | Benutzerbetreuung Rettungssimulationen

  • Patch Beta 1.0.6216

    • Engine Update auf die Version 5.43f1
    • Potenzielle Abstürze mit AMD (APU) Prozessoren behoben
    • KI Verbesserungen beim Gebäudebrand (Türen öffnen und hocken)
    • Fahrzeuge werden nun mit den richtigen Informationen aus den Savegames geladen
    • Die Auswahl der Einsätze im Missionsmanager wurden verbessert
    • Die Verwaltung der Gruppen und Einsatzkräfte wurden überarbeitet
    • LOD Stufen für statische Gebäude wurden hinzugefügt
    • GPS Pfad führt jetzt genauer über die Straßen
    • Warnton beim Rückwärtsfahren eingebaut
    • Sounds ausgetauscht die beim Wechseln der Aufgaben abgespielt wurden
    • Es werden nur noch relevante Highlights angezeigt
    • Hinweise bei den Einsätzen (Gehe zu...) weiter verbessert
    • NEF Blaulicht blinkt nicht mehr orange beim abbiegen
    • Das Schließen der hinteren Türen am ELW verbessert
    • Die Seitentür am ELW lässt sich nun öffnen
    • LOD System in der Wache implementiert (Optimierung der Performance)
    • Rückwarts einparken (KI) in die Fahrzeughalle verbessert
    • Problem mit Kollision in der Wache behoben (Spielfigur ist durch die Decke gefallen)
    • Fehlender Text beim Einsatzbericht (Wohnungsbrand) ergänzt
    • Blickrichtung der Einsatzkräfte bei Interaktionen verbessert
    • Spielszene neu ausgeleuchtet
    • KI benutzt bei Nachteinsätzen selbständig den Lichtmast
    • Mauszeiger verschwinden beim Auswählen der Menüs nicht mehr
    Leitung Benutzerbetreuung | Benutzerbetreuung Rettungssimulationen

  • Patch Beta 1.0.6345

    • Detaileinstellungen fürs Feuer überarbeitet
    • Feuerausbreitung überarbeitet
    • Einsatzmöglichkeiten erweitert
    • Ausweichen von statischen Objekten optimiert
    • Occlusion Culling erneuert inklusive Level-of-Detail zur Verbesserung der Performance
    • Gebäude und Orte in der Welt angepasst, wo fehlerhafte Einsätze erzeugt wurden
    • fehlende Lokalisierungen ergänzt
    • fehlerhafte Texturen angepasst
    • Avatarmeshes optimiert und neu aufgebaut
    • weitere unterstützte Auflösungen/Seitenverhältnisse hinzugefügt
    • fehlerhafte Kameraposition in der Egoperspektive behoben
    • UI lässt sich vollständig mit SHIFT+Y umschalten
    • viele, viele kleine Bugs behoben
    • Multiplayer Lan (Alpha Test)
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.0.6569b

    • DLK: Ansteuerung der Zielposition des Korbs korrigiert
    • DLK: Korb wird erst verlassen, wenn Kran endgültig zum Stillstand gekommen ist
    • DLK: Parkposition in der Halle angepasst
    • DLK: Fehler an der Ein-/Austiegsposition für Kranführer behoben
    • DLK: Fehler beim Absetzen des Korbs behoben
    • KI Steuerung beim Löschen vollständig überarbeitet
    • KI Fehler bei der Benutzung des Lichtmastes behoben
    • Wegfindung für Löschangriff im Außeneinsatz überarbeitet
    • UI Skalierung (Hotfix)
      Strg+BildAuf / BildAb: Vergrößern und Verkleinern
      Strg+Pos1: Zurücksetzen auf Standardwert
    • Fehler bei UI Skalierung behoben, HUD wurde nicht berücksichtigt
    • Straßennetz: fehlerhafte Kreuzungen behoben, es konnte stellenweise kein GPS Pfad gefunden werden
    • KI Verkehr: ewiger Stau an Ampeln behoben
    • fehlende Straßennamen ergänzt
    • Savegame Fehler behoben: Laden eines Spielstandes mit aktivem Einsatz ist teilweise fehlgeschlagen
    • Datum der Speicherstände wird nun korrekt angezeigt
    • Memory-Leak beseitigt
    • neuer Skydome (Wolken, Beleuchtung, Nebel) hinzugefügt
    • Fehler behoben, bei dem Figuren über den Boden schwebten oder darin versanken
    • Weitere Bildschirmauflösungen hinzugefügt, Auflösungseinstellung aus dem Spielmenü entfernt, nur noch über Launcher einstellbar
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.0.6602b

    • Nebel & Regen zu neuem Wettersystem hinzugefügt, Reflektionsstärke angepasst
    • Fehler bei NPC Texturen behoben
    • Update der PostFX auf neuere Version
    • Physikeinstellung überarbeitet für bessere Performance
    • Gebäudeelemente zusammengefasst zur Verringerung der DrawCalls/Batching
    • Fahrzeuglichter schalten sich nun bei geringem Umgebungslicht ein
    • DLK Steuerung (KI + Spieler) verbessert und Fehler behoben beim Wechsel von/zu DLK Kranführer
    • Multiplayer: Lichter + Signale an Fahrzeugen synchronisiert (work in progress)
    • Multiplayer: Spielername wird nun über der von ihm kontrollierten Figur angezeigt
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.0.6658b

    • Spiel kann nun pausiert werden (Pause), automatische Pause im Spiel, wenn ein Menü sich öffnet
    • Screenshots (F12) werden nun im Ordner "Dokumente/Notruf112/Screenshots" gespeichert, F10/F11 ändert Auflösung des Screenshots
    • Einsätze werden nun nicht erzeugt, wenn der Spieler eine Spazierfahrt macht
    • Einsätze werden nur noch erzeugt, wenn der Status "Einsatzbereit auf Wache" oder "Einsatzbereit über Funk" gesetzt ist
    • Fehler behoben: Unsichtbare Figuren im Fahrzeug
    • Fehler behoben: Zielmarker bei der Einsatzfahrt verschwunden
    • Fehler behoben: falsche Wegberechnung, wenn Figur nicht korrekt auf Navigationsbereich platziert war
    • Fehler behoben: Schlauchverbindung am DLK wird erst getrennt, wenn Kran in Grundposition zurückgekehrt ist
    • Fehler behoben: falsche Ausrichtungsberechnung der Figur im Korb des DLK
    • Zeitangabe im Spiel stimmt nun mit Tag/Nachtzyklus überein
    • Optimierung: GPU Instancing für dynamische Levelobjekte aktiviert
    • Optimierung: Texturqualitätseinstellung wirkt sich nun auch auf die Größe der geladenen Texturen aus
    • Optimierung: Regeneffekt und Qualitätseinstellungen für Wetter hinzugefügt
    • Optimierung: überflüssige RigidBodies und Collider entfernt
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.0.6696b

    • Fehler behoben: nach dem Laden eines Savegames war es nicht mehr möglich ein neues Spiel "sauber" zu starten
    • Fehler behoben: Fehler bei Darstellung in und um die Feuerwache behoben
    • Fehler behoben: bei manchen Auflösungen waren die Ok/Cancel Buttons der Feuerkonfiguration nicht mehr erreichbar, kann nun auch per 'Escape' verlassen werden
    • Fehler behoben: Werkzeuge konnten "durch" das Fahrzeug hindurch verstaut werden
    • Optimierung: Occlusion Culling & LOD für Lichtquellen
    • Optimierung: Occlusion Culling für Gebäude überarbeitet
    • Spiel pausiert nun automatisch, wenn die Anwendung den Fokus verliert
    • Umschauen/Zielen ist nun direkter umgesetzt ohne IK-Berechnung
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.0.6907b

    • Fehler behoben: Startposition des ELW
    • Fehler behoben: DLK Kabine hat stellenweise keinen Bodenkontakt gefunden
    • Fehler behoben: Positionsmarker an falscher Stelle
    • Fehler behoben: rotierender KI Verkehr
    • Fehler behoben: Wegfindung erzeugte manchmal einen ungültigen Pfad, der durch Geometrie führte
    • Fehler behoben: Nach Verlassen des Ingame Menüs konnten die Schlauchhaspeln nicht mehr weiter bewegt werden
    • Fehlende Einsatztexte ergänzt
    • Darstellung der Aufgabenliste geändert
    • Navigationsbereich in Einsätzen optimiert
    • Sichtweite angepasst
    • Grafikeinstellungen für Gelände hinzugefügt
    • UI Skalierung in Spieleinstellungen eingefügt, weiterhin auch per LStrg+BildAuf/BildAb/Pos1 einstellbar
    • Automatische Spielpause bei Taskwechsel als Auswahl in Spieleinstellungen
    • Customizer hinzugefügt, um Fahrzeugtexturen auszutauschen
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.0.7088b

    Allgemein
    • Löschen von Bränden überarbeitet, so dass es bei einigen Bränden mehr Zeit erfordert, das Feuer zu bekämpfen
    • Bei Einsatzbeginn werden die Alarmlichter innerhalb der Wache korrekt aktiviert
    • Absperren von Straßen erfolgt nun näher am eigentlichen Einsatzort
    • erster Schwung an Steam-Achievements hinzugefügt
    • Fehler behoben: fehlende Items an Schlauchhaspel
    • Fehler behoben: kaputter Navigationsbereich im hinteren Teil der Wache
    • Fehler behoben: Tor mit integrierter Tür blockiert Wegfindung
    • Fehler behoben: Lenkrad im TLF ist statisch
    • Fehler behoben: UI Skalierung, die über Tastatur eingestellt wurde, wurde nicht gespeichert
    • Fehler behoben: Türen während eines Einsatzes blockierten die Wegfindung


    Multiplayer
    • DLK Kran wird nun übers Netzwerk gesteuert, aber keine Steuerung vom Korb aus möglich


    Skins
    • Es kann nun ein Preview Bild in den Steam Workshop hochgeladen werden (JPG, GIF oder PNG, max. 1 MB)
    • Figuren können nun auch modifiziert werden
    • Verzeichnisstruktur von Skins verändert, so dass gemeinsam genutzte Texturen verwendet werden
    • Speicherverbrauch (Disk + RAM) für Skins reduziert, gleichnamige Texturen werden nur 1x hochgeladen
    • Lokale Skins, die mit der vorigen Version erstellt wurden, werden automatisch konvertiert, Workshop Skins können weiterhin geladen werden
    • Ungültige Skins, die vom Spieler angelegt wurden, werden nun beim Spielstart aus dem Steam Workshop entfernt
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.0.7384b

    Allgemein
    • Feuer im Supermarkt wurde besser eingestellt
    • Sounds vom Rauchmelder wurden ausgetauscht
    • Die statischen Bäume wurden ausgetauscht, um die Performance zu verbessern
    • Parameter in gameconfig hinzugefügt, mit dem sich die Häufigkeit der Einsätze einstellen lässt
    • Brandbekämpfung im Inneneinsatz überarbeitet
    • Fehler behoben: Wasserverbindung wird nicht vollständig aufgebaut, wenn die DLK sichert
    • Fehler behoben: Zurücksetzen von Items und dem Schlauch an der DLK funktioniert nun zuverlässig
    • Fehler behoben: Gebäude wurden wieder eingebaut
    • Fehler behoben: Die Krananzeige zeigt nun die richtigen Winkel an
    • Fehler behoben: ELW Fahrerfenster nutzt die richtige Textur
    • Fehler behoben: Fahrzeuge werden nicht mehr die Straßenseite wechseln
    • Fehler behoben: Absturz bei Wegfindung
    • Fehler behoben: Schlauchkäfig konnte beim Tragen geöffnet werden
    • Fehler behoben: Gegenstände konnten an für die KI nicht erreichbare Positionen abgelegt werden
    • Fehler behoben: KI konnte u.U. einige Wohnungen nicht betreten
    • Fehler behoben: Cockpit GPS war bei einigen Fahrzeugen deaktiviert


    Multiplayer
    • Es können nun passwortgeschützte Matches erstellt werden
    • Fehler behoben: KI hat nach Wechsel der Figur durch den Spieler die vorherige nicht mehr übernommen
    • Fehler behoben: Bei mehr als 6 Spielern in der Lobby -> Freeze
    • Auswahl von Einheiten möglich, die nicht aktiv am Einsatz beteiligt sind
    • Spielpause pausiert nicht mehr
    • Einige vordefinierte Einsätze können über Backspace gestartet werden


    Skins
    • Verzeichnisstruktur von Skins verändert, so dass gemeinsam genutzte Texturen verwendet werden
    • Speicherverbrauch (Disk + RAM) für Skins reduziert, gleichnamige Texturen werden nur 1x hochgeladen
    • Lokale Skins, die mit der vorigen Version erstellt wurden, werden automatisch konvertiert, Workshop Skins können weiterhin geladen werden
    • Ungültige Skins, die vom Spieler angelegt wurden, werden nun beim Spielstart aus dem Steam Workshop entfernt
    • Fehler behoben: Skins, die bereits im Workshop waren, konnten nicht korrekt geupdated werden
    • Fehler behoben: Spielzeit sowie Wetterdaten wurden nicht synchronisiert
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.1.7449b

    DLC KEF
    • Blaulichtfrequenz angepasst
    • Größe der Blaulichter (Modell) ausgebessert
    • Transparenz der Scheiben in der Cockpitperspektive optimiert


    Skins
    • KEF implementiert
    • PSD Textur für KEF optimiert und hinzugefügt
    • Alle PSD Texturen mit zusätzlichem Layer "UV-Netz" ausgestattet
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.1.7526b

    • Terrain überarbeitet
    • Chatfenster für Multiplayer hinzugefügt (Strg+T)
    • Helmlampe hinzugefügt (Default: Ö), kann benutzt werden wenn Helm aufgesetzt ist
    • E-Horn hinzugefügt (Default: 0)
    • Update auf neueste Steam API
    • Fußgänger hinzugefügt, Anzahl einstellbar über Spieleinstellungen
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.1.7636b

    • Neu: Neuer Einsatz für das KEF. Vielen Dank an alle, die uns mit dem Kauf des DLC unterstützt haben.
    • Neu: Darstellung des Terrains basiert nun auf einer neuen Technik. Grafisch noch in Bearbeitung.
    • Neu: Leitlinien auf Kreuzungen und neue Fahrbahntexturen auf der Straße.
    • Neu: Möglichkeit bei der Einsatzauswahl (Leitstelle) die KI stufenweise abzuschalten
    • Neu: Einsatzleiter spielbar ab Erfolg Brandinspektor-Anwärter (Beta)
    • Neu: Multiplayer Lobby grafisch überarbeitet
    • Fix: Fußgänger haben teilweise ihren Pfad auf dem Gehweg verloren und sind quer durch die Szene gelaufen.
    • Fix: Normalen auf der Straße teilweise falsch ausgerichtet
    • Fix: Occlusion Culling neu berechnet (Performance)
    • Fix: Sensoren an KI-Fahrzeugen beim Straßenverkehr optimiert (Performance)
    • Fix: Falscher Funkrufname beim KEF
    • Fix: Falscher Einsatzbericht beim KEF
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

  • Patch Beta 1.1.7893b

    • Neu: WLF Einsatz
    • Neu: Erste Funkmeldungen während des Einsatzes (moddingfähig)
    • Neu: Neu: Pumpensteuerung an Fahrzeugen
    • Neu: Wassertank in Fahrzeugen leert sich
    • Neu: KI nutzt nun die Stühle im Aufenthaltsbereich
    • Fix: Ein/Ausstiegsposition beim KEF angepasst, so dass das Fahrzeug nicht mehr umgeworfen wird
    • Fix: "Flache" Objekte wie Teppiche konnten nur schwer gelöscht werden, Hitbox angepasst
    • Fix: Lokalisierungsfehler behoben
    • Fix: Terrain ausgebessert
    • Fix: Ausrückreihenfolge ist nun einsatzspezifisch. In der Regel DLK vor TLF
    • Fix: Optionen des Einsatzleiters in der HUD korrigiert
    • Fix: Tooltipp für Helmlampe
    • Fix: Beleuchtungsprobleme an Häusern behoben
    • Fix: Benötige Wassermenge beim Innenbrand reduziert
    • Fix: Blaulichter angepasst
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement