Pinned Mögliche Lösung für Abstürze durch AMD-Treiber

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung: We have examined the problems with crashes of the Bieberfelde modification and developed several solutions for the problems. Please read the following hints.

• Mögliche Lösung für Abstürze durch AMD-Treiber

Moin,

es existiert wahrscheinlich eine Lösung für Abstürze, welche von neueren AMD-Karten-Treibern ausgelöst werden. Bisher getestet wurde die Version AMD Catalyst™ 15.11.1b.

Vorgehen:

- Den Treiber hier herunterladen
      - Aktuellen Treiber mit diesem Tool deinstallieren
      - Windows im abgesicherten Modus starten
      - Den heruntergeladenen Treiber installieren und Windows neu starten

Natürlich ist dies keine optimale Lösung, gerade wenn man noch andere Spiele neben Emergency spielt. Es fand mit dieser Lösung erst eine Testrunde statt, weswegen wir auf euer Feedback angewiesen sind. Interessant wäre es ebenfalls, ab welchem Treiber die Abstürze auftreten, damit man immer noch eine relativ neue Version installieren kann.

Wir wären dankbar, wenn einige User bereit wären diese Lösung ausprobieren und hier Feedback dazu hinterlassen würden.

Vielen Dank an @Drummer und @Hugo für das Finden und Ausprobieren dieser Lösung!

Grüße
      Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

• Vielen Dank für die Hilfe. :)
      Hat schon mal jemand die LQ-Version mit dem AMD-Problem kombiniert? Gibt es dann auch den Absturz nach 20 Minuten?

Würde es mal testen, aber jetzt läuft es einmal so schön rund... :D

Ich habe es mal ausprobiert. :gamer:

Mit der LQ-Version gibt es bei dem aktuellen AMD-Treiber keine Probleme. Mit der Version hatte ich keine Abstürze mehr. Selbst bei größeren Szenarien nicht. Ich möchte behaupten, dass Bieberfelde jetzt das erste mal richtig "rund" läuft. Längste Spielzeit war bis jetzt knapp 2 Stunden, danach durch mich beendet.

LG

The post was edited 1 time, last by LZ44 ().

• Ich hab auch das Problem, dass das Spiel immer beim Laden der Fahrzeuge abstürzt.... Ich hatte es schon mal Installiert und da lief es (PC und Grafikkarte sind die gleichen).
      Das Spiel und den Mod habe ich auch schon mehrfach De- und wieder Installiert.
      Files
      • DxDiag.txt

(84.73 kB, downloaded 10 times, last: )
    • Startest du das Spiel einfach so oder im Kombatibilitätsmodus "Windows XP SP3"? Wenn du es einfach normal startest, probier mal den Kombatibilitätsmodus, hat bei mir auch geholfen.
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • Guten Tag,
      ich habe auch ein Problem mit der mod. Ich habe mir alles installiert was ich für den mod brauche und habe ihn auch aktiviert. Dann ist mein em4 abgestürtzt. Ich habe em4 3 mal deinstalliert und wieder installiert und immer den mod neu installiert und aktiviert. Ich konnte ca. 10sek. spielen und dann ist immer em4 abgestürtzt.Ich weiß nicht woran es liegt und wollte fragen ob mir jemand helfen kann.

LG jugru