Unterschiedliche Spielflüssigkeit bei Bränden

• Unklar

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Unterschiedliche Spielflüssigkeit bei Bränden

Hallo!

Ich weiß nicht ob mein erlebtes Problem grafischer Natur ist, jedoch bin ich noch nicht dahinter gekommen aus welchem Grund bei manchen Brandeinsätzen das Spiel sofort bei Alarm zu ruckeln beginnt (z.B. bei LKW Brand ruckelt es wenig, bei Kleinbrand immens viel). Mein Gerät ist zwar nicht gerade ein State-Of-The-Art-Modell aber das Spiel lässt sich bei allen technischen Einsätzen und im Normalbetrieb komplett flüssig spielen.
      Im Feuersimulator habe ich versucht die Einstellungen komplett herunterzuschrauben um so einen angenehmeren Spielfluss zu erreichen, jedoch zeichnen sich bei keinen getätigten Änderungen irgendwelche Unterschiede ab (Im Feuersimulator ruckelt sogar die Mülltonne mehr als der Zimemrbrand).

PC-Daten
      Intel i7
      8 GB RAM
      2,4 GHz
      64Bit

NVIDIA
      GeForceGT 740M

Schöne Grüße
      Lukas :)
      Schöne Grüße
    • Nunja generell erschließen sich mir manche Perfomance Probleme des Spiels nicht. So kann es z.B. auch sein das du mal ganz abseits von einem "Perfomancefressendem" Feuer nur auf dem Hof stehend massives Ruckeln hast...

Hoffentlich wird dem in weiteren Patches noch nachgesteuert.
      Totgesagte leben Länger - In diesem Sinne
      Beste Grüße
    • Ich kann dies aber auch bestätigen. Ich habe dieses Problem nun doch einige mal beobachtet und dies auch bereits in der Betaphase schon gemeldet.

Es läuft flüssig, kommt ein TH Einsatz, alles gut. Kommt dann ein Brand (Egal ob groß oder klein) und schon geht die FPS runter auf 3. Dies hört erst auf, wenn der Einsatz in der Wache beendet wird oder man das Spiel neu startet. Dies ist schon ein sehr nerviges Problem.

Problem lässt sich auch nicht durch das Feuersetup ändern.
      M.F.G Micha

Ich sage was ich denke, nicht was man hören oder lesen will.
    • Hallo zusammen,

Nachdem ich mich sowohl im steamforu, als auch hier belesen habe, bin ich echt irritiert von den verschiedensten Problemen mit der Performance.
      Nur tut uns den gefallen und packt eure Gamelog, zu finden unter " Dokumente -Firefighter " hier mit rein.

Einigen bei steam konnten geholfen werden, aber eine Glaskugel besitzen wir nicht :)
      Ich persönlich fahre auf einem Laptop ruckelfrei, egal welcher Einsatz. Auf der wache gehen die fps etwas runter, vor allem bei der Anfahrt.....Aber nur kurz bis die Texturen in den Cache geladen wurden.

Die Texturen müssen etwas überarbeitet und komprimiert werden, damit das besser läuft.
      Die Partikeleffekte bei Bränden, bzw deren shader sind soweit gut, nur fressen die sich in den Speicher. Ich spiele ruckelfrei wie gesagt, aber mittels Gamelog sollte das Problem der anderen sichtbar werden.
      Alle anderen Bugs, Ki bis hin zu den untätigen Kollegen kommen ja Patches, auch was den rtw angeht. Wenn aber Performancetechnisch was passieren soll sind die Gamelogs hilfreich, also bitte immer mit Anhängen.
    • Gemäß deiner Log ist dein System soweit ausreichend, jedoch scheint deine Graka etwas älter zu sein. Hast du die neusten Treiber drauf?
      Deine Log ist spezifisch für den RTW-Wahn...............jede Menge Log´s drin, zu nicht gefundenen Wegen. AI und KI Fehler und mit dem C-Rohr scheint es auch Probleme zu geben.

Welche PhysX Version hast du drauf? Windows 8 aktuell?
    • Rtw - Wahn im Sinne von den ganzen Warnungen in der log, das der rtw Wege und Punkte nicht findet, so auch Demzufolge die KI Autos.... Ergo - Deathlog und die Fahrzeuge bleiben bei Ampeln stehen. Das selbe Problem dann mit Sicherheit bei den Ki -Kollegen, die stur rumstehen.
      Die finden ihre Pfade nicht, wenn ihr Ablauf gestört wird oder du falsch Parkst.

Die derzeitige Feuersimulation ist gut durchdacht aber noch optimierbar. Um das komplett flüssig zu spielen müssen die Entwickler ran, auch was die Entstehung ( zeitlich) angeht. Das Feuer sollte sich nicht erst beim eintreffen entzünden, sondern bei Meldung. Ebenso würde ich mir wünschen das ich NICHT erst warten muss bis alle Fahrzeuge eingetroffen sind am Ort des Geschehens, um auszusteigen.
      Ideen habe ich ne menge, wird zeit das es moddingfähig wird um selbst Hand anzulegen
    • Also die scheinen ja nicht so großes Selbstvertrauen zu haben, wenn ein falsch geparktes Fahrzeug sie so aus dem Konzept bringt, dass sie erstarren und nicht wissen was sie tun sollen :D

Ich bin wirklich gespannt wie die Community das spiel zurecht basteln wird, wenn es die Moddingschnittstelle gibt. Das wird sicher klasse.

Wegen der Feuersimulation: Entweder sie funktioniert noch nicht richtig oder es liegt an meinem System, weil egal auf welchen Einstellungen ich das Zimmer und Anderes brennen lasse, es sieht immer gleich aus bzw. ruckelt es stark.
      Sollte es noch helfen: Ich habe jetzt den Treiber der NVIDIA erfolgreich updaten können und ist jetzt auf dem Stand 375.70 und werde nochmal testen
      Schöne Grüße