Angepinnt [Sammelthema] Gameplay Bugs

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• [Sammelthema] Gameplay Bugs

Hier bitte alle Bugs zum Thema Gameplay posten. Danke!

Hallo zusammen,

nach meiner Bestellung vor einem Jahr ist das Spiel dann heute am Release Tag wirklich mehr als frühzeitig durch den bekannten Online Händler geliefert worden.
      Nun stellen sich mir einige Fragen auf, wo ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, ob es so gewollt ist oder ob es sich um einen Bug handelt.

Bei einem Brandeinsatz z.B. steigen die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug (in diesem Falle das TLF) aus, und stehen vor einem weißen Quadrat (m.A.n. soll dieses den Rauch darstellen) und in diesem Bereich soll ein Brand gelöscht werden. Leider ist durch den TF-TLF kein aktives Feuer auszumachen, sodass (auch aufgrund der Sichtverhältnisse) keine wirkliche Brandbekämpfung stattfinden kann.

Der Maschinist sollte theoretisch in der Zwischenzeit die Feuerlöschkreiselpumpe des Fahrzeuges bedienen (so wie übrigens auch in der Aufgabenliste angezeigt). Nach der Betätigung der Taste "E" für das bedienen der Feuerlöschkreiselpumpe wechselt die Ausfgabe zu "Kontrollieren der Pumpe" und es sind bis zum Verlassen des Fahrzeughecks keine weiteren Tätigkeiten mit diesem Spieler möglich.

Aufgrund der o.G. Probleme ist ein Abschließen des Einsatzes aktuell nicht möglich. Vielleicht gibt es ja hier die ein oder andere Idee warum dies so ist, bzw. was man dagegen unternehmen könnte.

Lieben Gruß, und bis bald.
      Totgesagte leben Länger - In diesem Sinne
      Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rescue Bone ()

• Zumindest das 2. "Problem" beim Maschinisten ist kein wirkliches Problem, dieses "am Heck des Fahrzeugs stehen" simuliert in der Tat das Bedienen der Pumpe. (Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in nächster Zeit noch eine detaillierte Pumpensteuerung inkl. Interface etc. implementiert wird)

Dieses weiße Quadrat kann ich bei mir allerdings nicht reproduzieren, auch sonst habe ich bei Kleinflächenbränden keine großartigen KI Probleme.
      Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

• Habe es auch anscheinend nur bei den Flächenbränden, PKW Brand wurde gerade ohne Probleme (auch durch die KI) abgearbeitet.

Anscheinend hat die KI allerdings noch einige Probleme, so habe ich z.B. gerade das Problem gehabt das der Fahrer des LF nicht in sein Auto bzw. dann auch nicht die Strecke zum Einsatz gefunden hat, und ich dann im weiteren Verlauf einen btd hatte.
      Beste Grüße
    • Hallo Bei mir ist es auch der fall des es bei Kleinflachen Bränden manchmal kein Feuer gibt, oder das Feuer schon als gelöscht angezeigt wird ich fertig bin und das material wegräumen soll obwohl noch ein stück vom Feuer lodert. Des weiteren kann ich nicht speichern und die einsätze kann ich auch nicht abschliessen.
    • Schließen bei euch die Einsätze immer sauber ab ?
      Habe nach jedem Einsatz das Problem das ich zwar innerhalb des Fahrzeugs noch das Personal wechseln kann, allerdings nicht mehr uf das Personal von anderen Fahrzeugen zurückgreifen kann.

Auch unter offene Aufgaben kommt lediglich der Punkt : "Warte auf weitere Anweisungen"
      Beste Grüße
    • Ich kann garkeine Einsätze abschliessen.Ich komme zur Wache zurück drücke B und die Taste 2 und es steht wie bei dir "Warte auf weitere Anweisungen"sonst kommt nichts.Und nach dem der Einsatz abgeschlossen ist und es dann dan zurück zur Wache geht, da kann ich noch wecheln auch zu Personen in anderen Fahrzeugen. Aber laut Handbuch( Seite 22 - zurück zur Wache) kann man nicht mehr die rolle wechseln bis man zurück auf der Wache ist. Geht bei mir aber trotzdem.
    • FWOG schrieb:

ist bei mir auch so...

und das die ki fahrzeuge den weg zur wache nicht mehr finden... Ich hab mich schon gewundert da eine stunde lang kein alarm mehr kam...
      Letzterem kann man entgegen steuern, wenn man schnell genug ist, und die Fahrzeug nach und nach selbst zur WEache fahren. Ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin besser als nix.
      Beste Grüße
    • Rescue Bone schrieb:

FWOG schrieb:

ist bei mir auch so...

und das die ki fahrzeuge den weg zur wache nicht mehr finden... Ich hab mich schon gewundert da eine stunde lang kein alarm mehr kam...
      Letzterem kann man entgegen steuern, wenn man schnell genug ist, und die Fahrzeug nach und nach selbst zur WEache fahren. Ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin besser als nix.
      ja das hab ich am ende auch gemacht.

das Problem mit der Ampel hatte ich au scho.
    • Bugs im Spiel / Behinderung des Spielablaufs

Hallo,

habe das Spiel jetzt etwas länger schon gespielt und folgendes festgestellt:
      • Container/Mülltonnen/Karussell/Blumentopf-Brand Feuer aus Brennt aber teilweise weiter. Man kann aber weiter spielen.
      • RTW bleibt auf Rückfahrt an Ampel einfach stehen und fährt nicht weiter, dadurch kann man nicht mehr weiterspielen und man muss das Game neustarten. (RTW steht auch zu weit von der Haltelinie entfernt). Mission wird wohl nicht abgeschlossen..
      • Nach Einsatz kann ich keinen Charakter mehr wechseln außer aus dem Fahrzeug wo ich vorher drauf wa.. ist das normal? Wenn der nächste Alarm kommt kann man halt wieder alles auswählen.
      • Fahrzeuge an der Ampel fahren je nachdem nicht und es bildet sich komplett rückstau.
      • Gebäudeband wird kein Feuer angezeigt aber es soll brennen und qualmt auch.

Ansonsten läuft es bei mir flüssig und habe keine startprobleme. Mit dem RTW wäre echt dringend da es sehr oft passiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -SuJs5pHon3- ()

• Habe dafür einen anderen Bug der DLK gefunden ...

Als Maschinist der DLK zu einem Brandeinsatz gefahren, die DLK in Bereitschaft gebracht (Leiterkorb zum einsteigen abgelegt) und ab dann als AT weitergespielt.
      Nachdem Zum Abmarsch fertig des EL alles so weit wieder eingepackt. Die Stützen und der Korb der DLK wurden auch Ordnungsgemäß eingefahren. Lediglich der Leiterpark blieb ausgefahren.

Dies sorgte bei der Abfahrt von der EST doch für großes Chaos ^^

Screenshot
      Beste Grüße
    • Ebenfalls ein Problem: Wenn man eine Aufgabe nicht abschließt, geht es manchmal nicht weiter. Bsp: Ölspur und als Maschinist unterwegs, ich bleibe im Fahrzeug sitzen und gehe nicht zur Schlauchhaspel und mache diese ab. Die KI bearbeitet den Einsatz trotzdem, aber nachdem der Einsatz abgeschlossen ist lässt sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen, da die vorherige Aufgabe nicht aktualisiert wurde. Das Resultat ist, dass ich im Hauptmenü neu starten muss.
      Leitung Benutzerbetreuung | Benutzerbetreuung Rettungssimulationen

• Ich habs es jetzt schon mehrmals erlebt, dass der PKW/LKW Brand nicht korrekt gelöscht werden konnte. Weder von der KI, noch vom Spieler selbst.
      (1. Bild - Spielerversuch | 2. Bild - KI Löschversuch)

Und nur bei dem Einsatz "Melderalarm - Kat.1" hab ich das Problem, dass die DLK immer mit teils ausgefahrener Leiter zur EST kommt (3. Bild).

Und nach einem Einsatz ist der Fahrzeugwechsel nurnoch teilweise möglich, am Anfang eines Savegames kann man zu allen Fahrzeugen wechseln. Sobald aber z.b. ein Einsatz nur für das LF24 reinkommt, und man ihn bearbeitet, kann nach diesem Einsatz, bis zum nächsten Einsatz kein Fahrzeugwechseln getan werden. Oder wenn z.b. der ganze LZ alarmiert wird, kann man nach diesem Einsatz nurnoch in Fahrzeuge des LZ wechseln, somit z.b. kein WLF (Bild 4 - Nach einem Ölspur Einsatz geschossen).
      Dateien
      Beauftragter für Instandhaltung & Gleichgewichtsprüfung von Likes bei Torcota, AirStrike01 & elarabah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walterchen ()

• Hallo,

ich hab die selben Probleme wie ihr, hab gelesen soll noch ein update geben wo einige Bugs behoben werde,weis einer vllt wann das kommen soll ist echt nervig wenn man neu starten muss weil man nicht abschließen kann den Einsätze. Speichern geht auch nicht usw.Hoffe die beheben alles hab schon so gefreut auf das Spiel mal was anderes als echte Einsätze :)