Patienten müssen von Notarzt versorgt werden 11/12, Patienten abtransportiert 12/12

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Patienten müssen von Notarzt versorgt werden 11/12, Patienten abtransportiert 12/12

Hi,
      ich spiele gerade auf der Hamburg-Karte die Mission mit dem Schiff was in die Kaimauer fährt.

Alles lief bis auf ein Todesopfer gut. Nur kann ich die Mission jetzt nicht beenden, da angeblich noch 1 von 12 Opfern behandelt werden muss und bereits 12 von 12 Opfern abtransportiert wurden. :dash:
      Mach ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

ps.
      Zusätzlich: wenn ich einen Spielstand abspeichere und wieder lade dann beginnt die Mission wieder ab dem Zeitpunkt nach dem Intro, also der Spielstand ist immer weg :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedWolf ()

• RedWolf schrieb:

Missionen kann man schließlich auch so laden...
      Jein, wenn ich 2 mal gleichzeitig die ganze Kampagne spielen will, oder einfach den Spielstand vor einer bestimmten Mission speichern will, damit ich diese immer wieder spielen kann, dann brauche ich die Speicherfunktion.

Das Gameplay gibt es im übrigen noch nicht einmal richtig her, dass man mitten in einer Mission speichert und weiter macht.
    • TH3LASTLINE schrieb:

RedWolf schrieb:

Missionen kann man schließlich auch so laden...
      Jein, wenn ich 2 mal gleichzeitig die ganze Kampagne spielen will, oder einfach den Spielstand vor einer bestimmten Mission speichern will, damit ich diese immer wieder spielen kann, dann brauche ich die Speicherfunktion.
      Das Gameplay gibt es im übrigen noch nicht einmal richtig her, dass man mitten in einer Mission speichert und weiter macht.
      Das doch Nippes. Früher konnte man in EM auch in Missionen speichern, und das hat durchaus Sinn gemacht. Jetzt, wo es teilweise mehrere größere Aufgaben/Missionen auf der gleichen Map gibt, und man beim Neustart jedes Mal mit der ersten Aufgabe wieder starten muss, macht das absolut Sinn. Die "Mission nochmal spielen" Funktion gibts ja unabhängig davon.

Ansonsten - hab ein ähnliches Problem, etwas später - allerdings fehlt mir eine Person, die ich in München bei der Straßenbahn aus nem Wrack schneiden soll, die aber nicht existiert. Scheint mal wieder die Qualitätssicherung komplett eingespart worden zu sein, aber das kennt man bei EM ja nicht anders.
    • TH3LASTLINE schrieb:

xpac schrieb:

Scheint mal wieder die Qualitätssicherung komplett eingespart worden zu sein
      Ich habe gehört, dass es sogar haufenweise Betatester gab, die ihre Arbeit serh gut gemacht haben. Die sind auch hier im Forum unterwegs :D.
      Tjoa, entweder haben sie ihre Arbeit doch nicht so gut gemacht. Oder die gemeldeten Fehlern wurden halt nicht entsprechend gefixed. Oder erst nach dem Beta-Test eingeführt. Oder oder oder... Qualitätssicherung ist halt ein bisschen mehr als die Arbeit der Beta-Tester ;)
    • es ist aber ein Spielfehler - Punkt. Die gleiche Problematik gibts bei Rettungsscheren. Das Spiel hat einen MessageListener falsch eingestellt oder sendet/empfängt die Message nicht. Glücklicherweise ist sowas durch modding behebbar. Außerdem wäre auch ein Fallback möglich, der sagt wenn alle Patienten schon abtransportiert sind wird diese Aufgabe als erledigt gesetzt!
    • TH3LASTLINE schrieb:

ODER bei mir hat das alles im Laufe des Abends beim spielen schon funktioniert. Es muss nicht immer alles am Spiel liegen. Die Frage ist trozdem warum das bei dir so ist.
      Vielleicht kannst du die Log Dateien an die Entwickler schicken.
      Ist ja schön, wenn es bei dir funktioniert. Bei mehreren anderen nicht. Und bei so eindeutigen Dingen (mehr Leute abtransportiert als behandelt) ist irgendwo im Spiel irgendwas schief. Diese Situation hätte halt abgefangen werden müssen. :)
    • Also ich vermute mal folgendes:
      In der Hektik habe ich den NA von einem Toten abgezogen, weil ich dachte die "Behandlung" sei schon abgeschlossen. Danach konnte ich diesen Toten nicht mehr "behandeln" aber normal abtransportieren.

Wenn man diesen Bug kennt kann man ihn vermeiden, dass ändert aber natürlich nichts daran dass die Entwickler den Fehler hätten abstellen sollen.

Im großen und ganzen finde ich EM5 wirklich cool, aber es gibt viele Kleinigkeiten die richtig nervig sind - die fehlende Speichermöglichkeit ist das schlimmste! Heute habe ich eine Mission gespielt die ich jetzt schon bestimmt 4x verloren habe, jedes mal weil mir die letzten 1-2 Patienten sterben und natürlich muss ich jedes Mal den ganzen scheiß Anfang auch noch mal wiederholen. :dash: