[BFE V1.2] Neuer Patch in Arbeit!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

• Kumpel und ich spielen BFE 1.2 jetzt schon länger, und es läuft stabiler als die 1.1 bei uns (nachdem ich auf XP SP3 gestellt habe). Das schlimmste an dem Update ist, dass die DLK der Wache 2 immernoch einen falschen Initialisierungsstartpunkt hat XD
  • Billy-Rex schrieb:

Kumpel und ich spielen BFE 1.2 jetzt schon länger, und es läuft stabiler als die 1.1 bei uns (nachdem ich auf XP SP3 gestellt habe). Das schlimmste an dem Update ist, dass die DLK der Wache 2 immernoch einen falschen Initialisierungsstartpunkt hat XD
    Das Problem mit der DLK-Position ist das gleiche wie mit dem langsamen RTW im Zugalarm:
    hat sich zu gut versteckt und möchte nicht gefunden werden :D

Und zum Thema "bei mir und XY läufts Stabil ist wie mit Baugleichen Pkw: Gleiche Technik, führt aber dennoch ein Eigenleben.
    Ich bin wie ich bin, wer nen Problem mit mir oder meiner Meinung hat:

Pech gehabt, hol dir nen Keks und freu dich. - Toll nu sind alle Kekse wegen dir leer, nu is des Krümmelmonster wegen dir traurig!

Meine Beiträge stellen ausdrücklich meine persönliche Meinung dar und nicht die Meinung dritter!

• Leute, macht mal halblang. Wie schwer ist es denn, einfach mal zu warten, wann neue Infos bekannt gegeben werden - und die Modder dies von sich aus machen, und nicht, weil sie von einer Communtiy dazu genötigt wurden. Wenn es Infos gibt, werden die garantiert veröffentlicht.
    Und was soll ich dazu sagen - bei mir lief die BFE nicht und habe mich irgendwann damit abgefunden, diese geile Mod *nie* spielen zu können. Als dann die Möglichkeit gab, Teste für die LQ zu werden, habe ich mir gedacht: "Warum nicht einfach mal bewerben. Vllt. wirst du ja Tester und hast Glück, dass die LQ auf deinem 4GB Laptop mit Intel-GraKa funktioniert."
    Und dies war schon danach, nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass die Mod nie bei mir laufen wird.
    Also lassen wir den Moddern der BFE doch einfach die Zeit die sie brauchen und trinken jede Menge Tee (und wer keinen Tee mag, trinkt H2O) und warten ab. Und ich glaube, durch das warten wird man nochmal mehr geflasht sein, was es doch alles für Möglichkeiten für EM4 gibt.

110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!
  • Eine Frechheit was sich hier manche anmaßen - ungeheuerlich. Die Jungs haben auch ein privat Leben, ein Studium und/oder einen Job. Die machen das alles Leidenschaftlich und KOSTENLOS! Nix mit Gegenleistung etc. im Gegenteil, dauernde Meckereien wieso dies und das und warum nicht hier und da..

Habe eine Lösung, schnappt Euch das Script und fixed doch selber - schwer oder`?

Also, CHILLT! - Lasst die Jungs Ihre Arbeit machen und wartet ab, niemand ist mit einer halbfertigen Lösung zufrieden. Lieber längere Release Zeit dafür aber ein ordentliches Update.

Wir sind hier ja nicht bei Ubisoft.
  • Alles wissen, dass dies Freiwilligenarbeit ist. Das ist auch gut so und das finde ich klasse!

Damit verbindet sich das Modteam aber auch mit der moralischen Kausalität, Infos zu liefern.
    Es ist kein Gesetz, aber wie ein moralischer Vertrag. Man muss ja nicht ins Detail gehen.

Nur kurz ne Info, wie es gerade läuft.
  • Nein, niemand muss irgendetwas liefern. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann ist das halt so. Punkt. Dann muss man einfach mal die Geduld haben und abwarten. Wegen dem ganzen Rumgeheule hätte ich schon lange den Sack zu gemacht und garnichts mehr gemacht geschweige denn etwas zum Thema gesagt.

Nur mal so am Rande: Wenn man den ganzen Tag Fragen zur Mod bekommt, die man durch einfaches Lesen des Handbuches oder der vorherigen Seiten des Supportthreads hätte Lösen können, würde mir das persönlich auch ziemlich auf den Sack gehen. Glücklicherweise wird trotzdem Support gegeben wo es eben geht (auch hier ist das kein Muss), jedoch habe ich NIE etwas Beleidigendes gelesen und finde das persönlich eine Frechheit das irgendjemanden hier zu unterstellen....

Manche Leute müssen einen so betonharten Schädel haben, dass man gewisse Dinge nicht mal mit dem Presslufthammer in die Schädel bekommt. Zum Kotzen sowas.

Etwas genervter Gruß
    Ich droppe die Rhymes wie in Cinema die Splines! | #RhymesFTW | #ibimsprogrammierervongcodeigkeither
  • Keano schrieb:

Nein, niemand muss irgendetwas liefern. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann ist das halt so.
    Genau das habe ich ja geschrieben!

Es besteht keine Pflicht für irgendwelche Informationsmitteilungen.
    In der Theorie aber gilt ein moralisches "Gesetz", das von den Moddern verlangt, Infos preiszugeben.

Aber: es ist keine Pflicht.
  • Michaelp800 schrieb:

In der Theorie aber gilt ein moralisches "Gesetz", das von den Moddern verlangt, Infos preiszugeben.
    Du willst Moral in diese Disskusion bringen? Ich denke, dass das ein wenig falsch ausgedrückt ist. Ich persönlich liege bei solchen Sachen eher auf der Seite Keanos, usw. Die Frage ist, was ist den Moral überhaupt. Moral ist, wenn ein kleines Kind weiß, was gut und was schlecht ist. Da gibt es dann verschiedene Modelle, gerade auch von höheren Philosophen, die sich dann damit auseinander setzen, welchen Stufen, Entwicklungen und Erkentnisse ein Mensch im Laufe seines Alters dabei hat. Da steht dann nirgendwo drin, dass Menschen nichts verheimlichen dürfen und generell ist das dann aber auch nichts sonderlich schlechtes. Aber genug mit dem Ethik Unterricht. Moral im Internet ist meiner Meinung nach übrigends auch sehr schwieriges Thema.

Abgesehen davon, wenn ich mal dein Kerngedanke nehme, dann frage ich mich, wieso du dann nicht zu Privatmodifikation gehst und dort nach einer Veröffentlichung fragst. Die Menschen hinter Biberfelde haben sich irgendwann mal eine Modifikation gesucht, die SIE gut im Multiplayer zusammen spielen können. Nachdem sie da keine gefunden haben, waren sie dazu entschloßen Bieberfelde zu erschaffen. Bis heute haben sie die Lust daran was zu erschaffen nicht verloren. Aber solche Beschuldigungen sind nicht gerade aufbauend. Ich möchte damit auch nicht behaupten, dass sie keinen Spaß daran haben etwas zu erschaffen, aber dann zu verlangen, Infos preiszugeben, dass ist einfach falsch.

Um noch kurz auf dein Aber einzugehen: Natürlich ist es keine Pflicht und das habe ich die ganze Zeit berücksichtigt, aber selbst die Anschuldigung davor ist schon ziemlich hoch gegriffen.

Wenn wir mal bei großen Spieleentwicklern vorbeischauen, oder alleine schon in der Politik, da wird so viel verheimlicht und die begehen deiner Meinung ja auch nicht ein Bruch gegen ein solches moralisches Gesetz.

MfG
  • TH3LASTLINE schrieb:

Wenn wir mal bei großen Spieleentwicklern vorbeischauen, oder alleine schon in der Politik, da wird so viel verheimlicht und die begehen deiner Meinung ja auch nicht ein Bruch gegen ein solches moralisches Gesetz.
    Doch, tun sie.

Ich will jetzt nicht zur Politik kommen, da dies sonst bei mir ausartet. :P

Aber in der Spielentwicklungsbranche umgeht man leider zu oft dieses "moralische Gesetz".
  • Michaelp800 schrieb:

Aber in der Spielentwicklungsbranche umgeht man leider zu oft dieses "moralische Gesetz".
    Also entweder kennen die alle nicht dieses Gesetz, oder das ganze ist so gängig und ein Wunsch von dir, wie es in einem rosarotem Paradis aussehen könnte.
    Und jetzt überleg dir mal was ich und sicherlich viele Andere denken werden.

MfG
  • Ok I figured out how to play the game great so far but I'm still missing siren sounds for vehicles and tec tow truck, crane. I installed the patch 1.1 is there any thing I missed any help would be appreciated thanks to Finn.

OK I have the tow trucks org in the specs file but the set up is different. Police can not call the truck. I went through the hole sirens and replaced all the dead sirens and found a nice rendition of we will rock you in German lol! 07-42-01. Sires still do not work.

For the 1_DATA_ Files and FMS _TOOl do I leave them in the BFEMP file or transfer them to EM4 DATA files I already did the 1_TOOLS_file.

1_DATA_ Files Long textures UI should I leave it in the file or transfer to the same file in BFEMP thank agings Finn.

dropbox.com/s/o2xz5htjsvn7zyw/logfile.txt?dl=0

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von finn rescue 12 ()

• Jetzt mal unter uns...

Viele spielen online nur noch die v1.2 (woher sie die Version haben, sei mal dahingestellt).

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Entwickler die v1.2 veröffentlichen sollten.
    Es ist jeder selbst dafür Verantwortlich, was er downloadet und verwendet.

Ausserdem, wie bereits gesagt, spielen viele nur noch die Version 1.2 - oder noch schlimmer: Verlangen sie sogar für eine Multiplayer-Partie.

Gebt den Downloadlink bitte wieder frei.

Wenn nicht, darf ich ihn dann irgendwo zum Download innerhalb dieses Forums anbieten?

Lg
    Michael
  • Es ist und bleibt eine Entscheidung die von den Entwicklern getroffen wird. Das hilft es auch nicht gebetsmühlenartig seine Forderungen im wöchentlichen Turnus zu wiederholen. Deine o.g. Begründungen Informationen zu liefern oder halbfertige Sachen im Namen "aller" zum Download anzubieten, fallen hier auf unfruchbaren Boden. Es gibt KEINE "moralische" oder sonstige Verpflichtung die es den Erstellern vorschreibt wie sie mit ihren Arbeiten, die sie freiwillig und in ihrer Freizeit vollbringen, umzugehen haben.
    Man kann vielleicht erwarten, dass man "regelmäßig" Informationen bekommt. Aber wenn, wie hier, Probleme mit einer Version auftreten, die nicht unerheblichen Teil der Community den Spass an dieser Arbeit nehmen würden, dann macht es doch wenig Sinn diese zum Download anzubieten.
    Im Umkehrschluss warum soll ich mir das Gemaule von denjenigen anhören, die Probleme haben werden (die im Übrigen mehr sein werden), als von denjenigen die hier momentan rummaulen, dass die verbugte 1.2 NICHT zum Download gestellt wird?

Die 1.2 wurde für einen kurzen Zeitraum online gestellt. Es gab viele Rückmeldungen, dass es Probleme gibt. Darauf haben die Entwickler reagiert - mit dem Hintergedanken, dass nicht alle 3 Tage nach einem Update gefragt wird, der die 1.2 für ALLE spielbar macht. So wurde offiziell nur einem kleinen Teil die Version zur Verfügung gestellt. Diese haben entweder das Glück, dass die Version läuft oder eben nicht. Was unter der Hand mit der Version läuft und wie die dann weitergegeben wird (oder auch nicht) damit haben die Entwickler ja nichts zu tun.

Jemanden derart auf den Keks zu gehen und etwas zu fordern finde ich persönlich nicht die feine englische Art. Informationen wurden zu dem Thema geliefert, damit wurde ihr "moralischer Vertrag" erfüllt. Über jede anderer "Verpflichtung" kann diskutiert werden, wenn die Jungs für ihre Arbeit an der Modifikation bezahlt werden.
    Leitung Organisation || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung