[BFE V1.2] Neuer Patch in Arbeit!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

• Was ganz cool wäre: Feuerlöscher für Polizei und evtl. Rettungsdienst. Schranke öffnen auch durch Polizei oder Rettungsdienst (immer nen ELW hinzuschicken weil auf nem Firmengelände ein med. Notfall ist, ist irgendwie doof).

Verkehrslenkung durch Feuerwehr und Straßenmeisterei wäre auch hübsch - im Sinne von: Straße mit Pylone gesperrt, Autos würden im RL irgendwann umdrehen. Da sie das nicht machen eben als ne Art Fix, dass man auch mit allen Leuten, die Straßen sperren, umleiten kann.
  • Die Polizei kann doch schon die Schranken öffnen? Nur halt der Rettungsdienst nicht was nicht weiter schlimm ist da am Kraftwerk oben die BF ist der LRF steht (wird durch die Feuerwehr besetzt und kann also auch die Schranken bei Bedarf öffnen). Ansonsten hört sich das mit den Sperren der Straßen schon interessant an, besonders wenn die Polizei gerade bei einer Demo im Großeinsatz ist und man dann noch einen VU oder ähnliches bekommt wo sie benötigt wird, aber sie nicht eingesetzt werden kann. Hatte ich letztens wo die Schlägerei in der Innenstadt war. Musste als Notlösung auf die Autobahnpolizei zurückgreifen.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimonFW ()

• Mir ist eine heute beim Spielen was recht interessantes eingefallen. Und zwar haben Bauhöfe/Straßenmeistereien in der Realität meist diese Warntafeln/-anhänger (Pfeil links,rechts).
    Es wäre doch sehr cool, wenn soetwas eingebaut werden könnte.

Durch:
    a) Modifizierung der bestehenden Pritsche
    b) Hinzufügung eines Anhängers, wie er in der Realität benutzt wird

Achso das Verladen von Feuerlöschern auf die Funkstreifenwagen als Erstmaßnahme bei einem PKW-Brand (z.B.) wäre auch sehr sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasAlex ()

• Hallo liebes Bieberfelde Team.

Eigentlich wollte ich euch beim letzten Stream schon einmal schreiben aber da ich auch immer älter werde vergesse ich gefühlt schon die hälfte.

Ich hätte vielleicht ein paar dinge die bei uns in der Gaming Community (spielen unter anderem sehr viel Emergency 4 mit der Bieberfelde Modifikation) auffällt wären folgende Punkte:

- Eventuell könnte man eine Auffahrt für Sonderfahrzeuge hinter der Berufsfeuerwehr Wache 2 auf die Bundesstraße machen. Wir haben manchmal das Problem das sich dort Fahrzeuge verirren im "Wald". Ich weiß nicht ob das so realisierbar ist aber würde vermutlich das alarmieren für die Bundesstraße deutlich vereinfachen.
    - Eventuell könnte man bei der Firma Maier Farben die ein oder andere Gas Flasche um platzieren oder löschen. Diese Flaschen sind immer sehr tückisch wenn sie hochgehen bzw. wir finden das der Radius (wo schaden an den Personen kommt) extrem hoch ist.
    - Vielleicht könnte man versuchen am Verkehrskontrolle Platz der Polizei mehr Fahrzeuge vorbei fahren zu lassen das der Kontrollpunkt auch ein zweck hat.

Ich weiß nicht wie einfach sowas umzusetzen ist aber vielleicht bekommt der ein der andere Vorschlag ein offenes Ohr bei euch.
  • JuniorKDK schrieb:

Es muss ja aber eine Logik sein, die sich a) mit allen anderen Scripts der Mod versteht und b) auch im Multiplayer funktionieren!
    Da hast du Recht. Die Logik ist nur für Equipment Anhänger, so weit ich weiß. Von daher wäre ein Anhänger, der besonders leuchtet eher nicht machbar. Ich habe da aber auch nie reingeschaut.
  • christian1986 schrieb:

Hallo liebes Bieberfelde Team.

Eigentlich wollte ich euch beim letzten Stream schon einmal schreiben aber da ich auch immer älter werde vergesse ich gefühlt schon die hälfte.

Ich hätte vielleicht ein paar dinge die bei uns in der Gaming Community (spielen unter anderem sehr viel Emergency 4 mit der Bieberfelde Modifikation) auffällt wären folgende Punkte:

- Eventuell könnte man eine Auffahrt für Sonderfahrzeuge hinter der Berufsfeuerwehr Wache 2 auf die Bundesstraße machen. Wir haben manchmal das Problem das sich dort Fahrzeuge verirren im "Wald". Ich weiß nicht ob das so realisierbar ist aber würde vermutlich das alarmieren für die Bundesstraße deutlich vereinfachen.
    - Eventuell könnte man bei der Firma Maier Farben die ein oder andere Gas Flasche um platzieren oder löschen. Diese Flaschen sind immer sehr tückisch wenn sie hochgehen bzw. wir finden das der Radius (wo schaden an den Personen kommt) extrem hoch ist.
    - Vielleicht könnte man versuchen am Verkehrskontrolle Platz der Polizei mehr Fahrzeuge vorbei fahren zu lassen das der Kontrollpunkt auch ein zweck hat.

Ich weiß nicht wie einfach sowas umzusetzen ist aber vielleicht bekommt der ein der andere Vorschlag ein offenes Ohr bei euch.
    Ich finde, es sollte eine Popangasanlage geben, wo sehr viele von den Flaschen rum stehen, denn ich liebe Herausforderungen. Ich stecke schon immer die Türme bei der BF2, damit ich ein Großeinsatz kriege. :thumbsup:
    Wo ist genau diese Firma "Maier Farben"? Ich möchte da gerne mal vorbei schauen. :thumbsup: :whistling:
    Ich habe die noch nie gesehen. ?(
    Apropos, wie wärs mit SEK? Das könnte man öfters gebrauchen. Wird das denn noch hinzugefügt? Denn bei machen Einsätzen reichen normale Streifen nicht mehr aus (Amok, ...).

Grüße.
    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. - Ihre Feuerwehr
  • JuniorKDK schrieb:

Es muss ja aber eine Logik sein, die sich a) mit allen anderen Scripts der Mod versteht und b) auch im Multiplayer funktionieren!
    ^this

christian1986 schrieb:

Die gab es in einer früheren (nicht öffentlichen) Version schon mal, diese wurde aber aus Gründen des Gamedesigns wieder entfernt.

christian1986 schrieb:

Zu einfach soll es ja auch nicht sein, oder? ;)

christian1986 schrieb:

Steht bereits auf unserer Agenda.

Kommissar schrieb:

Ich finde, es sollte eine Popangasanlage geben, wo sehr viele von den Flaschen rum stehen, denn ich liebe Herausforderungen. Ich stecke schon immer die Türme bei der BF2, damit ich ein Großeinsatz kriege. :thumbsup: Wo ist genau diese Firma "Maier Farben"? Ich möchte da gerne mal vorbei schauen. :thumbsup: :whistling:
    Ich habe die noch nie gesehen. ?(
    Genau diese "Türme" sind Maier Farben. ;)

Kommissar schrieb:

Apropos, wie wärs mit SEK? Das könnte man öfters gebrauchen. Wird das denn noch hinzugefügt? Denn bei machen Einsätzen reichen normale Streifen nicht mehr aus (Amok, ...).
    Natürlich reichen normale Streifenwagen aus, im Notfall gibt es des Weiteren ja noch die BePo ;) Ansonsten wird am derzeitigen Fahrzeugkonzept auch nichts mehr geändert werden. (Wie bereits zitiert)
    Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen

• Einwurf, vielleicht auch schon tausend mal gehört (aber passiert ja nichts, an mein Kopf kommt keiner ran :P) ...

Der Bauhof hat ja zur Zeit den Zweck, Ölspuren zu beseitigen, ist auch gut eingebunden daran mag ich nichts rütteln ;)
    Jetzt sehe ich aber jedesmal auf dem Transporter im Heck die Absperrschilder fahren (klar ist designtechnisch halt so gemacht, das es gut aussieht :) )

Aber wie wäre es denn, wenn eben diese Elemente vielleicht noch nutzbar gemacht werden könnten? Stelle mir da das Szenario "Bombenfund" oder ähnliche Großschadenslagen vor, der Bauhof rückt aus, und stellt eben solche Absperrzäune auf.

Der Zweck an der ganzen Sache, Personen dürfen nicht durchlaufen (also gleichzusetzen mit dem Befehl eines Polizisten "Passanten wegschicken") und Autos kommen sowieso nicht durch, weil eben ähnlich wie ein Fahrzeug auf der Straße ein Hindernis, wo diese blockiert werden.

Vielleicht kam der Gedanke schon öfter auf, vielleicht habe ich ihn auch verpasst und womöglich auch eine Antwort darauf dann außer Acht gelassen. Möge man es dem Herrn verzeihen, es ist ja Freitag :D

Viele Grüße
  • Hallo zusammen.

Ich würde es toll finden, wenn man weitere, verschiedene, Alarmstichwörter für den Rettungsdienst und dem Brandschutz einfügt.
    So hätte man noch mehr Variationen zu spielen. Auch wenn der Einsatz hinter dem Stichwort gleich bzw. ähnlich ist.

Zum Beispiel Stichwörter wie "Türöffnung" oder verschiedene andere Stichwörter.

Empfehlen könnte ich die Alarmstichwörter des Kreises RE. :whistling: ;)

LG